November-Mamis 2008 - wer auch?

Lilly
@daeumling

nein kenn ich leider nicht. wir habe jetzt eins das auf einer seite ein gitter hat, dass wen wir ihn dan ohni zewi decke schlaffen lassen umdrehen können.
mit diesen gittern zum befestigen sind wir nie recht zurecht gekommen. und die kinder haben sie immer kaput gemacht.

lg sindi
Daeumling
ThemenerstellerIn
das sind so bettmodelle, die man praktisch immer weiter ergänzen kann. höher stellen, mit rutschbahn, mit zelt, mit pult, mit schublade für unter das bett, etc.! wir könnten es heute oder morgen beretis abholen. gg hätte malea-day, aber er drückt sich irgendwie. dabei wäre es die gelegenheit, am schlaf vom malea etwas zu ändern. ich kann es ja nicht alleine holen, sonst würde ich es tun. manno!

Leben und leben lassen
Coyherzchen
Shirin schläft abends ab 19 Uhr ungefähr 12 stunden. Wir haben gemerkt, dass sie viel schlechter schläft, wenn es wir sie später ins Bett bringen, da der Zeitpunkt dann hinüber ist. Sobald ich merke, dass sie wirklich müde ist, bringe ich sie ins Bett. Auch schon mal um 18 Uhr. Sie braucht es dann einfach, schläft aber auch dann bis ca. 7/7.30 Uhr Morgens. hab mal gelesen, dass es ein irrtum ist, zu meinen, die Kinder schlafen länger und besser, wenn man sie später ins bett bringt. Denn meistens bringe man sie zu spät ins bett. bei ihr hat es wunder gewirkt und der zeitpunkt stimmt so super für sie.
Bei uns ist es auch ein ständiges auf und ab mit dem schlafen. shirin müsste eigentlich immer todmüde sein, da sie ständig am rumspringen und hüpfen ist und selten ruhig spielt. aber wenn ich dann höre, dass ihr mitten in der nacht tagwache habt, dann bin ich wieder zufrieden so wie es momentan läuft. sie hat am abend manchmal ihre Weinphase wo sie sich alleine nicht mehr beruhigt, aber wenn ich mich dann mit ihr zu mir ins bett lege, ergibt sie sich dann und schläft schnell. aber bei ihr liegt es am zahnen, denn nun kommen die eckzähne und die arme muss da schon etwas leiden.
Heute hat sie einen extremen Anfall gehabt, sie schmiss sich ständig auf den boden und weinte und schrie und zappelte. aber ich weiss den auslöser dafür gar nicht. ich konnte sie nicht beruhigen und liess sie eine ganze weile schreien. da sie sich nicht ergab, versuchte ich sie abzulenken und nahm sie mit in den keller, da ich noch etwas verstauen musste. sie fährt sonst mega gerne lift, aber diesmal krümmte sie sich nur nach hinten und tobte richtig. zurück in der wohnung dauerte es sicher noch eine viertelstunde, bis sie endlich aufhörte. danach war sie wie ausgewechselt und wieder ganz friedlich. ich hätte nie gedacht, dass so ein kleines menschlein schon so durchhalten kann...

ich finde es schön, wenn ihr die Kinder versucht zusammen im Zimmer zu haben, so sind sie nicht alleine und das ist sicher schön. wir haben die zwei kleinen anfangs auch zusammen gehabt, aber leider hat es nicht funktioniert, da sie beide anfangs immer mehrmals kamen in der nacht und so gar keine ruhe mehr war und sie einander aufweckten. da es nicht besser wurde, haben wir nun getrennt, da wir die Möglichkeit hatten. seither ist es nun gut. früher oder später hätten sie als Junge und Mädchen ja eh getrennte zimmer gewollt. nun stimmt es auch so für uns.

sooo schade, dass nun wieder regen ist. heute morgen habe ich noch wäsche draussen aufgehängt und nun sowas. ich bin voll im putzwahn, diese Frühlingsstimmung gibt mir volle energie. gehts euch auch so?

hoffe ihr seid von grippe und sowas verschont geblieben. bei uns hat es nun auch noch den grossen erwischt. er konnte heute auch nicht zur schule, da ihm so schlecht ist. mein Mann und Devin hatten es auch, dauert aber zum Glück nur knapp 2 Tage. Obwohl es mir von daher langsam reicht, denn es zieht sich so auch hin, wenn einer nach dem anderen krank wird. hoffe so sehr, dass die Kleine verschont bleibt. sie hatte gestern einen sehr schlappen tag, was ungewohnt ist bei ihr, leicht fieber noch, aber hoffe das wars so.

machts alle gut und ich wünsche euch den Frühling auf die OSTERTAGE hin zurück!!!

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Lilly
@padcoy

wir legen ruben auch zwischen 19.00-19.30 uhr ins bett. leider schläft er manchmal nur bis 6.00 uhr. aber meistens schläft er dan noch einmal ein.
wir haben auch die erfahrung gemacht dass es besser ist sie zur gewohnten zeit ins bett zu bringen. sonnst sind sie irgendwie aufgekrazt und können nicht recht einschlafen. und am morgen schlafen sie auch nicht länger.

wir hatten im herbst alle ausser mein mann eine bronchitis. bei ruben war sie sehr hartnäckig, mit ab ond inhalieren haben wir es dan weggebracht. sonnst hätte er ins spital müssen. bin so froh das es nicht so weit kam. fast 6 wochen lang hatte es gebracut bis es gut war.

vor einem monat hatten wir auch alle nach einander die magendarm grippe. hoffe wir haben es jetzt überstanden und bleiben jetzt für länger gesund.

das wetter ist so garuselig icon_frown.gif(
ich hoffe es wird bald wieder schön.
Daeumling
ThemenerstellerIn
padcoy, malea ist meist vor 19.30 gar nicht müde, dann um 20.00 kommt sie ins bett, manchmal auch ein bisschen später, wenn sie noch nicht genug müde ist oder durch den tag anders geschlafen hat. 12 stunden, das ist so schön, malea schläft nicht mal 10.5 am stück..es kommt chli auf mein gefühl an, manchmal denke ich, sie ist noch ziemlich wach, aber wird kein theater machen, dann steck ich sie "ungere".

oh, diese anfälle kenne ich sehr gut, sie kommen nicht oft vor, aber gerade gestern als die hebamme bei mir war. wir konnten kaum zusammen reden, sie war so laut, war mühsam. ich konnte ihr nichts recht machen, nicht bei mir sein, nicht spielen, hab sie dann um elf ins bett getan und dann hat sie 1.5 stunden geschlafen.

schon verrückt, wie die kleinen ihren willen äussern, gell. manchmal erschreckt es mich, wenn ich sehe, wie gross die kleine schon ist. gestern z.b. wollte sie unbedingt mit dem buggy nach draussen, mit ihrem eigenen. das wollte sie noch nie..dünkt mich auch ein schritt nach vorne, wenn sie daran denkt, den mitnehmen zu können.

frühlingsputz, oh, ich habe vorgestern alle schränke um- und aufgeräumt. ich könnte zur zeit die ganze wohnung putzen und umstellen, aber das kreuz macht nicht lange mit. aber lust dazu hätte ich unbändig!

padcoy, dich hat es nicht erwischt mit dem käfer?

Leben und leben lassen
Coyherzchen
@däumling
nein zum glück nicht, hoffe es bleibt dabei. gehe morgen mit meinem schatz ein musical schauen, habe die tickets auf Weihnachten geschenkt. würde uns einen totalen strich durch die rechnung machen und billig wars nicht.
dann geht's dir ja gleich wie mir, habe auch alle schränke von "altem" kram entfernt und ausgemistet. mache das immer im Frühling und im Herbst. Es staut sich doch immer wieder einiges an, vorallem von den Kids wo alles wieder zu klein ist. Shirin's Kleidli kann ich noch nicht weggeben, die sind alle so süss und ich hänge voll daran. aber alles zu Kleine habe ich nun doch in Schachteln gepackt.
Ja, das kann ich mir vorstellen, wie mühsam das ist mit einem so schmerzenden Rücken. vorallem wenn man soviel Energie hätte und noch Lust dazu aufzuräumen und man ist so eingeschränkt dadurch. ich wünsche dir ganz gute besserung!!!

