November-Mamis 2008 - wer auch?

becky
@Daeumling
Wünsche Dir wieder bessere Nächte. Schläft Malea viel am Tag oder braucht sie einfach wenig Schlaf?
Eline hat 9 Zähne. Die 4 Schneidezähne und dann 4 Backenzähne die mehr oder weniger draussen sind und dann noch ein Zahn neben dem unteren Schneidezahn. Sieht auch witzig aus!

@Sindi
Schön, wieder einmal von Dir zu lesen

@all
Wir geniessen die warmen Tage. Die Kinder sind fast den ganzen Tag draussen. Eline bringt jeweils die Kappe und die Schuhe wenn sie nach draussen will. Kann sie aber noch nicht alleine nach draussen lassen, denn unser Garten ist nicht eingezäunt.
Sie geniesst das sändelen und das Spielen auf dem Rasen sehr-sie sieht danach auch dementsprechend aus-die Badewanne ist am Abend angesagt. Und nach so Tagen schläft Eline wie ein Engel.

Geniesst die Sonne-will bald wieder kälter werden!
Daeumling
ThemenerstellerIn
becky, malea schläft tagsüber zwischen 1.5 und 2 Stunden, selten länger..Ich kann zur Zeit nicht sehr lange nach draussen mit ihr wegen dem Rücken, wenn ich gehe, schaue ich, dass sie viel läuft und sich genug bewegt. Ihr haben bis jetzt eigentlich immer so um die 10.5 Stunden gereicht.

das ist ja toll, können deine kinder selber draussen spielen. zaunt ihr den garten noch ein oder wartest du mit alleine nach draussen lassen, bis sie selber genug gross ist?

Leben und leben lassen
becky
@Dauemling

Ja, dann wird es schwierig, wenn sie nur so wenig Schlaf braucht.... Und wenn du sie halt am Abend erst spät ins Bett bringst? Wäre für mich auch hart, geniesse den Abend ohne Kinder auch sehricon_smile.gif aber morgens um 4 Uhr die Kinder schon aktiv, hätte ich auch meine liebe Mühe!
Sonst tauschen wir mal, Eline schläft pro 24h so 15- 16h-ist ein Traum...

Nein, wir zäunen nicht ein. Erstens sind wir nur zur Miete in diesem Haus und 2. ist bei uns Sackgasse und wir sind im 2.letzten Haus. Von dem her nicht gefährlich. Muss halt trozdem immer schauen, wo Eline ist, sie ist schnell... Aber es ist ja für eine kurze Zeit-sie wird auch vernünftiger(hoffe es auf jeden Fall!)

Was st den mit deinem Rücken?
Daeumling
ThemenerstellerIn
das ist ja traumhaft, becky, wenn eline so lange schläft. malea müsste nicht gerade soviel, aber so zwölf stunden in der nacht und am tag 1.5 - 2, da wäre ich zufrieden..

schön, könnt ihr zu miet in einem haus wohnen, ich würde auch gerne mal ein häuschen haben, aber das wird noch ein paar jährchen dauern.

ich hab ziemlich schlimme kreuzbeschwerden, weil der bauch so schnell gewachsen ist und die bändern vom kreuz zur gebärmutter nicht nach kamen..jetzt kann ich gerade noch zu fuss einkaufen gehen (2 min.) und retour und das wärs dann schon..

habt ihr platz für vier kinder in eurem haus?

Leben und leben lassen
becky
@Daeumling
Ist wirklich schön, so ein Häuschen mit Garten und ein wenig Umschwung.
ob wir Platz haben? Es müssen sich halt immer 2 Kinder ein Zimmer teilen. Die grösseren Zwei machen das schon. So wird es schon reichen. Und für schlechte Nächte haben wir noch ein Estrichzimmer, mit Teppich, das es zur Not auch tut.
Wegen Eline und schlafen: Es wirklich toll so. Sie schläft meistens am morgen noch 1h und am Nami so 2-3 Stunden und in der Nacht 11-12h. Manchmal mache ich mir aber schon fast Sorgen. Ich hatte in ihrer Schwangeschaft schon viel zu wenig Eisen und muss jetzt Eiseninfusionen machen lassen, da mein Eisenwert praktisch auf Null ist. Will den Kinderarzt in der nächsten Kontrolle darauf ansprechen, ob dies ein Grund sein könnte, dass Eline so viel schläft.

Deinem Rücken wünsche ich gute Besserung!-besteht die Hoffnung, dass es besser werden kann?
Lilly
hallo zusammen,

das mit dem schlafen ist bei uns auch ein auf und ab.
in der nacht schläft ruben ca. 10-12h und am tag 1-2h. aber er weint immer wieder in der nacht, aber zum glück schläft er schnell wieder ein. muss nihm nur etwas tee und ein bisschen zahn gel auf den nuggi machen.

wir haben die zwei grossen ach zusammen in einem zimmer, ich habe das gefühl es gefällt ihnen auch zusammen. dan können sie noch etwas quatschen zusammen vor dem schlafen.

@daeumling ruben hat bis jetzt 8 zähne alle vorne oben vier unten vier.
den traum vom eigenen haus haben wir auch, hoffe es klapt irgendwann.
gute besserung mit deinem rücken.

@becky brauchtest du dan bei allen kindern so viel eisen?
war es nach der ss wieder gut?

lg sindi
Daeumling
ThemenerstellerIn
becky, unsere beiden werden sich dann auch ein zimmer teilen, ich glaube nicht, dass das den kindern schadet..

hattest du auch schon infusionen? ich hatte kurz vor der ss noch eine, die hat mir wahnsinns energie gegeben. das ferritin war dann auf 153, zwei monate später schon wieder auf 43, leider..gut wäre ja ab 50 aufwärts für frauen, männer so viel mir ist 80 und aufwärts.

wie ist eline denn, wenn sie wach ist? munter und zwäg und aktiv oder hast du das gefühl, es dürfte mehr sein?

sindi, wir haben malea den wasserschoppen gleich mit ins bett gelegt, jetzt trinkt sie alleine in der nacht,w enn sie durst hat. und zahngel ist immer ein guter beruhiger. wir versuchens diese nacht jetzt mal, indem wir sie auf die grosse matratze aufd en boden legen, ich hab das gefühl, sie würde in einem grösseren bett besser schlafen..

Leben und leben lassen
Daeumling
ThemenerstellerIn
ach, der rücken, ich mach jetzt yoga, das hat wirklich gut getan. und wir haben unterstützung von drumherum, schwiegereltern etc., die auf die kleine aufpassen kommen bzw. mit ihr rausgehen. irgendwie beruhigts mich, dass anschliessend alle nach hause kommen und sagen, dieses mädchen hat energie, kaum zu glauben. so komm ich mir nicht ganz so doof vor, wenn ich mal sage, dass sie ziemlich anstrengend ist..

Leben und leben lassen
Lilly
@daeumling
wir haben ruben auch mit etwas mehr als einem jahr in ein grosses bett umgebettet, und er schlief unglaublich gut schon die erste nacht.
ich hatte das gefühl er sei richtig stolz auf sein grosses bett.

schön das du so viel hielfe hast.

lg
Daeumling
ThemenerstellerIn
sindi, du bist jetzt schon die vierte, die mir das sagt. ich bestell noch heute dieses bett, hoffentlich kommt es dann auch bald, wir möchten gerne das flexa modell, kennt das jemand von euch?

Leben und leben lassen