November-Mamis 2008 - wer auch?

Coyherzchen
Däumling:
Maleas Geburtstag ist ja auch bereits gewesen. Ich gratuliere nachträglich ganz herzlich und hoffe ihr habt einen schönen Tag gehabt.
Wie geht es inzwischen mit dem Schlafen?
Shirin hatte auch ein paar schlechte Nächte gehabt, aber diese Nacht hat sie super geschlafen, kam nur einmal wegen Hunger. Hab mich noch gewundert, da gestern ein Rummel war den ganzen Nachmittag und ich schon etwas Bammel hatte, ob sie abschalten kann.
Leider muss ich heute mal mit Gross-Sohnemann zum Arzt, er ist immer noch krank und schläft nur, hat fast 40 Grad Fieber und immer auf und ab seit Samstag. Hoffe er kommt bald wieder auf die Beine. Ist diese Woche natürlich nicht zur Schule. Morgen hätte er Turnerabend von der Jugi, ist so blöd jetzt, da er nicht mitmachen kann. Es ist nur alle 5 Jahre eine Aufführung und nun verpasst er seine erste. Na ja, Hauptsache er ist bald wieder gesund. Shirin ist total verschnupft, aber zum Glück kein Fieber. Hoffe die Kleinen bleiben verschont!

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Coyherzchen
@becky
Danke für die Glückwünsche!

becky
Unsere Liste:

RAMON/15. 10.08/Xenia2

MALEA MALOU/3.11.08/däumling
SHIRIN VIVIENNE/4.11.2008 / 3. Kind / padcoy
JASMIN /21.11.2008 /Fisker
ELINE /23.11.2008 /becky
becky
@Dauemling

Natürlich an Malea auch ein Happy Birthday! Hattet ihr eine schönen 1. Geburtstag?
Daeumling
ThemenerstellerIn
Hallo ihr Lieben

Danke für die Glückwünsche zu Maleas Geburi!

Wie geht es euch allen? Gesünder? Ich hab immer noch Schnupfen - seit zwei Wochen - jetzt kommt das Halsweh zurück. Malea hat letzte Nacht die ganze Zeit geweint, die Zähne. Ich bin hundemüde und hab so keine Energie mehr, nur einen Finger krumm zu machen.

Kann mir jemand die Zugangsdaten für unsere E-Mail-Adresse pnlen? Ich habe sie nicht mehr.

Liebe Grüsse und bis bald
Däumling

Leben und leben lassen
becky
@Daeumling
PN für Dich!

Wünsche Die wieder bessere Nächte mit Malea! Schlaucht einem. wenn Mann nicht schlafen kann, gell!

Grüessli
Fisker
Hallo zäme
Ist ruhig geworden in diesem Thema. Jasmin steht jetzt wo sie sich halten kann. Und laut stark ist sie auch geworden. Ist schon spannend wie diese kleinen Würmchen für Fortschritte machen. Sie kann sich jetzt hinsetzen und kann ein riesen grosses Referat halten. Einfach lustig.
Coyherzchen
Wir haben die Jahreskontrolle hinter uns und Shririn war mit Jährig genau 74 cm, 8890 Gramm, 44.7 cm Kopfumfang. Wie gross sind eure Kleinen inzwischen?

Seit drei Tagen sagt sie bewusst "Mama", das ist so herzig! Sie ist im Moment sowieso ein Mami-Höcki, aber das ist ja auch zum Geniessen. Sonst plappert sie nicht extrem viel, aber ist immer in Bewegung und nichts ist vor ihr sicher. Inzwischen hat sie bereits einen Gang höher geschaltet und sie rennt schon. Auch klettert sie die Bettleiter vom Grossen hoch, steigt auf das Kindertischli im Zimmer vom Mittleren... ja, so habe ich immer zu tun und kann sie kaum aus den Augen lassen. Daher schliesse ich dann halt mal die Zimmertüren, damit nichts passieren kann. Dann räumt sie halt sonst überall die Schränke aus... ein richtiges "Gschirri-Maitli". Ist ja herzig, aber anstrengend. Aber Hauptsache gesund und fröhlich... Jeden Tag gibts viel Neues und Interessantes zu entdecken.

becky
Gestern waren wir wieder einmal in der Mübe. Eline ist jetzt 72cm lang und 8800gr schwer.

Manchmal staune ich, wie unser kleines Fräulein schon für einen Willen hat und genau weiss was sie will oder eben nicht will. Da kann sie dann auch mal ganz laut protestierenicon_smile.gif!

Im Moment ist sie heftig am zahnen. Ist dementsprechend manchmal auch etwas quengelig. Wir warten sehnlichst auf ihren 2. Zahn....
Sonst ist sie auch ein aktives Mädchen. Sie läuft zwar noch nicht frei herum, das hindert sie aber nicht daran alles mögliche aus-und umzuräumen, die Treppe raufzukrabbeln usw. Bei uns helfen auch Türen schliessen und Absperrgitter für die Treppe.

Sie hat ein neues Wort gelernt. Unsere Katze heisst "Naima". Eline ruft ihr "Naia"-sie liebt die Katze heiss und innig.
Daeumling
ThemenerstellerIn
Becky, danke für die Zugangsdaten..

Malea war vor zwei Wochen 71.5 cm, 8400g und ku 46cm..Sind alles eher kleine und leichte Babies, nicht icon_smile.gif!?

Uns gehts besser, letzten Freitag habe ich der Kiä geschrieben und ihr die Situation geschildert. Daraufhin haben wir Chügeli bekommen und jetzt schläft Malea seit einiger Zeit besser. Ich habe ihr zusätzlich noch morgens und abends Viburcol-Zäpfli gegeben, jetzt können auch wir wieder schlafen und ich habe viel mehr Energie!

Padcoy, wow, Mama, das ist aber schön! Ich kann dir gut nachfühlen, bei uns zu Hause geht es whs ähnlich ab wie bei euch. Malea steht jetzt auf alles, sogar auf ihr riesiges Schaukelpferd kann sie und steht am liebsten freihändig drauf. Wird wohl mal eine Zirkusartistin icon_smile.gif!

Becky, klein aber oho, ich staune auch immer wieder...Wenn man sich ein Jahr zurückerinnert, schon krass, wie sie sich entwickelt haben!

Bei uns gibt es wieder Nachwuchs, Ende Mai. Gestern hatten wir den Ultraschall wegen der Nackenfalte. Das war ein riesen Stress, ich habe nur geweint auf dem Schragen, der Arzt war aber super und mit dem Kleinen ist alles in Ordnung.

Leben und leben lassen