November-Mamis 2008 - wer auch?

Coyherzchen
@Daeumling
Wahnsinn, Malea läuft schon! Sie ist ja mega früh dran, so härzig.

Shirin krappelt wie wild und steht überall auf. Aber mit Laufen dauert es sicher noch, sie ist noch ganz wackelig wenn ich sie halte und läuft noch auf den Zehenspitzen. Sie winkt nun wenn man tschüss sagt und hat vorallem mit Ihrem kleineren Bruder einen heiden Spass. Sie ist eine richtig wilde und immer auf Zack. Ruhig sitzen kenne ich von ihr überhaupt nicht. Sie möchte überall dabei sein und ist an allem rund um sie herum interessiert. Essen ist nicht so ihre Lieblingsbeschäftigung, aber es geht nun besser. Ich gebe ihr bereits oft vom Tisch, das findet sie besser, wie die Grossen. Nur fehlen noch die Zähnchen, erst eines ist soeben durchgebrochen, aber kaum sichtbar.

Noch schöne sonnige Tage an allen

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Fisker
Melde mich auch wieder einmal. Jasmin hat jetzt zwei Zähne bekommen. Und mit krappeln versucht sie es langsam auf die Knie zu kommen. Dass sie vorwärts kommt rollt sie sich dann durch das Haus. Ansonsten sind wir alle gesund bis jetzt, obwohl bei uns in der Schule schon wieder eine Magen - Darm Grippe im Umlauf ist.
Fisker
Am Montag waren wir beim Arzt die zweite Impfung zu machen. Jasmin ist jetzt 73,5 cm lang und ca 8.8 Kg schwer. Und die unteren zwei Zähne sind auch da. Ansonsten sind wir gesund und zwäg. Einfach müde bin ich und könnte mal ein wochenende mich verwöhnen lassen. Täte schon gut um auf zu tanken.
Coyherzchen
Ist ruhig geworden hier, aber es gibt ja auch viel Beschäftigung mit unseren Kids...
Shirin hat nun auch ihre ersten beiden Zähnchen bekommen. Sie möchte nur noch stehen und hält sich nur noch mit einer Hand fest. Manchmal lässt sie auch los und steht kurz frei. Dann geht sie aber wieder in die Knie und krabbelt mit Turbogeschwindigkeit los. Sie liebt es Musik zu hören wie ihr Bruder und wippt dann wie eine Wilde auf und ab. So haben sie ihren Spass und es ist immer Action angesagt.
Heute Nachmittag gehen wir den Fussballmatch schauen vom Grossen und es ist herrlich, dass es so tolles Wetter ist.

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Xenia2
Tja, unser Ramon scheint nun auch ein Schöffler zu sein...krabbeln will er nicht, rutscht aber auf dem Füdli von a nach b...
Zähne hat er schon 5, 2 unten und der rest oben.
Er schläft seit er 10mt. alt ist durch! So toll...
Stillen tue ich ihn auch seither nicht mehr.

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
Daeumling
ThemenerstellerIn
Guten Morgen ihr Lieben

Becky, Eline ist etwa im gleichen Range wie Malea, sie ist jetzt 69cm und 7720g icon_smile.gif! Toll, plapperlet sie schon so, das machts so spannend, weil sie langsam die Zusammenhänge begreifen, gell? Malea schnalzt mit der Zunge, wenn sie etwas sieht, das sie essen oder in den Mund stecken könnte icon_smile.gif

Ja, zügeln war nicht ohne, aber wenn man so mitten drin ist, gehts halt einfach wie mit allem..

Padcoy, wie geht es deinem Gottemeitschi? Shirin scheint ähnlich zu sein wie Malea. Sie ist vom Morgen bis 5 Minuten vor dem zu Bett gehen aktiv..Kann manchmal auch sehr anstrengend sein, gell??

Fisker, Jasmin ist ja grooooosss! Hast du denn keine Möglichkeit, mal ein Wochenende auszuspannen? Ein WE mit einer Freundin oder so?

Xenia, es freut mich, dass Ramon nun durchschläft..Wann geht er abends ins Bett?

Malea nun regelmässig um 19.30 und schläft die erste Hälfte ziemlich unruhig, dafür die zweite besser. Zwei Nächte hat sie nun wieder durchgeschlafen, aber so wirklich konstant wird der Schlaf irgendwie nicht..

Leben und leben lassen
sürprisli
hallo zusammen
war mega lang nicht hier im forum. livius ist nun schon 11 monate alt. im vergleich zu den anderen kindern nimmt er es sehr ruhig. er sitzt gerne, steht gerne, macht ein paar schritte, aber eine rakete ist er nicht icon_wink.gif er isst fast alles und schläft seine 12 stunden. er kann sich mitteilen wenn er hungrig ist, schlafen möchte oder ihm etwas gar nicht passt. zähne hat er die beiden unteren.
ich bin sehr glücklich, dass unser jüngstes ein so gemütliches ist - das letzte kind möchte man für immer klein behalten, oder?! trotzdem freuen wir uns über jeden fortschritt und ermutigen ihn zu neuen sachen. winken, küssli geben, zunge rausstrecken, miauen, kopf schütteln....
allen alles gute mit euren knöpfen!
Xenia2
So, habe Ramon grad hingelegt zum Mittagsschläfchen. Er macht immer einen langen Schlaf, wenn die grossen nicht im Haus sind und einen kürzeren, wenn sie halt da sind...aber besser als gar keinen.

Winken kann er schon lange, aber klatschen tut er seit dieser Woche.
So schön, wie er sich beschäftigen kann, ich kann dann etwas machen und er ist zu frieden.

So, muss noch die Küche räumen, hatte 6 Personen am Tisch plus 3 Kinder. Wir sind am Mais silieren-

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
Fisker
@Däumling
Möglich wäre es schon. Aber ich habe halt leider nicht eine gute Freundin mit der ich mal so was machen könnte.
Also Jasmin ist auch eine langsame. Sie schafft es jetzt auf allen vieren zu sein. Aber krabbeln tut sie noch nicht. Sie bewegt sich rollend vorwärts. Was sie sehr gerne macht ist an die Wand oder auch Türen, Kästen oder einfach an die Möbel ginge.
So jetzt muss ich auch noch die Küche aufräumen.
Fisker
Ich habe richtig Freude an meiner kleinen Jasmin. Seid dem Wochenende hat sie mit krabbeln begonnen. Es ist einfach so süss. Aber sie muss immer ein wenig mötzle dazu. Einfach süss.