November-Mamis 2008 - wer auch?

Daeumling
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.12.2007
Beiträge: 78
Liebe Becky

Auch hier noch herzliche Gratulation icon_wink.gif und alles Gute für deine Schwangerschaft!

Padcoy, wie läuft es bei euch zu Hause? Wie gehts mit Devin voran?

Bei uns alles ziemlich gut, haben gerade Ferien..Malea schläft seit ca. einer Woche ziemlich konstant bis sicher 5 Uhr morgens, dann kommt sie manchmal zu uns oder wir geben ihr den Schoppen und haben noch mal Schlaf bis 7 oder 8 Uhr.

Der Bauch wächst, jetzt bin ich schon in der 27. Woche, uff..

Liebe Grüsse
Däumling

Leben und leben lassen
Coyherzchen
Dabei seit: 05.02.2005
Beiträge: 156
@becky
wow, das ist ja eine überraschung. glaube ich, dass du da vielleicht etwas erschrocken bist. Aber ist dcoh so schön, dass ihr Nachwuchs bekommt. Ich wünsche alles gute und ganz herzliche Gratulation!

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Coyherzchen
Dabei seit: 05.02.2005
Beiträge: 156
@daeumling
nun bist du schon in der 27. SW. Geht es für dich auch so schnell oder nur für Aussenstehende? Wahnsinn, meine du hättest erst davon gesprochen schwanger zu sein...

Mit Devin hatten wir es sehr schwierig. Nun ist er seit Montag sehr krank gewesen, hatte hohes Fieber (wie immer bei ihm) und noch einbisschen erbrochen und einfach erkältet und Husten. Aber seit heute ist es besser, hoffe das Fieber kommt diese Nacht nicht wieder zurück. Letzte Nacht bis 4 Uhr kaum geschlafen...
Ansonsten ist er wie ausgewechselt und sehr lieb. Hoffe, dass sein Körper vielleicht auch seine "Anfälle" entgiftet hat. Sobald er wieder voll auf dem Damm ist, werden wir es ja sehen. Aber es ist trotz kränkeln einfach schön, dass er seine so anhängliche und liebe Seite zeigt. Richtig zum Geniessen. Mal schauen, wie es sich weiterentwickelt. Nächste Woche gehe ich noch zur Homöopathin und zu einem anderen Therapeuten der sich auch mit hyperaktiven kindern... auskennt.

Shirin macht jeden spass mit und ist total lebendig. ich hoffe sehr, dass sie irgendwann auch das mal stillsitzen und spielen entdeckt, bis jetzt ist sie nur am rumwirbeln, tanzen und schränke ausräumen... es kommt ihr immer etwas in den sinn. ist zwar süss, aber halt auch voll anstrengend. Mein Grosser hat immer stundenlang gespielt, von daher kannte ich es so nicht. aber die zwei kleinen interessieren sich für alles andere was mit bewegung oder technik zu tun hat.

wie motiviert ihr eure Kids zum spielen. Ich habe im moment keine halbe stunde wo sie sich selber beschäftigen. Dem Mittleren lasse ich nun ab und zu Pingu oder Cars laufen, damit er mal etwas stillsitzt und shirin wenigstens schlafen kann am Nachmittag.

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Daeumling
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.12.2007
Beiträge: 78
padcoy, ich weiss gar nicht, wie du deine zwei kleineren zum spielen motivieren könntest. kann mir vorstellen, dass es relativ anstrengend ist für dich, wenn die kleinen dich immer in anspruch nehmen. malea spielt meistens ziemlich lange alleine, ich muss sie gar nicht speziell motivieren. aber da werden natürlich auch zwischendurch schränke etc. ausgeräumt.

hingegen freut es mich sehr, geht es mit devin besser und hat es etwas gebracht. das ist sicher eine riesen erleichterung für dich und du kannst diesbezüglich hoffentlich etwas länger aufatmen.

wie gehts denn mit dem grössten, wenn die kleinen dich so fordern?

ja, schon 27. woche, wahnsinn, gell, mir kommts aber auch so vor, als rase die zeit nur an mir vorbei. nächste woche schon wieder frauenarzt und hebamme, dabei war es doch erst gerade. in drei monaten kann es schon jeden moment losgehen - verrückt..

liebe grüsse an euch alle

Leben und leben lassen
Coyherzchen
Dabei seit: 05.02.2005
Beiträge: 156
@daeumling
mit Justin gehts zum Glück recht gut. Er meistert die Schule zum Glück völlig problemlos und beschäftigt sich mit Fussballspielen. Nun beginnt dann wieder das Training draussen und da freut er sich sehr drauf. Hallentraining ist halt schon nicht gleich motivierend. Wir schauen, dass wir ab und zu mit ihm etwas unternehmen wie Swiss Holidaypark baden gehen, Kino, Skifahren, Eislaufen, damit er auch seine Aufmerksamkeit hat. Aber auch dies im angemessenen Rahmen. Es dreht sich halt schon viel um die Kleinen zwei, da sie einfach nicht zu übersehen resp. überhören sind...

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Daeumling
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.12.2007
Beiträge: 78
padcoy, ich finde, ihr macht das super mit euren drei kindern, es ist super, wie du trotz allen irgendwie den überblick behältst.

Leben und leben lassen
Coyherzchen
Dabei seit: 05.02.2005
Beiträge: 156
Danke Daeumling, dass tut gut zu hören.

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Coyherzchen
Dabei seit: 05.02.2005
Beiträge: 156
Melde mich mal wieder.
Bei uns ist endlich Ruhe eingekehrt und Devin ist endlich wieder sich selbst. Die Homöopathie war definitiv ein Volltreffer. Das erste Mittel wirkte zwar, aber hielt nur 2 Tage bis er wieder vollständig ins alte Muster zurück fiel. Aber sie hat mir von Anfang an ein zweites Mittel mitgegeben, da beide sehr ähnlich sind und viele Symptome auf ihn zustrafen. Ich habe nun vor eineinhalb Wochen ein paar kleine Globuli verabreicht und seiher erkenne ich meinen Sohn kaum wieder. Er ist komplett anders. Er beschäftigt sich plötzlich, ist viel ruhiger und unglaublich lieb. Klar kann er auch mal reklamieren und trötzeln, aber er steigert sich nicht mehr jedes mal in etwas hinein sondern ich kann endlich mit ihm reden oder ihn umarmen und er nimmt es an. Ich bin einfach nur happy, endlich meinen kleinen Jungen wieder zu haben. Denn er lebt nun wieder sein fröhliches Wesen und ist ein Strahlemann. Ich kann es kaum beschreiben, wie glücklich ich darüber bin. Es wirkt sich aufs ganze Familienleben aus und gibt neue Lebensqualität.

Shirin ist nun am Zahnen, ihre Eckzähne machen ihr sehr zu schaffen. Aber dies ist ja zum Glück irgendwann wieder vorüber. Sie ist nun sehr quengelig und der Nachmittagsschlaf fällt leider viel zu kurz aus. Auch am Abend hat sie ihre Schreianfälle bis sie endlich den Schlaf findet, aber falls es nicht geht, schläft sie eben bei mir im Bett ein, das geht dann und ich kann sie später umquartieren. Ansonsten ist sie nach wie vor vor nichts zu bremsen. Immer in Bewegung und raufklettern wo sie nur kann. Inzwischen stellt sie den Triptrap überall hin wo sie ihn gerade braucht. Ich lege beide bereits auf den Boden, da sie mir immer auf den Tisch kriecht und an die Lampe hängen will. Nun stellt sie ihn aber bereits selber wieder auf und schiebt ihn dorthin wo sie hoch will.

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Coyherzchen
Dabei seit: 05.02.2005
Beiträge: 156
@Daeumling
Wie geht es dir? Du bist ja nun bereits in der 31. SW? Habt ihr nun bereits einen Namen für euren Nachwuchs? Lasst ihr euch überraschen oder wisst ihr bereits ob Junge oder Mädchen unterwegs ist?
Machts gut!

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Coyherzchen
Dabei seit: 05.02.2005
Beiträge: 156
@becky
hey wie geht es dir denn so? Hält sich die Übelkeit immer noch in Grenzen? Wie haben eure Freunde und Familie auf die Neuigkeit von eurem 4. Nachwuchs reagiert?
Wünsche dir weiterhin alles Gute.

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag