Shirin schläft abends ab 19 Uhr ungefähr 12 stunden. Wir haben gemerkt, dass sie viel schlechter schläft, wenn es wir sie später ins Bett bringen, da der Zeitpunkt dann hinüber ist. Sobald ich merke, dass sie wirklich müde ist, bringe ich sie ins Bett. Auch schon mal um 18 Uhr. Sie braucht es dann einfach, schläft aber auch dann bis ca. 7/7.30 Uhr Morgens. hab mal gelesen, dass es ein irrtum ist, zu meinen, die Kinder schlafen länger und besser, wenn man sie später ins bett bringt. Denn meistens bringe man sie zu spät ins bett. bei ihr hat es wunder gewirkt und der zeitpunkt stimmt so super für sie.
Bei uns ist es auch ein ständiges auf und ab mit dem schlafen. shirin müsste eigentlich immer todmüde sein, da sie ständig am rumspringen und hüpfen ist und selten ruhig spielt. aber wenn ich dann höre, dass ihr mitten in der nacht tagwache habt, dann bin ich wieder zufrieden so wie es momentan läuft. sie hat am abend manchmal ihre Weinphase wo sie sich alleine nicht mehr beruhigt, aber wenn ich mich dann mit ihr zu mir ins bett lege, ergibt sie sich dann und schläft schnell. aber bei ihr liegt es am zahnen, denn nun kommen die eckzähne und die arme muss da schon etwas leiden.
Heute hat sie einen extremen Anfall gehabt, sie schmiss sich ständig auf den boden und weinte und schrie und zappelte. aber ich weiss den auslöser dafür gar nicht. ich konnte sie nicht beruhigen und liess sie eine ganze weile schreien. da sie sich nicht ergab, versuchte ich sie abzulenken und nahm sie mit in den keller, da ich noch etwas verstauen musste. sie fährt sonst mega gerne lift, aber diesmal krümmte sie sich nur nach hinten und tobte richtig. zurück in der wohnung dauerte es sicher noch eine viertelstunde, bis sie endlich aufhörte. danach war sie wie ausgewechselt und wieder ganz friedlich. ich hätte nie gedacht, dass so ein kleines menschlein schon so durchhalten kann...
ich finde es schön, wenn ihr die Kinder versucht zusammen im Zimmer zu haben, so sind sie nicht alleine und das ist sicher schön. wir haben die zwei kleinen anfangs auch zusammen gehabt, aber leider hat es nicht funktioniert, da sie beide anfangs immer mehrmals kamen in der nacht und so gar keine ruhe mehr war und sie einander aufweckten. da es nicht besser wurde, haben wir nun getrennt, da wir die Möglichkeit hatten. seither ist es nun gut. früher oder später hätten sie als Junge und Mädchen ja eh getrennte zimmer gewollt. nun stimmt es auch so für uns.
sooo schade, dass nun wieder regen ist. heute morgen habe ich noch wäsche draussen aufgehängt und nun sowas. ich bin voll im putzwahn, diese Frühlingsstimmung gibt mir volle energie. gehts euch auch so?
hoffe ihr seid von grippe und sowas verschont geblieben. bei uns hat es nun auch noch den grossen erwischt. er konnte heute auch nicht zur schule, da ihm so schlecht ist. mein Mann und Devin hatten es auch, dauert aber zum Glück nur knapp 2 Tage. Obwohl es mir von daher langsam reicht, denn es zieht sich so auch hin, wenn einer nach dem anderen krank wird. hoffe so sehr, dass die Kleine verschont bleibt. sie hatte gestern einen sehr schlappen tag, was ungewohnt ist bei ihr, leicht fieber noch, aber hoffe das wars so.
machts alle gut und ich wünsche euch den Frühling auf die OSTERTAGE hin zurück!!!
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag