November-Mamis 2008 - wer auch?

Daeumling
ThemenerstellerIn
hallo zusammen

geht es euch besser? ist ja ganz schön still hier...

liebe grüsse
däumling

Leben und leben lassen
Fisker
Wir sind wieder alle gesund und munter seid der Weihnacht. Dank dem Antibiotika. Jasmin hat dafür wieder etwas unruhigere Nächte. Denn sie hatte jetzt drei Zähne miteinander bekommen. Sie hatte knallrote Backen gehabt. Das ist klar das tut halt einfach weh.
Fisker
Dafür bin ich jetzt halbwegs ausser Gefecht. Habe irgendwie eine leichte Magendarm Grippe erwischt. Gestern Abend musste ich ziehmlich erbrechen. Und heute geht es zwar wieder besser. Aber ab und zu habe ich noch Bauchkrämpfe. Würde am liebsten nur noch schlafen. Aber mit drei Kindern und das den ganzen Tag alleine ist auch nicht einfach. Hoffe morgen geht es wieder besser.
becky
So, melde mich auch wieder mal!

Uns geht es gut-Eline läuft seit Neujahr frei-d.h. sie kann frei gehen, "schnagget" aber immer noch viel, es geht einfach immer noch schneller. Im Moment ist ihr das Sprechen fast wichtiger. So sagt sie seit ein paar Tageb deutlich "Hallo" und auch sonst kommen immer neue Woete dazu. Sie klettert überall und auf alles-manchmal so richtig gefährlichicon_frown.gif!

Mit dem Schlafen haben wir es gut. In der Nacht schlaäft sie so 12-12 1/2 Stunden. Am Morgen meistens 1 Stunde und am Nami nochmals ca. 2-3 Stunden. Aber soviel wie sie sich bewegt-da wäre ich auch müdeicon_smile.gif>!
Zähne hat sie nun 5: Die oberen und unteren Schneidezähne und oben rechts einen Backenzahn.
Essen nimmt sie alles vom Tisch. Am liebsten möglichst sauer wie Essiggurken oder Oliven.

Was Essen den eure Kleine so und wie oft am Tag? Eline isst Frühstück, Zmittag, Zvieri und dann das Znacht. Die Miclch nimmt sie am Morgen und am Abênd jeweils zu den Mahlzeiten Schoppen zusätzlich hat sie nicht.

Wünsche euch eine gute zeit-und bin immer gespannt von euch zu lesen.

@ Däeumliing: Wie geht es Dir mit Schwangerschaft und Kleinkind?

@ Fisker: gute Besserung!

@padcoy:Geht es besser mit deinem Mittleren?
Daeumling
ThemenerstellerIn
hallo becky

das kommt mir irgendwie bekannt vor, malea ist nicht zu stoppen, wenn sie oliven oder saure gurken sieht icon_smile.gif!

ist ja traumhaft, wie eline schläft. malea schläft zur zeit wieder etwas schlechter, aber es ist kein vergleich zu früher. sie geht zwischen 20 und 21 uhr ins bett und kommt zwischen 7.30 - 8.15. manchmal will sie zu uns in der nacht, was mich nicht stört. am morgen schläft sie nicht mehr, dafür am nami meistens so zwei stunden, das geniesse ich jeweils sehr.

essen: am morgen einen schoppen, dann zmittag (sie isst alles), dann zvieri, dann znacht, dann schoppen). manchmal ein apero (salzbrätzeli icon_smile.gif) oder maiswaffeln von jamadu.

mir geht es wirklich super mit der schwangerschaft, hab zwar diesen magendarmkäfer auch erwischt, aber seit er vorbei ist, könnte ich wieder bäume ausreissen.

toll, kann eline frei laufen und spricht sie schon, darauf warte ich noch, interessiert malea irgendwie überhaupt nicht. manchmal dünkts mich, sie sage bäii für bäri, wenn sie auf winnie pooh zeigt. aber ich bin nicht sicher und wiederholen tun sies ja nicht, die cheiblis..

Leben und leben lassen
Fisker
@becky
Danke für die Genesungswünsche. Die kann ich sehr gut gebrauchen. Denn es geht mir mal besser mal schlechter. Rauf und runter. Und mit der Seele geht es genau gleich. Hoffe nur dass es bald vorbei ist. Und unsere grossen beiden Mädchen Andrea und Sarah hatten es heute auch erwischt. Leider. Waren erst vor Weihnachten krank und jetzt schon wieder so was.
Coyherzchen
Aktuelle Liste von denen die noch mitschreiben:

Daeumling: MALEA Malou / 3.11.08
padcoy: SHIRIN Vivienne / 4.11.2008
Fisker: JASMIN / 21.11.2008
becky: ELINE / 23.11.2008

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Xenia2
och, so schnell wird man out... icon_wink.gif
wünsch euch aber dennoch viel spass beim schreiben, habe im moment sonst viel um die ohren...

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
Coyherzchen
@Fisker
Hast du Kontakt mit der Familienhilfe aufgenommen? Du hast es dir doch fest vorgenommen.

@becky
Ich erlebe im Moment bessere und sehr anstrengende Tage mit dem Mittleren. Er ist halt einfach von seinen Vorhaben nicht abzubringen, was teils im Alltag sehr schwierig sein kann. Aber ich muss versuchen, es auch positiv zu sehen, denn er weiss bestimmt mal, was er will und wird diese Ziele voller Tatendrang verfolgen...
Er träumt einfach extrem zur Zeit und weint jede Nacht. Aber er ist im Schlaf. Weiss gar nicht, ob ich ihn weinen lassen soll oder es besser ist zu wecken, obwohl er fast nicht wach zu kriegen ist. Wenn er dann aber wach ist, legt er sich hin und alles ist wieder gut. Er tut mir immer so leid, wenn er so da sitzt und so weint.

Shirin ist total lustig und klettert überall hoch. Sie schiebt nun auch die Stühle umher und klettert dann hoch wenn sie etwas will. Nichts ist vor ihr sicher. Sie ist voller Energie und nie ruhig. Stillsitzen fast unmöglich. Aber wenigstens schläft sie nun sehr gut. Es wundert mich nur, dass sie am Nachmittag max. 1-1.5 Std. Schlaf braucht, aber dafür ist um 19 Uhr Bettzeit für sie. Nachts schläft sie dann fast 13 Stunden und kommt gegen Morgen mal, dann gebe ich ihr den Schoppen ins Bettchen und sie schläft noch kurz weiter.

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
becky
So, melde mich auch wieder einmal.

Wie geht es euch? Seid ihr gesund?
Bei uns sind alle gesund und munter! Wir hatten schöne Skiferien im Wallis. Eline genoss den Schnee sehr und hatte viel Spass beim Bobfahren. Seit 1 Monat läuft, d.h. sie rennt schon fast frei und ist enorm stolz darauficon_smile.gif Ich staune, wie gut dass sie über Türschwellen usw. kommt.
Fast täglich lernt sie neue Wörter-ist uh härzig.
Aber einen Willensstarken Kopf hat sie, ui, ui ui. Im Moment könne sie und meine mittlere Tochter kaum miteinander spielen-wenn sie nicht bekommt was sie will wird laut geschrien-wie am Spiess! Tja, ich hoffe, dass es nur eine Phase ist!

Ja und da gibt es noch was: bei uns hat sich eine kleine Überraschung angemeldet! Wir habe überhaupt nicht damit gerechnet, aber wenn alles gut geht, werden wir ende September ein kleine Menschlein in unseren Armen halten.
Ich bin daran mich an diesen Gedanken zu gewöhnen- hat mich im ersten Moment etwas durcheinander gebracht-langsam kommt die Freude auf. Es geht mir recht gut-bin einfach extrem müde und es ist mir immer etwas übel-aber in keinem Vergleich, zu der Übelkeit, die ich in der SS bei Eline erlebt habe.

Im Moment weiss noch praktisch niemand davon-auch die Kinder nicht, werden es in den nächsten Tagen unsere Familie und Freunden sagen.

Wünsche euch einen schönen Tag!