Wir waren ganz spontan in Sutz am Bielersee für drei Tage zelten mit den Kids. Leider viel zu kurz. Eigentlich wollten ich und mein Mann mal ein Weekend für uns, aber leider hatten wir keine Möglichkeit die Kinder unterzubringen, was selten vorkommt. So machte er diesen Vorschlag und wir packten. Leider braucht man dazu fast gleichviel ob man zwei Wochen oder nur ein paar Tage geht. Das Wetter war so ohlala, aber war trotzdem schön. Ein Kollegenpaar kam noch spontan mit, und so hatten die Jungs Gspändli.
Ich hatte schon Angst, wie das wohl mit Schlafen geht, vorallem Shirin. Die Nächte zuvor waren der Horror. Es war immer schlimmer geworden, auch tagsüber schlief sie nur noch eine halbe Stunde und war von 7 - 21 uhr wach. Wahnsinn, obwohl sie stinkmüde war. Dann von 23 bis 2 Uhr Theater alle paar viertelstündchen und ab 2-4 Uhr Morgens war gar nicht mehr an Schlaf zu denken. Und siehe da, im Zelt schlief sie super, nur einmal Nachts den Schoppen geben müssen, ansonsten super geschlafen.
Nun freuen wir uns darauf, in zwei Wochen haben wir 3 Wochen Ferien und gehen dann wieder zelten. Das hatten wir eh schon vor. Nun weiss ich wenigstens schon, dass es klappt.
Habe heute meinen Nachbar angerufen und er ist zu uns gekommen um ihr Zimmer zu entstören. Er macht alles auf medialer Ebene. Und ich habe sie heute Abend seit langem ins Bettchen legen können und bis jetzt schläft sie super. Ich plange so darauf, dass diese Horrornächte vorbei sind, denn es ist kaum mehr auszuhalten. Ich leide inzwischen sehr darunter, da ich einfach nie richtig zu Schlaf komme. Ich hoffe, es hat nun ein Ende...
Wow, gestern ist unsere kleine Maus das erste Mal richtig grossartig aufgestanden. Sie hat in den letzten drei Tagen Gas gegeben und kriecht nun auch auf allen vieren und nicht nur mehr auf dem Bauch durch die Gegend.
@Dümeli (Daeumling):
Sitzt Malea schon lange sicher? Shirin erst seit diesen Tagen, sie kippte noch oft um. Aber sitzen war oder besser gesagt ist ihr eh zu langweilig und sie will immer stehen und streckt sich.
Unser Mittlerer hatte gestern Morgen das erste Mal trockene Windeln, wär ja super wenn er auch bald trocken wird. Aber manchmal möchte er eben nicht aufs WC sitzen und zwingen möchte ich ihn nicht. Er ist ja auch erst 2.5 Jahre.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag