November-Mamis 2008 - wer auch?

Fisker
Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 364
@Daeumling
Wir haben eben ein Generationenproblem mit den Schwieltern. Denn mein Schwivater wird in zwei Jahen pensioniert und kann nicht loslassen und die Arbeiten meinem Mann übergeben. Denn wir haben einen Landwirtschaftsbetrieb. Er kann nicht akzeptieren dass wir die Arbeiten anders erlediegen als er und dass wir halt einfach anders denken als er. Und mein Mann sagte nur als er die Einladung gab dass an diesem Tag nichts über den Betrieb gesprochen und diskutiert werde. Und das passte ihnen nicht. Denn solche Themen gehören an einem solchen Tag nicht dahin. Denn sie haben einfach nichts anderes als der Betrieb. Denn bei den Schwieltern ist Beruf und Hobby das gleiche. Sie haben keinen Ausgleich zum Alltag. Und solche Leute können es manchmal schwer haben im Alter wenn sie bis dahin keinen Ausgleich hatten.
Coyherzchen
Dabei seit: 05.02.2005
Beiträge: 156
@fisker
das ist bestimmt nicht einfach für euch, irgendwie belastet das einem ja schon, wenn immer irgendwie die Stimmung zu kippen scheint. Aber dann ist es ja besser, wenn sie gar nicht gekommen sind als vorprogrammierter Streit.

Shirin ist nun bereits 6650 gramm und 64,6 cm gross. Kopfumfang hat sie 41.5 cm gehabt bei der 6 Monatskontrolle.

Leider schläft sie sehr schlecht zur Zeit. Gerade vorhin musste ich sie wieder rumtragen. Das geht nun seit ca. zwei Wochen nächtlich so, dass sie erst so um 2 uhr richtig schläft und dann 2-3 Stunden später ist der Schoppen nach. Schlaucht echt so was. Devin schläft nun wieder gut. Es ist wie verhext, vorher hat er jede Nacht Drama gemacht und nun schläft unser kleiner Engel nicht mehr gut... hoffe schon, es bessert bald. Hab ja Globuli, aber nun spricht sie nicht mehr drauf an, leider.

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
becky
Dabei seit: 14.12.2007
Beiträge: 123
Ja, die Nächte.... sie sind bei und im Moment auch nicht besonders toll! Obwohl die letzte Nacht wieder einmal so erholend war, da Eline bis 4.00 Uhr ohne einen Mucks von sich zu geben schlief, danach stillte ich sie -danach schlief sie nochmals bis 7.30 Uhr.

Am Tag ist sie nach wie vor ein sehr zufriedener Engel, absolut Fan ist sie von ihren Schwestern und dem Papi, den sie so richtig anhimmelticon_smile.gif!

Mit Beikost werde ich in den nächsten 2 Wochen anfangen, stille bis jetzt noch voll, und wir geniessen es noch Beide. habe vor, sie dann auch weiterhin zu stillen, wie ich es bei den grösseren Beiden auch gemacht habe.

Zähne sind im Moment noch keine in Sicht.
Fisker
Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 364
@padcoy
Nein für uns ist es ganz und gar nicht einfach. Die Stimmung ist durch dieses Problem schon gedämpft gewesen. Und weisst meine Mutter hatte auch immer wieder etwas zu mäckern gehabt und hatte nur immer das gleiche zu erzählen was sie sonst unter dem Jahr schon erzählt.
becky
Dabei seit: 14.12.2007
Beiträge: 123
Hallo zusammen

Wo ihr wohl alle seid?
Ich geniese heute die Sonne, vorallem, dass ich die Wäsche draussen aufhängen kann, ist doch viel einfacher so.

Unsere Eline isst seid ein paar Tagen Rüebli-Kartoffel Brei. Mmmh...sIe liebt es und ist dann fast traurig und schaut lange auf's Teller, wenn es fertig ist.

Die Nächte sind sehr unterschiedlich. Manchmal schläft sie durch, manchmal hat sie 1-2 Hunger, oder erwacht und kann dann nur nach dem Stillen wieder einschlafen. Wir wissem es nicht so genau.

Haben eure Kleinen eigentlich schon Zähne? Bei Eline sind noch keine in Sicht-ist mir auch Recht.

Ä schöne Tag!!!

lg
Xenia2
Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 953
Ja, bei Ramon sind Zähne in Sicht! Brauchen tut er sie auch schon recht...aber Gott sei dank nicht beim Stillen!
Er bekommt nun das Mittagessen vom Tisch, da er Brei nicht so liebt und einen Z'vieri.
Ich denke, nächsten Monat werde ich dann mit Nachtessen beginnen...dabei merke ich immer wieder, wie schnell die Zeit vergeht. Nicht mehr lange und er will dann nicht mehr MuMi...

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
Xenia2
Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 953
Soderli, wir sind wieder zu Hause!
Waren vom Mittwoch abend bis heute morgen im Spital, Ramon hat eine obstruktive Bronchitis...
Nun heisst es alle 4h inhallieren. Auch eine Art, Auffahrtsferien zu machen...

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
Fisker
Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 364
@Xenia2
Ich wünsche Ramon gute Besserung und dass er es bald überstanden hat. Wenn sie so klein sind, sind es schon arme Gschöpfli. Ich war mit meiner ältesten als sie zehn Monate alt war zweimal mit einer schweren Magendarmgrippe im Spital gewesen. Sie tat mir so richtig leid. Und das vor Weihnachten im 2003.
becky
Dabei seit: 14.12.2007
Beiträge: 123
@Xenia2
Ich wünsche Ramon gute Besserung und Dir, dass du dich trotz 4h inhalieren etwas vom Spitalaufenthalt erholen kannst!
Coyherzchen
Dabei seit: 05.02.2005
Beiträge: 156
@Xenia2
Auch ich wünsche Ramon ganz gute Besserung und dass er schnell wieder ganz gesund ist.

Shirin ist tagsüber ganz eine zufriedene, aber am liebsten würde sie mit den Nachbarskindern schon rumtollen. Sie geniesst es von den grösseren Mädchen verwöhnt zu werden und es ist für mich natürlich eine schöne Unterstützung, wenn meine zwei Kleinen so gut umhütet sind. Sie gehen spazieren und spielen mit Ihnen und haben es echt toll im Griff. Meine Kinder geniessen es so mit Ihnen zusammen zu sein. Dafür sind die Nächte leider immer noch sehr anstrengend, mehrheitlich wenig Schlaf am Stück und bis 5x geweckt werden ist momentan die Realität. So bin ich jeden Abend todmüde. Mein Mann hat nun 3 Nächte Abend/Nachtdienst und so bin ich echt froh, wenn alle im Bett sind... wenn es auch nur für eine gewisse Zeit mal ruhig ist. Aber ich muss nun echt positiv anfangen zu denken, das soll ja wirken. Also - heute schlafen meine Kinder mal gut!!! Muss ja auch mal wieder sein.

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag