November-Mamis 2008 - wer auch?

Fisker
Ja ich hoffe dass Jasmin bis zur Taufe wieder fit ist. Was ich einfach nur hoffe dass es Sarah die mittlere nicht noch bekommt. Ansonsten musss ich mir überlegen die Taufe abzusagen und zu verschieben.
Und ich fühle mich auch so elend. Müde und die Augen tun weh. Einfach ausgebrannt. Ich weiss ich könnte mich hinlegen. Aber wenn ich sehe was da noch rum liegt stehen einem die Haare zu Berge. Und bin bald seit fünf Wochen nur noch zu Hause mit irgend einem kranken Kind.
Fisker
Jetzt hat es unsere mittlere auch noch erwischt mit Windpocken. Jetzt habe ich zwei zu Hause die es haben. Zum Glück jetzt und nicht wenn die Taufe von Jasmin ist. Aber jetzt reicht es dann. Wir hatten jetzt die ganze Palette gehabt, von Erkältung über Grippe bis zu den Windpocken.
Ich habe einfach keine Lust mehr und die Kraft fehlt im Moment auch wenn ständig jemand krank ist.
Fisker
schubs
becky
Guten Abend

Habe herausgefunden, warum ich so mies dauf war. Die Tante Rosa ist zum ersten Mal nach der Geburt eingetroffen-ich hätte noch gut auf sie verzichten können. Habt ihr die Mens alle schon wieder? Meine war die ersten Tage so stark ich dachte, dass ich noch verblute!

Eline macht täglich Fortschritte. Seit neustem zieht sie die Knie unter den Bauch und versucht so zu robben. Rückwärtsgang geht im Moment noch besser als vorwärts. Sie schnüsig aus!
Sie wird immer wie mobiler, Wenn man sie auf eine Decke am Boden legt, geht es nicht lange und dann ist sie schon einen halben Meter davon weg.
Die beiden Grösseren müssen wieder etwas disziplinierter sein und die kleinen Spielsachen nicht mehr am Boden liegen lassen.

Seit gestern schläft sie versuchsweise nicht mehr im Subenwagen, da wir denken, dass er ihr langam zu eng ist und sie daher schlechter geschlafen hat-hoffen dass es nun wieder besser wird.

Wie schwer und gross sind eigentlich eure Kleinen im Moment so?
Eline ist 6400gr schwer und 64cm gross mit gut 5 Monaten.

lg
Coyherzchen
Diä Zyt vergaht wiä im Flug... hüt isch üsi Shirin scho 6 Mönet alt. Wahnsinn! Sie isch längers wiä lebändiger und voll interessiert was ihri zwei Brüedere um sie umä so triebed. Am liebschtä würdi sie glaub scho devo chrüche. Mit dreie klappt's scho ganz guet. Eigentlich hättid mier hüt Kontrolle gha, aber has müessä verschiebe, will dä Gross imä Fuessballcamp isch und ich hätti müessä fahre. Jetzt hed zwar min Maa chönnä fri näh, will er so viel Überzit hed. Jä nu, jetzt gömmer halt am Fritig, nimmt mich richtig wunder, wiä schwer und gross sie inzwüsche isch.

Mit schlafe klappt leider im Moment nümmä so guet, jedi Nacht äs paar mal dä Nuggi gäh. Diä Nacht hemmer si de zu üs inä gnu am Morgä am zwei, und siehe da, sie hed de ändlich gschlafe.

Au dä Mittler isch voll müehsam, wär echt mega, wenn mini kind eifach mal wenigstens zwüscheddure ä nacht würdid pfuse. Ha diä nacht scho erholsam gfunde, will ich mal mehr als 3 Stund am Stuck ha chönnä schlafe...

Hoffe für üch, ihr heigid besseri Nächt als ich.

Machids guet mit üchnä schätzis

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Fisker
Ja die Zeit vergeht schnell. Jasmin versucht langsam sich zu drehen. Sie macht die ersten Anzeichen dafür. Jetzt hat sie die Windpocken auch überstanden und hat nur noch eingetrocknete Pickel. Am Sonntag haben wir die Taufe von Jasmin. Hoffe dass das Wetter einigermassen mitmacht. Werde mich dann nach der Taufe wieder mal melden. Denn ich muss noch den Cher im Haus machen und noch Kuchen und Brot und Zopf backen mein Tiefkühler hat kein Brot mehr.
Coyherzchen
Heute am späteren Nachmittag hatte Shirin die 6 Monatskontrolle und alles ist in bester Ordnung. Sie ist am Zahnen und jetzt habe ich zum Glück homöopathische Globuli bekommen, die kinesologisch ausgetestet wurden. Die letzten Nächte waren der Horror, auch die Tage waren plötzlich anstrengend, da sie so unruhig war. Und es ist kaum zu glauben, aber ich habe ihr zwei mal gegeben und heute Abend konnte ich sie nur hinlegen und nun schläft sie seit halb acht wie ein Engel. Sie scheint echt super drauf anzusprechen. So habe ich selber hoffentlich mal wieder eine gute ruhigere Nacht, damit ich mich selber auch mal erholen kann. Denn mehr als 3 Stunden Schlaf am Stück hatte ich schon länger nicht mehr, hätte es aber dringend nötig. Diese Nacht habe ich nämlich eine Krise gehabt, da ich ich um halb drei auf musste (bis zwei war schon gar nicht an Schlaf zu denken) und dann konnte ich nach dem schöppelen nicht mehr einschlafen, obwohl ich so erschöpft war. Kann also nur noch besser werden...

Wie geht es euch so mit den Kleinen? Haben sie auch so Mühe mit Zahnen?

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Xenia2
Ramon hat das vom Bauch auf den Rücken drehen seit dem 6. Monat raus. Umgekehrt wollte er bis anhin noch nie. Aber sitzen möchte er und kann es auch schon recht gut! Dabei ist er doch erst 7 1/2 mt.
Brei essen findet er etwa gleich interessant, wie sein mittlerer Bruder.icon_wink.gif er möchte lieber alles vom Tisch...
Jänu, kann man nicht ändern.

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
Fisker
Hallo zusammen
Wir hatten gestern die Taufe von Jasmin gehabt. Sie hatte es ganz cool genommen. Kein einziges mal hatte sie geweint. Erst gegen Schluss des Gottesdienstes musste ich raus weil sie müde war und schlafen wollte im Kinderwagen. Sie war eine richtig süsse gewesen. Und sie hat richtig viel geplappert. Nur mit dem Essen klappte es im Restaurant nicht ganz. Das Fleisch war nicht durch gebraten gewesen. Es passte der Chefin des Restaurantes nicht ganz als wir es sagten. Sie nahmen es dann nochmals retour um es noch ganz durch zu braten. Und auch meine Mutter hatte immer wieder was zu kritisieren und musste immer wieder meckern. Es störte mich und mein Mann. Deshalb das Fahzit des Tages. Es war so ein durchzogener Tag gewesen. Denn wir haben ein sehr grossen Generationenproblem mit den Eltern meines Mannes. Und das wirkte sich irgendwie aus auf die Stimmung. Denn die Schwieltern kamen nicht zur Taufe. Es ist einfach schade. Mein Mann und ich hatten noch lange darüber diskutiert gehabt als die Kinder im Bett waren.
So jetzt muss ich Zmorge machen denn die Schulpflicht ruft.
Daeumling
ThemenerstellerIn
Fisker, das ist aber schade, konntet ihr die Taufe nicht so geniessen. Wieso sind denn die Schwieltern nicht gekommen?

Becky, ich hab meine erste Mens am 21. März erhalten..Ich hab jetzt auch die Pille wieder abgesetzt, hab die überhaupt nicht vertragen..

Malea war letzte Woche sehr erkältet, so dass wir pro Nacht um die drei Stunden schlafen konnten und das nicht mal am Stück. Ich war ziemlich erschöpft, aber irgendwie kommt von irgendwo wieder Energie. Malea hat dafür einen riesen Gump genommen, sie robbt seit einer Woche wie wild durch die Wohnungund im Triptrap steht sie auf und hält grosse Reden, wir müssen sehr viel lachen ab ihr.

Malea ist jetzt 6270g und 64cm gemäss 6-Monatskontrolle..

Leben und leben lassen