November-Mamis 2008 - wer auch?

ballönli
Dabei seit: 29.10.2009
Beiträge: 16
Und die Familienhilfe? Lässt Du es jetzt doch sausen, jetzt wo Besserung eintritt? Wenn ja, gäbe es mir schon ein bisschen zu denken..... Nötig wäre es!
Fisker
Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 364
Nein die lasse ich nicht sausen. Aber momentan ist mein Mann zu Hause und unterstützt mich so weit es geht.
Coyherzchen
Dabei seit: 05.02.2005
Beiträge: 156
@fisker
sorry wegen meiner PN, keine Ahnung was passiert ist. Aber war bei meinen gesendeten Nachrichten tatsächlich auch nicht mehr auffindbar. Irgendwie ist sie weg. Ich finde es super, dass du Hilfe in Anspruch nehmen wirst. Das Wichtigst ist nämlich, dass du dies tust, bevor du ganz am Ende bist. Ich wünsche dir, das du deine Aufgabe als Mutter wieder geniessen kannst und glücklich sein wirst.

Der Mittlere hat heute seinen 3. Geburtstag gefeiert und ist soooo was von gut drauf! Überhaupt ist er wie ausgewechselt seit drei Tagen, oder besser gesagt, seit er wieder gesund ist. Es ist, als ob er bei seiner Grippe entgiftet worden wäre - ehrlich. Er war die letzten Wochen nur mühsam. Immer laut, überreizt, mit dem Kopf durch die Wand und nichts war recht. Am Morgen ging das Theater immer schon los, kaum aufgestanden machte er Terror. ich wusste oft gar nicht weshalb. Nun ist seine liebenswürdige Art, seine Fröhlichkeit und alles Schöne wieder da. Er strahlt, ist zufrieden und die Welt ist in Ordnung. Es ist so komisch, keine Ahnung was geschehen ist. Ich war nämlich fast am Ende meiner Kräfte mit ihm, da es mich traurig machte, dass der Kleine den ganzen Tagesablauf bestimmen wollte. Ich hoffe, er bleibt so friedlich, denn auch mein Grosser sagt, Devin sei soo lieb wie schon lange nicht mehr. Wir geniessen es sehr und ich hoffe es geht so weiter.

Die Kleine ist leider noch nicht so fit, hab gedacht das Schlimmste sei vorüber. Aber heute war sie sehr müde und richtig schwach auf den Beinchen. Sie ist ein totales Mamihöcki im Moment. Ich geniesse es zwar, da sie sonst nie still sein kann, aber sie tut mir auch sehr leid, da ihr der Hals weh tut und sie nicht essen mag. Morgen muss ich arbeiten, hoffe es geht dann trotzdem mit ihr und sie ist wieder besser zwäg. Falls sie am Mittwoch noch damit zu kämpfen hat, werde ich mal zum Arzt gehen, damit ich sicher sein kann, dass es nichts Schlimmeres ist mit dem Husten.

Also, ich wünsche euch allen eine gute Zeit und nicht zu viel Hektik vor Weihnachten...

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Daeumling
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.12.2007
Beiträge: 78
Ihr Lieben

Das tönt ja schauderhaft mit euren Kindern. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Energie und natürlich Gesundheit zu Weihnachten oder noch eher!

Tut mir so leid, Fisker und Padcoy, wie geht es euch denn heute? Padcoy, ist Shirin besser zwäg?

Fisker, mit diesen Krankheiten hast du ja gerade das ganze Programm gehabt!

Ich grüsse euch lieb, uns gehts zum Glück gut!

Leben und leben lassen
Fisker
Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 364
Unsere Kinder sind auf dem Weg der Besserung. Sie haben alle Antibiotika bekommen vom Arzt. Ich hatte heute während dem Zmittag kochen einen Seelenschmetter gehabt. Da hätte ich am liebsten alles fallen lassen. Denn die Kinder sind momentan nur am streiten. Bis sie sich wieder aneinader gwöhnt haben. Sie testen wieder mal die Grenzen wie weit sie gehen können.
Ich bin einfach nur noch am funktionieren. Gut mein Mann ist schon da. Aber heute ist er am arbeiten auswärts. Ich bin froh wenn die Weihnachtstage kommen. Ich hoffe das es dann wieder mal etwas ruhiger wird. Eingeladen habe ich bis jetzt nur meine Schwester. Ansonsten kommt bis jetzt niemand.
Coyherzchen
Dabei seit: 05.02.2005
Beiträge: 156
@Daeumling
Shirin ging es heute besser, aber ihr Husten ist noch nicht gut. Meine Mutter hat ja zu den Kindern geschaut, da ich am Di arbeite. Gerade jetzt ist sie wieder stark am Husten im Halbschlaf... ich gebe ihr zwar Hustensirup, aber irgendwie nützt es nicht so viel bis jetzt.

@Fisker
...das mit dem nur noch "funktionieren" kenne ich auch im Moment. Jetzt hat sich endlich der Mittlere gefangen und ist voll gut drauf und nun wieder Krise mit dem Grossen. Er treibt mich manchmal fast in den Wahnsinn. Es brach dann heute Abend auch nur noch aus mir heraus und ich war total traurig. Es ist im Moment alles zu viel gewesen für mich und ich wünsche mir für das neue Jahr einfach mehr Zeit für mich selber.

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Fisker
Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 364
So war heute mit meinen drei Girls noch zur Kontrolle beim Arzt. Es ist alles in Ordnung und alle sind wieder gesund und munter. Und die Nächte sind auch wieder viel besser.
Daeumling
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.12.2007
Beiträge: 78
ein gutes neues jahr euch allen mit viel schlaf und gesunden kindern...

padcoy, fisker, ich mag mich an die ganz schwierige zeit erinnern mit malea und ich hab erst ein kind und war so am anschlag..tut mir leid, habt ihr euch gleich um die weihnachtstage so gefühlt!

bei uns gehts zur zeit ziemlich gut, war zwar die letzte nacht von 4 - 6 uhr wach, malea hustet auch wieder seit ein paar tagen..dafür ist sie durch den tag superlustig drauf, das stellt auch mich auf und ich mag besser.

padcoy, darf man mit den kleinen noch nicht inhalieren?

dem kleinen wurm gehts auch gut, er stüpft nun seit dem 29. dezember ganz sanft. ich muss aber schon zwei dosen magnesium nehmen, da ich ständig einen harten bauch bekomme, sogar in der nacht und daran erwache...

Leben und leben lassen
Fisker
Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 364
Was liegt heute in der Luft. Das frage ich mich schon den ganzen Tag. Jasmin ist nur am hässele. Vermutlich werden es die Zähne und der Schnee sein. Man kann einfach nichts recht machen. Morgen geht entlich die Schule wieder los. Sie hatten noch zwei Tage zusätzlich frei. Die Lehrer hatten Weiterbildung. So kehrt der Alltagsrythmus wieder ein. Und im Hause kehrt wieder Ruhe ein.
Coyherzchen
Dabei seit: 05.02.2005
Beiträge: 156
@fisker
das frage ich mich auch. Devin hat heute extrem getobt und als ich Einkaufen war tat er wie eine Furie, das hat er auswärts echt noch nie gemacht. Er wollte strikte im Auto sitzen bleiben und das geht halt nicht, wäre ja verantwortungslos bei einem Grosseinkauf. Jedenfalls beharrte er mit immer demselben Satz, den er immer und immer wiederholte und mich anschrie. Ich hatte alle drei Kids dabei und zog mit mega Tempo durch die Migros, kaufte nur das Nötigste ein um möglichst der Öffentlichkeit zu entfliehen. Er war Zuhause schon total schlecht drauf, und dies obwohl er um 19 Uhr im Bett war am Vorabend und am Nachmittag ebenfalls geschlafen hatte. Daran konnte es also unmöglich liegen. Er hat so einen sturen Kopf, das ist der Wahnsinn. Ich bin froh, wenn mein Mann am Sonntag endlich frei hat, mir gehorcht er im Moment sehr schlecht.

Wenigstens hatten wir es über die Weihnachtstage sehr schön. Er war wie ausgewechselt und suuuuuper lieb. Ich weiss einfach nicht, weshalb er nun plötzlich wieder so unzufrieden ist. Man könnte meinen, es stecke der Teufel in ihm, wenn er so tut. Ich komme in solchen Momenten nicht mehr an meinen Sohn ran, da er in seiner Welt ist und einfach nur darauf besteht, das durchzusetzen was er will. Ich sage ihm, er soll halt weinen und seine Wut rauslassen, den meine Devise ist schon, dass die Kinder ja ihre Gefühle nicht unterdrücken müssen. Aber den Schlüssel zum Erfolg ist im Moment unerreichbar, egal wie ich es versuche.

Leider ist sein Eisenmangel halt total tief und ich kriege ihn nicht hoch, da er es wieder verweigert. Gebe ihm Schüssler, aber ist wohl zuwenig hoch dosiert. Fleisch isst er halt wenig und Gemüse mit Eisengehalt kann ich gleich vergessen. Gebe ihm nun püriertes Gemüse und mache Suppe daraus, damit er so wenigstens zu seinen Vitaminen kommt. Ist echt eine schwierige Phase momentan. Milch weiss ich ja, dass er davon Schreianfälle kriegt, aber ich gebe ihm ja deshalb keine mehr. Er hat bei der Tagesmutter 1 Tasse bekommen, da sie es vergessen hatte. Das war gestern. Ich kann einfach nicht glauben, dass dies heute so extreme Auswirkungen haben konnte. Aber vielleicht ist das halt doch so?

Also, sorry mein Klageleid, aber musste es loswerden.

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag