November-Mamis 2008 - wer auch?

Daeumling
ThemenerstellerIn
uff xenia, habe total den ersten geburi von ramon verpasst! herzliche gratulation im nachhinein. habt ihr gefeiert?

fisker, gell,d ie kleinen freuen sich enorm über ihre fortschritte, es ist so schön zu sehen, wie sie strahlen!

padcoy, hab dein video gesehen, shirin ist supersüss, sie läuft ja soooo gut schon!

malea schläft etwas besser, aber das etwa zwei bis max drei nächte in der woche, der rest ist nachwievor katastrophal..manchmal bis drei schoppnen in der nacht, weil sie tagsüber nicht so viel essen mag icon_frown.gif! wenn sie aber gut isst, dann schläft sie auch super.

gebt ihr den kleinen jetzt milch oder immer noch pulverschoppen? ich habe mal versucht, umzustellen, sie fands nicht so prickelnd, so gebe ich weiterhin BEBA!

liebe grüsse
däumling

Leben und leben lassen
Coyherzchen
Shirin ist leider seit gestern erkältet und hat heute nun auch etwas Fieber. Die letzte Nacht war bei uns mal wieder super mies, bis 23 Uhr schlief sie gar nicht und dann im Stundentakt. Heute hat sie fast nichts gegessen, nur am Nachmittag einen Schoppen. Habe ihr sogar um 22 uhr noch ein Bad einlaufen lassen, da sie wieder extrem unruhig war. Aber nützte irgendwie nichts. Auch danach war sie zappelig. Zahnen tut sie halt auch noch und so ist alles etwas viel. Heute Nacht hoffe ich noch dass es besser wird, im Moment weint sie sehr in ihrem Bettchen und ich lenke mich auf diese Weise ab...
Der Grosse ist eben auch seit gestern krank mit über 39 Grad Fieber und wird Morgen nicht zur Schule können. Mein Mann war auch noch 3 Tage geschäftlich in Deutschland und so waren die letzten Tage einfach nur anstrengend. Aber wenigstens ist das Wetter super bei uns, so dass ich mit den Kindern an die Frische Luft konnte.
@däumling
Ich möchte Shirin auch vom Schoppen auf die Milch umstellen, hab ja am 6.11 die Jahreskontrolle, mal schauen wieviel sie überhaupt wiegt. Sie ist schon eher ein Leichtgewicht. Habs auch schon versucht, aber ich muss ihr glaub mehr Zeit lassen und allmählich mit Milch verdünnen. Dann klappt es dann sicher schon. Werde dann beginnen, wenn sie wieder völlig fit und gesund ist. Ich wünsche dir auch bessere Nächte und dass aus den 3 besseren bald 7 werden...

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
becky
Eline ist auch am Husten, und war letzte Woche immer wieder fiebrig. Vorher war die Mittlere krank und so hoffe ich doch, dass wenigstens die Älteste verschont bleibt!

Die Nächte waren letzte Woche auch nicht so toll, im Moment wieder etwas besser. Am Morgen, wenn dann alle schlafen würden, müssen wir uns trotzdem aus den Federn schwingen, da die Älteste in die Schule muss *gähn*.
Am Zahnen ist sie auch-ihr glaubt es nicht-mittlerweile hat sie schon einen Zahn!

Was essen den eure Kleinen? Eline bekommt Gemüse-und Zvieribrei. Am Morgen und am Abend stille ich sie noch und dann bekommt sie auch immer was vom Tisch. Das liebt sie besonders. kuhmilch habe ich ihr bis jetzt noch nicht gegeben.

Ich bin gespannt, wann sie frei läuft. Sie läuft schon gut den Möbeln entlang und steht manchmal auch ganz kurz frei. An den Händen will sie nicht gehen.
Und ein Plappermäulchen ist sie auch immer noch-ich staune immer wieder! Halt, ein richtiges Mädchenicon_smile.gif!

Ich wünsche allen kranken Kindern gute Besserung und den Müttern gute und erholsame Nächte!
Xenia2
Da bin ich froh, haben wir alles gesunde Kinder...wünsche gute Besserung!
Ramon möchte weder vom Stehen oder Halten an Möbeln was wissen, noch möchte er Laufen. Er ist ein richtiger Schöffler, legt man ihn auf den Rücken oder Bauch, so passt ihm das absolut nicht. Auch wenn ich ihn auf alle Viere tue, um das Krabbeln doch noch zu entdecken, teilt er mir das lauthals mit...
Nächte haben wir eher ruhige, er schläft wirklich gut durch.

Ich gebe Ramon schon lange Kuhmilch, da er nie Brei ass, kennt er eh nur das, was wir vom Tisch essen.

