November-Mamis 2008 - wer auch?

becky
@Fisker
Wünsche euch gute Besserung!

Ich habe gerade das Blumenbeet gejätet, geniessen die Sonne draussen und sind alle etwas am werkeln.
Coyherzchen
Herrlich die Sonne, aber warum muss der Föhn so kräftig beimischen? Schade, aber wenigstens schönes Wetter. Habe gestern Abend extremes Kopfweh verspürt, war gestern schon so föhnig bei uns, hoffe heute gehts mir nicht wieder so schlecht. Mit draussen sitzen ist leider nichts, es weht uns fast weg. Habe nun endlich alle Fotos von Shirin's Taufe eingeklebt und somit ist das erste Album gerade voll geworden. Es ist wunderschön - habe die Taufkarte, Fürbitten, das Gebet das ich geschrieben habe, die 3 ausgesuchten Liedli auf CD und auch die Tischkärtli reingetan, so hat sie später eine schöne Erinnerung an ihren besonderen Tag.

Nun habe ich es richtig erholsam, denn Shirin und Devin wurden von den Nachbarsmädchen abgeholt und Justin ist draussen am Fussballspielen mit Papi. Muss diese Ruhe richtig geniessen, um Kraft zu tanken. Ich habe zur Zeit leider keine so guten Nächte mehr, da der Mittlere und Shirin halt mind. je 1x kommen. Aber Shirin ist etwas erkältet und atmet daher etwas schwer und dem "gäuferlen" an zahnt sie vielleicht auch schon etwas.

Ein ganz schönes Wochenende mit viel Sonnenschein!

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Xenia2
Bei mir ist auch wieder "Erkältungsruhe" eintetroffen. Ramon liegt im Kinderwagen unter dem Stewi und schaut der luftigen Wäsche zu, bzw. schläft wieder.
Ich war heute eifrig in der Küche mit Osterkuchen, Zöpfen, Clacé machen beschäftigt.
Werde nach dieser Kaffepause am PC noch Eier färben.
Ihr seht, mir wird nicht wirklich langweilig...
Ich nehme Ramon zum Stillen nachts in mein Bett, so läuft es für mich ab besten, bzw. ich bin so am erholtesten.
Habt ihr schon mit Brei angefangen?
Wir haben schon mal Kartoffeln etc. vom Tisch gegeben und Ramon weiss ganz genau, wie schlucken. Werde nächste Woche def. mit Brei beginnen.
Drehen tut er sich noch nicht, weder vom Bauch auf den Rücken, noch vom Rücken auf den Bauch. Jänu, er ist ja erst 6Mt. am Mittwoch.

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
Coyherzchen
@Xenia2
Shirin dreht sich ebenfalls noch nicht. So ist jedes anders, ihr Brüderchen drehte sich bereits ab 4 Monaten. Aber sie soll sich nur Zeit lassen, ist sowieso unser "letztes" Baby und ich geniesse deshalb jede Minute mit ihr, es geht so schnell und sie laufen schon wieder...

Mit dem Brei habe ich vor 2 Wochen begonnen als sie immer ganz neugierig uns zuschaute und den Mund öffnete. Ich gebe am Mittag nun Brei. Habe mit Rüebli angefangen (Mondkind) und nun mit "Gummeli" ergänzt. Sie isst wunderbar. Nächste Woche werde ich dann mal Kohlräbli oder Broccoli dazu tun, mal schauen, wie sie es mag.

becky
So, wir sind wieder zu Hause. Waren heute bei den Schwiegereltern, die Schwägerin war mit der Familie auch da.
Sind nun meinen Göttibub abholen gegangen, der wird bis am Mittwoch bei mir in den Ferien sein.

Wollte euch auf keinen Fall stressen, dass sich Eline schon dreht- von mir aus könnte sie auch einfach noch mein kleines Baby sein.-)! Meine Kinder haben sich aber alle früh gedreht, sind aber erst spät gelaufen-wir werden bei Eline sehen, wie sie sich weiterentwickelt.

Mit Brei habe ich noch nicht angefangen, bin noch voll am Stillen. Werde wohl erst in ca. einem Monat anfangen und es bis dahin geniessen, das " Essen" immer dabei zu haben.
Fisker
@becky
Danke wir sind wieder gesund. Die Grippe haben beide überstanden. Dafür hat jetzt die grösste die Windpocken noch bekommen seid gestern abend. Wir waren jetzt duschen und haben diese Pickel gepflegt. War heute morgen in der Apotheke gewesen und hatte etwas gegen diesen Juckreiz und eine weisse Lotion zum einstreichen bekommen. Es würde mich nicht verwundern wenn es die mittlere dann auch noch bekommt. Also verbringen wir die Frühlingsferien daheim mit sälbele.
Jasmin geht es gut sie ist gesund und munter. Und die letzten zwei Nächte hatte sie wieder mal sieben Stunden am Stück geschlafen.
Daeumling
ThemenerstellerIn
hallo zusammen

sorry, melde ich mich erst jetzt wieder, ich konnte mich nicht mehr automatisch einloggen und wusste mein pw nicht mehr..

wie geht es euch? sind alle wieder gesund? hattet ihr schöne ostern? ist jemand von euch eigentlich auch auf facebook?

uns geht es gut, brei interessiert malea überhaupt nicht. dafür dreht sie sich wie wild wie ein rugeli und ist auch sonst sehr aktiv..

ich versuche jetzt wieder regelmässiger hier vorbei zu schauen..

Leben und leben lassen
Coyherzchen
@Daeumling
Wir hatten schöne Ostern verbracht, das Wetter war ja auch super genial. Hab dir eine PN geschickt, wie du mich auf Facebook findest. Hab dort auch bereits ein paar Osterfotos reingestellt...

Shirin ist super zufrieden und ich könnte sie nur abknutschen, sie ist ein sooo liebes Baby. Nachts muss ich ein mal raus wegen ihr, leider aber auch wegen dem Grossen noch zusätzlich. Aber er war immer schon ein schlechter Schläfer, hoffe es bessert bald mal, dass er regelmässig durchschläft. Manchmal weckt er Shirin dann halt auch, sonst würde sie durchschlafen und den Nachthunger übergehen.

Sie hat es mich dem Drehen noch nicht raus, aber mal schauen, vielleicht ja schon bald.

Daeumling
ThemenerstellerIn
schön, padcoy, hab dich soeben angefragt, ob du meine freundin sein willst icon_smile.gif!

bin gespannt auf deine fotos!

malea ist auch ein knutschengel, sie lacht den ganzen tag, ist einfach herrlich!

ja, das schlafen ist so eine sache mit den kindern, gell..malea schläft mal gut, mal nicht, bin jeden abend gespannt icon_smile.gif!

Leben und leben lassen
Coyherzchen
@Daeumling
ha dind Facebook Föteli a gluegt, mega härzig!!!