November-Mamis 2008 - wer auch?

Daeumling
ThemenerstellerIn
Oje fisker, konntest du nachschlafen?

ich kann nicht mal mit malea nachschlafen, ausser sie pfust ausnahmsweise mal 2 stunden am stück, und das ist in letzter zeit wirklich die ausnahme, eine stunde reicht ihr, bis ich eingeschlafen bin, erwacht sie schon wieder..

Leben und leben lassen
Fisker
Ja es geht wieder besser. Aber ich habe trotzdem ich wieder sechs Stunden am Stück schlafen kann immer noch einen Schlafmangel. Aber ich kann tagsüber selten mich hinlegen mit drei Kids. Da ist immer irgend etwas. Würde am liebsten mal eine Woche nur nachschlafen.
Nina08
hoi zämme!

uff, muss mir wohl mal die zeit nehmen, mich durch den ganzen thread zu lesen! icon_smile.gif

meine tochter joëlle ist am 17.11.09 ein jahr alt geworden! ich freue mich, hier mitschreiben zu dürfen!
Coyherzchen
@Nina08
Trage dich doch auch auf unserer Liste ein. Wir waren zwar mal einige mehr, aber diese neue Liste ist nun von den übriggebliebenen, welche immer noch mitschreiben...

RAMON/15. 10.08/Xenia2

MALEA MALOU/3.11.08/däumling
SHIRIN VIVIENNE/4.11.2008 / 3. Kind / padcoy
JASMIN /21.11.2008 /Fisker
ELINE /23.11.2008 /becky

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Coyherzchen
@fisker
Ich bin froh, dass nun endlich der Vollmond vorüber ist... wir hatten auch total anstrengende Nächte. Sogar der Grosse ist die letzten Nächte immer gekommen, entweder weinte er im Schlaf oder schrie mordio als ob ihn jemand umbringen wollte. Uns blieb manchmal fast das Herz stehen. Alle Kids kamen abwechselnd mehrmals und so hab ich auch ein Schlafmango wie du. Und am Nachmittag schlafen die Kleinen immer verschoben oder einer gar nicht. Ist wie verhext, ich schaffe es im Moment nicht, dass endlich mal die zwei Kleinen miteinander ihren Mittagsschlaf halten um mich etwas erholen zu können.
Shirin und Devin sind sehr fröhliche Kinder, aber beide haben einen extremen Willen und Durchsetzungsvermögen. So trotzen sie stark (sogar die Kleine hat mich 11 Monaten begonnen) und es zerrt mir im Moment etwas an den Nerven. Irgendwie fehlt mir Zeit für mich selber...

Wie gehts euch so? Freut ihr euch auf Weihnachten? Wir machen jetzt in der Adventszeit am Abend immer die Kerzen an und singen oder lesen eine Geschichte vor dem Zubettgehen. Natürlich ist der Adventskalender das Wichtigste.

Euch allen eine besinnliche Adventszeit!

Daeumling
ThemenerstellerIn
guten morgen

mein mann und ich waren gestern im kino, die kleine hat gleich bei meiner mutter geschlafen. und zwar von 21.30 bis 8 uhr durch OHNE schoppen..mannnnooooo, könnte das auch mal bei uns zu hause so sein?

aber der abend hat uns so gut getan, mal wieder als päärchen und nicht nur als eltern, hab mich auch wirklich so gefühlt. dann sind wir zusammen nach hause spaziert und haben von 11.30 bis 7 durchgeschlafen.

fisker, padcoy, habt ihr niemand, der euch helfen könnte? mal ein, zwei stunden mit den kids raus?

padcoy, das trotzen kenne ich auch sehr gut. malea steht und streckt sich durch und macht eine grimasse, dass ich mich manchmal zusammen reissen muss, dass ich nicht laut los lache. und manchmal zerrts echt an den nerven. hundert mal nein...

Leben und leben lassen
Fisker
Ja gestern war meine Mutter den ganzen Tag da. Ich musste zu Zahnarzt und am Abend hatte ich noch Schwimmkurs mit der grossen. Ich konnte dann noch für eineinhalb stunden ins Training gehen. Ein paar Kleinichkeiten hatte sie noch geputzt. Aber das mühsame ist an ihr dass sie alles besser wissen will und mir sagen muss wie und was. Das macht mich einfach fertig. Und Jasmin ist auch viel am jammern und die mittlere hat eine starke Erkältung mit Husten und die grosse ist auch leicht am Husten.
Coyherzchen
Leider hat es nun unseren Mittleren voll mit Fieber erwischt, der Grosse war ja vor etwa 3 Wochen auch total krank. Er hat wieder über 40 Grad Fieber, aber nun habe ich ihm Zäpfchen gegeben und dann geht das Fieber immer wieder unter 39 Grad. Ich bin so froh, dass mein Mann gerade Nachtdienst hat und so tagsüber jemand den Kleinen behüten kann wenn er nicht gerade schläft. Gestern hat er dann noch dreimal erbrochen der Arme. Hoffe nur, dass die Kleine verschont bleibt.

Wie geht's euch denn so? Seid ihr schon im Weihnachtsstress? Ich freue mich drauf, aber das davor ist immer stressig.

Coyherzchen
ach, mein Kleiner fiebert immer noch sehr. hatte nach 22 uhr 40.8 Grad. haber dann noch ein Zäpfchen gegeben und nun endlich glüht er nicht mehr voll. Bin nun alleine, aber falls es schlimmer wird ist meine Mutter informiert um zu kommen. Bei fast 41Grad ist mir halt dann schon nicht mehr so wohl, obwohl er immer sehr hohes Fieber hat. Shirin hat heute auch noch nicht so eine ruhige Nacht bis jetzt, sie weint auch immer mal wieder kurz. Aber ich glaube, sie spürt meine Anspannung.

Also, ich muss nun ins Bett, damit ich für die bevorstehende Nacht fit bin, weiss ja nicht was auf mich zukommt. Aber man muss ja positiv denken!

Daeumling
ThemenerstellerIn
padcoy, fisker, wie geht es euch?

uns gehts ganz gut, bin zwar heute hundemüde, komme gar nicht auf touren...

malea hat das durchschlafen immer wie besser im griff, mein mutterherz freut es sehr, ich geniesse es, solange es dauert, schlechtere nächte kommen bestimmt wieder..

Leben und leben lassen