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
Fisker
Wir gehören jetzt auch zu den verschnupften Leuten. Die Nächte mit Jasmin sind sehr schlecht. Im zwei Stunden Rythmus ist sie diese Nacht gekommen. Und die Mittlere hatte auch zweimal gerufen. Denn sie hat sehr viel irgend einen Traum in der Nacht und ruft im Schlaf. Wir werden es sehen ob die nächste Nacht wieder etwas besser ist. Denn ich haben einen Dauerschlafmangel. Ich würde am liebsten einen ganzen Tag im Bett bleiben. So jetzt gehe ich mir einen Kaffee machen.
becky
@fisker
Gute Besserung und wieder bessere nächte wünsche ich Dir!

@Xenia
Ich finde die Schöffler immer süss, wie sie in einem riesen Tempo auf dem Hosenboden vorwärtskommen!

Heute morgen ist mir Eline ein paar Tritte die Treppe hinuntergekugelt. Die Älteste hat das Türchen nicht zugemacht und Eline hat die Chance genutzt um alleine nach oben zu steihhen. Ist zum Glück nichts weiter passiert, ausser dass sie ziemlich erschrocken ist und darum heftig geweint hat. Der ältesten Tochter war es gar nicht recht-sie kümmert sich immer sehr liebevoll um ihre kleine Schwester.Ich habe ihr dann gesagt, dass wir halt alle aufpassen und einander helfen müssen zu schauen, dass die Kellertüre zu und das Türchen für ins OG geschlossen ist.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!
ballönli
@Fisker; weshalb stehst Du in aller Herrgottsfrühe auf, wenn Du an einem Dauerschlafmangel leidest? Sind Deine Kinder so früh wach? Dann wäre es ja verständlich. Sonst, bleib doch einfach in den Federn, bis Dich Deine Kinder wecken. Ich machte das in meiner "strübsten" Zeit auch so.Ich wollte eigentlich mit meinem Mann frühstücken, dass ich ihn noch kurz sehe morgens. Doch wenn mir der Schlaf wichtiger war, blieb ich einfach liegen, bis der Wecker läutete oder die Kinder mich weckten. Heute sind meine Kinder grösser und ich mache es nicht anders, Mann macht sich das Frühstück und den Kaffee seit jeher selber und ich stehe erst auf wenn ich wirklich muss.....
Coyherzchen
Wir haben heute Shirin's ersten Geburtstag gefeiert und hatten viel Besuch. Ganz besonders viel Freude und Liebe haben wir von unseren herzigen zwei Nachbarsmädchen erfahren, welche unsere zwei Kleinen so gerne hüten. Sie kamen mit einem herzigen selber gemachten kleinen Gugelhöpfli mit Marzipan verzierten Schmetterlingen und Röseli drauf. Alles ganz selber gemacht. Voll herzig und voller Liebe. Dazu ein kleines Schmuckkästchen mit einem Engelchen auf dem Deckel und zwei Holzherzchen drin wo "Love" drauf steht. Und ein einfaches Ketteli mit süssem Blüemli Anhänger. Die zwei lassen sich immer so liebevolle Sachen einfallen. Shirin streckte natürlich sofort ihre Ärmchen entgegen als sie kamen, da sie so gerne mit Ihnen zusammen ist. Sie läuft nun ganz sicher und kommt eher schon angerannt. Überall möchte sie dabei sein und sie ist so fröhlich und hat es gerne lustig. Es ist extrem schnell vergangen dieses erste Jahr, dass es einem auch fast etwas komisch vorkommt. Vorallem weil ich auch weiss, dass es unser letztes Nesthäkchen ist und ich jeden Tag geniessen muss. Sie werden so schnell gross. Obwohl es halt auch anstrengend ist, ist es wunderschön drei gesunde Kinder zu haben und dafür bin ich sehr dankbar.

Leider ist im Moment der Grosse immer noch fiebrig und es sieht so aus, als ob er Morgen immer noch nicht zur Schule kann. Hat ihn sehr erwischt, seit Samstag Abend ist er nun nicht zwäg und seit Sonntag hat er Fieber. Immer auf und ab, aber nun wieder über 39 Grad. Shirin ist auch sehr erkältet und am Zahnen, die Nächte dementsprechend anstrengend. Aber das geht ja hoffentlich bald wieder vorüber...

Eine gute Zeit!

Coyherzchen
hab Fotos auf unser Konto bei XXXWe do not like spam..@.. so please: No spamming!gmxWe do not like spam..... so please: No spamming!ch gestellt wer schauen möchte.

Grüessli

becky
@padcoy
Shirin nachträglich alles Liebe und Gute zu 1. Geburi-die Fotos sind süss!

Padcoy, gell es geht so schnell mit den Kleinen , sie wachsen und wachsen, Ich finde es ja schön wie es ist-aber manchmal macht es mich auch ein wenig wehmütig.

Gute Besserung deinem Sohn!