Daeumling
ThemenerstellerIn
padcoy, wie war der musical-besuch?

ja, ich kann dir gut nachfühlen, die kleider von malea, die wir ja vermutlich nicht mehr brauchen können, ausser es gibt ein drittes in weiter ferne icon_smile.gif, reuen mich total zum fortgeben, irgendwie finde ich jedes einzelne schön und besonders und sehe sie noch darin rumstapfen.

meinem rücken gehts besser, dank dem, dass mir viele liebe leute geholfen haben und ich jetzt so ein stützkorsett einer freundin brauchen darf, es stützt den bauch und rücken und macht alles ein bisschen stabiler und kompakter..

liebe grüsse
däumling

Leben und leben lassen
Coyherzchen
@Daeumling
es war genial. Dance of the night kann ich sehr empfehlen. vorallem wenn man noch auf irischen Stepptanz steht... super, echt! Wir sassen ganz vorne und das war toll, die Mimik etc. kam natürlich voll rüber. Uns taten am Schluss die Finger weh vor lauter klatschen.
Super, dass du von deiner Kollegin eine Stütze erhalten hast, das erleichtert es nun wenigstens etwas für dich. sicherlich schon nicht einfach, vorallem wenn malea auch so ein wirbelwind ist.
hey, gibt also ein junge? so schön für malea! wirst dann sehen, Jungs sind wieder ganz anders.

hey, sind eure Kids auch so energiegeladen? vorallem shirin spürt den vollmond, wüsste nicht was sonst mit ihr los sein könnte. voll extreme power. sie hat gestern nacht schon mies geschlafen. und heute liess sie den mittagsschlaf ganz weg und zog es bis 20.30 durch ohne was. ich kriegte sie einfach nicht zum Schlafen. sie holte sogar noch ihre lieblingsschuhe aus dem schrank und wollte sie unbedingt anziehen. ich musste mich dann mit ihr hinlegen, damit endlich ruhe einkehrte. die jungs waren schon im bett und ich wollte auch endlich feierabend, da ich ja am dienstag arbeite und am abend eh immer kaputt bin. aber zum Glück hat fuhrt sie dann schnell runter, obwohl es erst gar nicht danach aussah...

so, nun hoffe ich toooootal, dass es am wochenende wieder besser wetter ist, wir wollen nämlich zusammen mit den nachbarn die kinder draussen die osternester suchen lassen. für devin wird das sicher besonders spannend, da er es nun richtig mitkriegt.

bye bye

Fisker
Bei uns ist es auch nicht besser. Jasmin spührt den Vollmond sehr stark. Wir haben jetzt zwei sehr unruhige Nächte hinter uns. Und jetzt ist sie so müde dass sie schon im Bett ist am schlafen. Denn sie musste nur noch gänen und trotzen. Hoffe mal dass sie jetzt etwas nachschlafen tut. Und ich bin natürlich auch total auf den Felgen. Letzte Nacht war es so im einstunden Rythmus gewesen, wo sie weinen musste. Eigentlich sollte ich jetzt Zmittag fertig machen. Die grosse kommt in einer halben Stunde heim von der Schule.
becky
Da haben wir es ja richtig gut. Eline hat zwar seit gestern Fieber(Zahnen oder keine Ahnung was es sein könnte) und war gestern den ganzen Tag rumplig und sehr anhänglich, aber die Nächte sind gut.
heute ist sie besser aufgelegt.
Wünsche euch allen gute, erholsame Nächte!