November-Mamis 2008 - wer auch?

becky
Aktuelle Liste nach Geburtsdatum:

SHIRIN /4.11.2008 /padcoy
JASMIN /21.11.2008 /Fisker
ELINE /23.11.2008 /becky
Xenia2
Ja, so! Sorry, hab das falsch verstanden...

Na, dann nehm ich deinen Teil und füge meinen noch bei:

RAMON/15. 10.08/Xenia2

MALEA MALOU/3.11.08/däumling
SHIRIN /4.11.2008 /padcoy
ELINE /23.11.2008 /becky

aber däumling schreibt auch noch mit... die hab ich auch gleich eingetragen...

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
Dümeli
Hallo zusammen

Ich habe mich neu registrieren müssen, weil ich mein Passwort nicht mehr weiss..

Danke für eure Nachfragen, am 19. Juni (Ziviltrauung) hat es nur einmal geregnet..Dafür konnten wir am 27. Juni die Zeremonie wie gewünscht bei uns vor dem Bienihüsi abhalten, was wirklich sehr schön war.

Padcoy, Shirin scheint sehr ähnlich zu sein wie Malea. Malea ist auch ein Wirbelwind und will v.a. vorwärts kommen. Sie kann sich jetzt hinsetzen und das macht ihr Spass, aber noch viel lieber läuft sie den Möbeln entlang und schnagget wie ds Bisiwätter durch die Wohnung.

Becky, Malea hat schon Brekkies gegessen, weil sie sie überall verteilt und unser gruusiger Novillon etwa dieselbe Farbe hat, so dass ich es nicht gesehen habe icon_smile.gif!

Unsere Nàchte sind auch eher durchzogen, mal gut, mal super schlecht..In 2.5 Wochen zügeln wir und es sieht aus wie in einem Saustall bei uns. Vorgestern musste GG die Weisheitszähne operieren, konnte Malea von gestern auf heute abgeben, damit er sich ausruhen kann und ich habe gepackt.

Danke für die neue LIste und fürs mich eintragen!
Coyherzchen
...ufähol...

RAMON/15. 10.08/Xenia2

MALEA MALOU/3.11.08/däumling
SHIRIN VIVIENNE/4.11.2008 /padcoy
ELINE /23.11.2008 /becky

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Coyherzchen
Wir waren ganz spontan in Sutz am Bielersee für drei Tage zelten mit den Kids. Leider viel zu kurz. Eigentlich wollten ich und mein Mann mal ein Weekend für uns, aber leider hatten wir keine Möglichkeit die Kinder unterzubringen, was selten vorkommt. So machte er diesen Vorschlag und wir packten. Leider braucht man dazu fast gleichviel ob man zwei Wochen oder nur ein paar Tage geht. Das Wetter war so ohlala, aber war trotzdem schön. Ein Kollegenpaar kam noch spontan mit, und so hatten die Jungs Gspändli.
Ich hatte schon Angst, wie das wohl mit Schlafen geht, vorallem Shirin. Die Nächte zuvor waren der Horror. Es war immer schlimmer geworden, auch tagsüber schlief sie nur noch eine halbe Stunde und war von 7 - 21 uhr wach. Wahnsinn, obwohl sie stinkmüde war. Dann von 23 bis 2 Uhr Theater alle paar viertelstündchen und ab 2-4 Uhr Morgens war gar nicht mehr an Schlaf zu denken. Und siehe da, im Zelt schlief sie super, nur einmal Nachts den Schoppen geben müssen, ansonsten super geschlafen.
Nun freuen wir uns darauf, in zwei Wochen haben wir 3 Wochen Ferien und gehen dann wieder zelten. Das hatten wir eh schon vor. Nun weiss ich wenigstens schon, dass es klappt.

Habe heute meinen Nachbar angerufen und er ist zu uns gekommen um ihr Zimmer zu entstören. Er macht alles auf medialer Ebene. Und ich habe sie heute Abend seit langem ins Bettchen legen können und bis jetzt schläft sie super. Ich plange so darauf, dass diese Horrornächte vorbei sind, denn es ist kaum mehr auszuhalten. Ich leide inzwischen sehr darunter, da ich einfach nie richtig zu Schlaf komme. Ich hoffe, es hat nun ein Ende...

Wow, gestern ist unsere kleine Maus das erste Mal richtig grossartig aufgestanden. Sie hat in den letzten drei Tagen Gas gegeben und kriecht nun auch auf allen vieren und nicht nur mehr auf dem Bauch durch die Gegend.

@Dümeli (Daeumling):
Sitzt Malea schon lange sicher? Shirin erst seit diesen Tagen, sie kippte noch oft um. Aber sitzen war oder besser gesagt ist ihr eh zu langweilig und sie will immer stehen und streckt sich.

Unser Mittlerer hatte gestern Morgen das erste Mal trockene Windeln, wär ja super wenn er auch bald trocken wird. Aber manchmal möchte er eben nicht aufs WC sitzen und zwingen möchte ich ihn nicht. Er ist ja auch erst 2.5 Jahre.

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
becky
Wow padcoy, du bist mutig mit dem zelten. Schön, dass alles gut gegangen ist, vorallem die Nächte!

Hoffe mit Dir, dass du jetzt gute Nächte haben darfst. Seit ein paar Nächten ist es bei uns auch wieder besser-ist richtig erholsam so.

Dafür hat sich meine Älteste das Schlüsselbein gebrochen! Sie hat immer noch ziemliche Schmerzen, und sie findet es so mühsam und langweilig, dass sie die meisten Sachen, die sie gerne macht, nun nicht darf. Tja, so vergehen für sie, und auch für mich, die Tage eher etwas langsam.

Wir werden am Sonntag in die Ferien fahren, zusammen mit der Schwägerin und ihrer Familie-wir freueb uns sehr darauf!

Eline sitzt seit ca. 1 Woche frei und geniesst es in dieser neuer Position zu spielen. Ansonsten robbt sie durch die Gegend. auch Türschwellen sind kein Hindernis mehr. Sie ist dauernd im Vierfüssler, und ich denke, es ist nur noch eine frage der Zeit, bis sie kriecht. Sie ist wie eh und je ein fröhliches und zufriedenes kleines Mädchen, dass immer wie häufiger auch Dinge wie winken oder auch "wie gross ist Eline" nachmacht-ist so schnüsigicon_smile.gif!

Wünsche euch allen eine gute Nacht-denke es hat nun nach dem Gewitter etwas abgekühlt!
Fisker
Hallo zusammen
Melde mich auch wieder mal aus dem Untergrund. Wir sind soweit wieder gesund und munter. Wir hatten eine leidige Magen Darm Grippe gehabt und mich legte es mit Fieber für ein paar Tage ins Bett. Aber jetzt ist alles wieder gesund und in Ordnung. Jasmin dreht sich jetzt nach vorn und zurück. Und sie ist sehr viel am schwatzen und ist einfach ein zufriedenes Kind.
Dümeli
padcoy,jetzt begreife ich deinen FB-status icon_smile.gif! schön, konntet ihrs geniessen und hat shirin so gut geschlafen! wie ist es mti dem entstörten zimmer? schläft sie immer noch besser?

wow, dein kleiner ist ja super früh mit 2.5 schon trockene windeln! würde einiges erleichter, gell, wenn du nur noch ein kind wickeln müsstest und v.a. windeln kaufen. und nochmals wow, dass shirin auch aufsteht, gell, das ist so lustig, wenn man sie immer nur sitzend oder liegend gesehen hat und dann plötzlich ganz aufrecht.

malea kann erst seit sie schnaggen kann sich selber hinsetzen, das ist seit dem 13. juni und richtig stabil sitzen sogar erst am 29. juni.

becky, wo geht ihr in die ferien? und wie lange? und wie hat sich deine älteste das schlüsselbein gebrochen?

fisker, schön, geht es euch wieder gut, ist anstrengend, krank und kind, gell!

malea läuft jetzt wie wild den möbeln entlang und kann eine weile alleine stehen..dann hat sie manchmal so freude, dass sie zabbelt mit den armen und dann das gleichgewicht verliert und hinplumpst.
becky
@Dümeli

Wir gehen nach Frankreich, in der Nähe von Avignon für 10 Tage in die Ferien. Wir konnten dort ein kleines Häuschen mieten. Wir gehen zusammen mit der Schwägerin und ihrer Familie hin, Ihre Töchter sind schon im Teeniealter-und sie freuen sich sehr auf unsere Kleinen-und wir uns auch!

Unsere Älteste ist beim Grosi gestolpert und ist mit der Schulter auf einen Ast gestürzt. Leider musste sie noch über einen Tag leiden, bis sie zu Hause war, bis ihre Schmerzen ernstgenommen wurden. Das Grosi hatte das Gefühl, es sei nicht so schlimm. Tja! Seit Mittwochnami hat sie nun nicht mehr so grosse Schmerzen-nur sollte sie sich eher stillhalten -gar nicht so einfach für eine muntere 6jährige! Ich hoffe, dass sie dann in den Ferien genug Ablenkung hat, dass sie sich nicht so handicapiert vorkommt-und in 3-4 Wochen sollte alles verheilt sein!

ich bin im Moment froh, dass Eline noch nicht aufsteht! Dafür geniesst sie das sitzen und spielen und kann dann auch alleine vom Sitzen auf den Bauch rollen. Das "Schnaggen2 hat sie immer noch nicht ganz herausgefunden, ist aber fleissig am Üben. Dafür fängt sie an zu winken und in die Hände zu klatschen. Ich finde die Fortschritte immer herrlich-auch wenn es das 3.kind ist, sind es für mich immer wieder kleine Wunder!

Lg
Dümeli
padcoy, eine freundin von mir würde sich für das entstören des zimmers interessieren. was hat dein nachbar für eine ausbildung bzw. nach was müsste sie suchen?

becky, tut mir leid, wurde deine älteste nicht ernst genommen und musste noch länger leid. das tut einem als mutter weh, gell..

ich wünsche euch wunderschöne ferien, ihr könnt dann sicher auch ein bisschen ausruhen, wenn ihr kids im teenie-alter dabei habt, die schauen ja gerne auf kleine kinder!

wir waren heute auswärts essen mit malea, hat spass gemacht..dann zügeln wir ja in zwei wochen und konnten ein bisschen keller machen. morgen hütet dann meine mam und wir können ein bisschen dahinter!

e liebe gruess und es schöns WE!