November-Mamis 2008 - wer auch?

Daeumling
ThemenerstellerIn
hi padcoy, wow, das freut mich so für dich/euch, dass devin nun wieder so ist, wie du es gewohnt bist. es ist einfach toll, wenn die kinderlein so gut auf homöopathie reagieren!! er wird auch mit sich selber viel zufriedener sein, das ist ja auch schön...bist du auch etwas ausgeruhter oder raubt dir der kurze mittagsschlaf von shirin die energie?

jaja, das mit dem tripptrapp kenn ich nur zu gut, zum storenschalter schieben und alles runterlassen, mamas blumen austopfen etc., alles mit hilfe ihres stuhls. er liegt bei uns auch mehrheitlich am boden, aufstellen hat sie noch nie gemacht, sie nimmt sich dann einfach andere sachen zur hilfe, sie klettert jetzt auch auf den katzenbaum icon_smile.gif!

uns gehts eigentlich ganz gut, malea war zwar krank, hat erbrochen und hohes fieber, eigentlich ist jetzt seit 6 wochen immer wieder etwas, aber trotzdem gehts mir recht gut und ich hab trotz allem genug energie.

ich für mich wüsste, wie wir unseren jungen icon_smile.gif nennen, aber mein mann ist sich noch nicht so sicher..mal schauen! freu mich auf jeden fall total, hab vorletzte nacht von ihm geträumt, er war so ein süsser kerl!

becky, ja, erzähl, wie geht es dir?

und wo sind die anderen???

Leben und leben lassen
Coyherzchen
@Daeumling
unglaublich, wenn ich lese was Malea alles tut. hab gedacht, so ein wirbelwind sei seltenheit, aber deine kleine hat ja echt genau die gleichen tollen ideen wie unsere. Das gäbe ja ein lustiges team, wenn die beiden zusammen am "gschirren" wären.

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Fisker
Hallo zusammen
Wir leben auch noch. Jasmin ist ein richtiger Racker geworden. Und sie kann einen richtig dicken harten Kopf haben. Und die Treppe geht sie auch selber rauf. Natürlich auf allen vieren. Und sonst klettert sie überall hoch wo sie sich hinauf ziehen kann. Aber selber gehen das tut sie noch nicht. Nur nachts könnte sie besser schlafen. Aber das sind wohl die Zähne ihr schmerzen und deshalb wach wird. Und natürlich freut sie sich immer wenn wir schlitteln gehen. Das macht richtig Spass.
Daeumling
ThemenerstellerIn
Padcoy, die beiden sind sich in sehr vielem ähnlich icon_smile.gif! wäre spannend zu schauen, wie die beiden sich verhalten würden, manchmal schaut ja dann ein kind eher zu...

fisker, kann dir nachfühlen, malea schläft grottenschlecht, immer so ab 2 uhr ist sie bei uns und dann schlafe ich mehr oder weniger sehr oberflächlich.

diese woche ist irgendwie nicht meine, mag nicht, mir ist viel schlecht, magenbrennen, atemnot, das kreuz ist der blanke horror, ich hab schon so ziemlich alles versucht...

Leben und leben lassen
becky
Bei uns läuft es gut. Alle sind gesund-dafür sind wir sehr dankbar!
Seit ein paar Tagen ist mir nun auch weniger übel-ist eine enorme Erleichterung im Alltag.

Gestern war ich beim Ultraschall und es ist alles i. O. mit dem Kleinen.

Eline entwickelt sich auch prächtig-ich finde es ein wunderbares Alter! Sie ist meine kleine Helferin und will überall zuvordert mit dabei sein-da muss Mami nur schauen, das sie nicht zu langsam isticon_smile.gif!
Im Moment ist sie ziemlich am Zahnen-geht aber zum Glück ohne grösseren Probleme von sich.
Ich staune immer wieder wie gut und wie lange sie sich selber beschäftigen kann. Sie liebt es mit den Autos zu spielen, zu legölen oder auch Büechli zu schauen:

Ja und sonst wünschen wir uns einfach den Frühling herbei. Ach wie schön muss es sein, den ganzen Tag draussen zu verbringen!
Coyherzchen
@Daeumling
ich wünsche dir gute Besserung und dass es dir wieder besser geht. Kann dir so gut nachfühlen, denn ich hatte nach 3 Kinder sowas von genug schwanger zu sein, da es mir immer so schlecht war die ersten Monate. Aber ich hoffe, du kannst es bald wieder geniessen mit deinem babybäuchlein.

shirin ist nun voll am zahnen, wir haben nun mühe, sie mittags und abends ins bett zu bringen und müssen oft mehrere versuche starten. Sie kaut immer auf dem Nuggi rum uns gäuferlet extrem. Und leider sind erst die oberen zwei Eckzähne am drücken, die unteren folgen ja dann auch noch. bin dann
auch froh, wenn die Kleine es geschafft hat... die letzten backenzähne warten dann hoffentlich noch etwas...

machts gut

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Lilly
Hallo ihr lieben,
ich (sindi80) sehe gerdade das ihr euch immer noch schreibt, dass ist ja toll.
Wie geht es euch den so?
@ becky
@daeumling ihr seid wieder schwanger gratuliere.

ich bin mommentan sehr ausgelastet mit meinen dreien. wir dachten zuerst auch das wir noch ein viertes wollen. doch ich glaube für uns ist es gut so mit dreien.
arbeitet ihr dan noch ausser haus? habt ihr hilfe? oder macht ihr alles alleine? Hut ab vor eurer leistung.
kinder sind hallt schon etwas wunderschönes. vielleich ändert sich unsere meinung ja wieder oder das schiksal bestimmts.
ruben ist ein sehr aufgeweckter junge, ich muss ihn immer im auge behallten. aber seine grossen schwestern helfen auch viel mit. das ist sehr schön.
habt ihr probleme mit eifersucht bei den kindern?
bei uns geht das sehr gut, hoffe es bleibt so.
ganz liebe grüsse
Daeumling
ThemenerstellerIn
Guten Morgen

Sindi, schön, wieder mal etwas von dir zu hören. gell, die kinderlein machen süchtig, drum haben wirs rasseln lassen und hatten enormes glück, dass es gleich (für uns fast zu schnell) eingeschlagen hat.

mir gehts mit der schwangerschaft wirklich gut, ausser eben das kreuz jetzt, das beeinträchtigt mich ganz schön. ich kann nicht mehr lange mit malea raus, das stresst mich ziemlich und schlägt aufs gemüt. aber es ist alles in ordnung mit dem kleinen und das ist mir immer noch das wichtigste..

padcoy, malea hat den nuggi immer so halb im mund und beisst so drauf rum. das zahnen bereitet uns wieder horrible nächte..heute war malea bei meiner mam, da war sie ab 5 uhr wach, jetzt schläft sie wieder..irgendwie ist alles ein bisschen durcheinander. gibst du ihr irgend ein gel? bei uns nützt das pflanzliche osa ziemlich gut, bzw. es beruhigt sie ein bisschen..

Leben und leben lassen
Lilly
hallo zusammen

@daeumling

ja, irgendwie machen diese mäuse schon süchtig.
wie alt sind den deine grossen?

meine zwei sind bald 7 und 4.

dass mit dem kreuz hatte ich auch, ich habe das gefühl es wird jedesmal schlimmer. wan ist den der geburtstermin?

ruben ist auch so am zahnen ich habe von meinem arzt arnika kügelchen verschrieben bekommen für ihn und zusätzlich gebe ich ihm osa gel. das nützt gut.

liebe grüsse sindi
Daeumling
ThemenerstellerIn
hallo sindi

ich hab erst ein kind, aber ich finde, kinder allgemein sind einfach so etwas schönes..malea ist nun so wie ruben und wird bei der geburt im mai 19 monate alt sein..

diese nacht war wieder kastastrophal, wir haben beide kaum geschlafen und malea war um 4 uhr topfit, irgendwie hat sie total den rhythmus verloren. frag mich manchmal, woran das liegt?

wieviele zähne haben eure kleinen denn? malea hat jetzt 8, unten nur drei, oben vier, dafür ein stockzahn, das sieht aus, mit den unteren dreien icon_smile.gif

Leben und leben lassen