November-Mamis 2008 - wer auch?

Xenia2
Ach, wenn Ramon doch nur krabbeln würde...er nutzt nun alle Hosenfüdlis ab...
Letzte Woche machte er mit der Kellertreppe bekanntschaft, doch die ist wenigstens gummiert.
Heute erfuhr er, dass wenn man eine Schublade zu macht, es schmerzen kann...
Er hat mittlerweile acht Zähne und trägt Kleidergrösse 80

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
becky
Hallo zusammnen

Heute ist Eline schopn 10 Monate alt-wahnsinnig wie schnell die Zeit vergangen ist!

Eline steht jetzt über all auf und fängt an zu bluffen, indem sie sich versucht zu drehen oder eine oder beide Hände loslässt,dabei strahlt sie alle anicon_smile.gif.
Sie krabbelt überall hin und folgt einem wie ein Hündchen. ist schnüsig. Am liebsten ist sie am ausräumen, so legt sie eine Spur und man findet sie sicher. Dafür kann sie sich ganz lange selber beschäftigen und dem Mami geht die Arbeit auch nicht aus.

Eline trägt Grösse 68/74. Die 74 ist ihr zum Teil noch zu gross, Zähne hat sie immer noch keine. Dafür ist sie ein Plappermäulchen. Sagt "dada" " ja" , "nei", " meh", "näh" " mämäm" usw.

Was gebt ihr euren Kleinen eigentlich schon vom Tisch?
Bin noch etwas zurückhaltend. Gebe ihr etwas Teigwaren, Kartoffeln oder Gemüsestücken und Brot vom Tisch. Sonst isst sie gGemüse- und Früchtebrei. Sie mag bis jetzt kein Fleisch, was laut Mübe nicht so schlimm ist, da ich sie noch stille und sie etwas Gedreide im Früchtebrei hat.

Wer stillt bei euch noch?
Ich stille Eline noch morgens und abends. Werde dies noch eine Weile so beibehalten, wenn Eline auch noch will.

Ä schöne Abe!
Coyherzchen
hallo miteinander

Bei uns ist sehr viel abgegangen in den letzten Wochen. Wir haben teils Nächte regelrecht fast ohne Schlaf verbracht, da Shirin immer weinte und sehr unruhig war. Ich bin voll an meine Grenzen gekommen, denn Wochen lang ohne nur einmal 2-3 Stunden Schlaf am Stück raubt einem echt die Energie. Habe dann von der Kinderärztin ein pflanzliches Pulver bekommen von Weleda das ganz neu ist zum Probieren. Nach einer Woche war alles anders. Shirin ist im Moment ein Engel und ich hoffe es bleibt so. Endlich haben wir einen Rythmus und ich kann sie seit 4 Tagen um 19.30 - 20 uhr ins Bettchen legen ohne jegliches Weinen (was wir gar nicht kannten) und sie schläft meistens durch bis Morgens um ca. 5-6 Uhr. Dann hat sie Hunger und schläft aber gleich weiter bis ca. halb acht. Sie ist nun viel ausgeglichener und ruhiger und eine totale Frohnatur. Sie lacht sehr viel, hat aber auch bereits ihr eigenes Köpfchen und kann ganz schön kreischen, wenn ihr etwas nicht passt. Heute entdeckte ich sogar das 3. Zähnchen oben rechts neben den Schneidezähnen, die sie aber noch nicht hat. Bei den unteren zwei Schneidezähnen hat sie sehr gelitten und nun haben wir vom Schlafen her nichts bemerkt, im Gegenteil, endlich schläft sie gut. Heute abend war mein Mann weg mit den Jungs, der grosse hatte Fussballtraining. Ich habe dann den ersten kleinen Veloausflug im Velositzli gemacht, es war herrlich, Shirin hat es total genossen und ich auch.

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Coyherzchen
*raufhol...*

RAMON/15. 10.08/Xenia2

MALEA MALOU/3.11.08/däumling
SHIRIN VIVIENNE/4.11.2008 / 3. Kind / padcoy
JASMIN /21.11.2008 /Fisker
ELINE /23.11.2008 /becky

Coyherzchen
ui, ich muss nochmal schreiben.
Shirin ist heute ein paar mal drei Schritte gelaufen, ich bin fast ausgeflippt. Wer weiss, wenn Sie so weiter macht, läuft Sie uns bald davon... Sie pläuderet zwar, aber noch keine bestimmten Wörter. Shirin ist eher der Bewegungstyp, ein kleiner Wirbelwind und an allem interessiert. Reicht ja im Moment auch, wenn mich die zwei Grösseren vollquatschen.

Coyherzchen
Ach ja, wers interessiert, hab vor zwei Tagen wieder mal drei Föteli von Shirin auf novemberbabiesWe do not like spam..@.. so please: No spamming!gmxWe do not like spam..... so please: No spamming!ch gestellt. Wer das Passwort nicht mehr weiss, kann mir sonst gerne eine PN senden.

Liebi Grüess

Daeumling
ThemenerstellerIn
hallo zusammen

padcoy, suuuper, hat shirin ein paar schritte gemacht, das geht jetzt nicht mehr lange, bin überzeugt davon! was war das für ein pulver? wäre für uns ev. auch interessant, bei uns geht das ja auch seit monaten so, ich sag mal, zwei von sieben nächten sind gut, der rest nicht gut mit mehrmaligem aufstehen etc.!

becky, ich stille schon längers nicht mehr, denke auch nicht, dass es ein problem ist wegen dem fleisch, gibt ja auch eltern, die ihre kinder fleischfrei ernähren, drum..

xenia, zum glück ist ihm nichts passiert, wobei die köpfe ja einiges aushalten, da das hirn noch nicht so gross ist, gell!

malea ist auch ein quirliges mädchen, plaudert nicht sehr viel, aber laufen, laufen und klettern, am liebsten auf alles, auf das sie kommt. manchmal sehr anstrengend...aber sie ist auch ein sonnenschein, ist von morgens bis abends gut gelaunt, das macht richtig freude!

Leben und leben lassen
meersoili
padcoy, wie heisst der Name des Pulvers von Weleda? Ich verwende ab und zu Weledasachen und die Kinder wie ich sprechen gut darauf an. Würde mich freuen, wenn Du mir den Namen verrätst. Grüessli.
Fisker
@padcoy
Mich würde der Name dieses Pulvers auch interessieren. Und für was es gut ist und auch hilft.
Coyherzchen
@Daeumling
PN für dich betr. Weleda Pulver!

@Fisker
PN für dich!

@meersoili
PN für dich!

Grüessli

Padcoy