November-Mamis 2008 - wer auch?

Lilly
hallo zusammen,

bei uns ist es im momment so das die mittlere tochter nicht gut schläft.
sie kommt ein bis zwei mal auf in der nacht. zum glück schläft sie schnell wieder ein.

oh, dieses wetter. wir wollen doch den frühling.

@becky gute besserung deiner kleinen.

lg sindi
Coyherzchen
wir haben gestern Erstkommunion vom Grossen gefeiert. Zum Glück war das Wetter schön obwohl er schlecht angesagt hatte. Aber es war ziemlich kühl. Nun bin ich froh, wenn alles vorüber ist, ich finde es übertrieben wie viele Termine immer anstehen. 14 oblig. Termine mit mind. einem Elternteil oder Angehörigen waren es. Aber da habe ich echt nicht immer mitgemacht, die ganze Zeit Gaumer anstellen ging mir zu weit. heute ist wieder kirche um 14.30 uhr mit angehörigen. man könnte meinen es müsse niemand arbeiten. und erst im Juni ist dann alles vorüber, stehen nochmal Termine an. Das machte es mir echt zum verleiden. Aber wir haben gestern wenigstens einen wunderbaren Tag gehabt und Justin hat es glaub ich schon genossen mal im Mittelpunkt zu stehen.

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Xenia2
öh, padcoy, das ist ja wirklich oberstmühsam!
Rege mich als Katechetin immer wieder auf ab solchen Geschichten.
Wir haben zwei Elternabende, 1. im Okt. 2. im März.
Dann noch im März das Kreuzlein herstellen.
Die Kinder kommen an den Hohendonnerstagsgottesdienst, dann am Freitag und Samstag je 2h Probe. Nach dem Sonntagsgottesdienst ist fertig bis Juni. Dann kommen die Kinder nochmals mit den Kleidern an den Fronleichnamgottesdienst und dann ist def. fertig.
Wir machen das Tauferneuerung im Fronleichnamgottesdienst, nicht wie bei manchen am Sonntag NaMi, damit die Eltern auch ja in den Stress kommen!

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
Coyherzchen
@Xenia2
Das finde ich eine super Lösung, ja so einfach wäre es. Wir haben eben gestern 2 x Kirche gehabt, vorallem wenn noch kleinere Geschwister da sind wird es einfach zu viel. Aber ich habe zum Glück die kleine zwei am Abend den Nachbarsmädchen überlassen können, so wars wenigstens von dem her nicht stressig.

becky
Ist es nicht einfach herrlich unseren Kleinen zuzusehen?

Eline ist fast den ganzern Tag draussen am sändelen, schauen wo unsere Katze ist, am Bobycar fahren usw.
Sie hat in den letzten 3 Wochen einen enormen Schub gemacht und ist ein richtiges Plappermäulchen geworden. Ich staune immer wieder,was für Wörter sie schon spricht. Klar, für Aussenstehende sind sicher nicht alle klar, aber für uns als Familie schon.

Wünsche euch weiterhin so herrliches Wetter!
Daeumling
ThemenerstellerIn
Liebe Frauen

Endlich Mai!! In 20 Tagen habe ich ET, bin ganz gespannt, wie lange sich der Kleine noch Zeit lässt.

Die letzte Woche war so toll, war fast die ganzen Tage draussen mit Malea. Und nun seit Samstag fast Dauerregen und bewölkt. Energie hab ich quasi keine mehr, heute ist der erste Tag seit einer Woche, an dem ich mich einigermassen lebendig fühle. Malea schläft wieder sehr schlecht. Jetzt habe ich von meinem Vater Passiflora Tropfen gekriegt, für sie und mich, und siehe da, wir haben so ziemlich durchgeschlafen. Herrlich..

Wie geht es euch? Becky, wie erlebst du die 4te Schwangerschaft? Und wie reagieren deine Kinderchen drauf? Hast du die anderen jeweils auf die Geburt vorbereitet? Irgendwie ist Malea noch zu klein und ich mach mir Gedanken, wie sie reagieren wird, wenn aufs Mal so ein kleiner Knopf einfach immer da ist..

Liebe Grüsse

Leben und leben lassen
becky
@Daeumling

20 Tage noch? Das ist nicht mehr lange. Geht es deinem Rücken wenigstens etwas besser? Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen guten Rest der Schwangerschaft und eine gute Geburt! Ich freue mich darauf zu hören, wie es dir gegangen ist und was es gibt!
Meine beiden Grossen reagieren sehr gut auf die Schwangerschaft, sind auch sehr interessiert we gross das Baby denn ist, was es schon kann usw.
Eline hat begriffen, dass da etwas mit einem "Bebe" ist und es mit meinem Bauch( zeigt auf meinen Bauch und sagt "Bebe"icon_wink.gif zu tun hat, aber ich glaube nicht, dass sie wirklich weiss , dass da ein Baby kommen wird. Sie liebt Babys aber sehr-ich hoffe, es bleibt so.

Bei mir fängt der Bauch an sich etwas zu runden, bin nun auch schon in der 20. SS-Woche-die Hälfte ist durch.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Daeumling
ThemenerstellerIn
becky, ja, die tage gehen rasch vorbei, heute hatte ich meinen letzten fa-besuch, da hat er mir gesagt, ich solle treppen hüpfen icon_smile.gif! ich wär jetzt ready, von mir aus könnte das baby kommen.

malea müntschelet den bauch auch immer, wenn ich sage, wo ist das bébé und macht ä-ä und ist ganz lieb. wir haben gesagt, wir nehmen jetzt dann den babybalkon rauf und erklären ihr, dass da drin bald ein baby schlafen wird, nicht, dass ich nach hause komme, ein neues bettchen im zimmer ist und plötzlich jemand drin liegt.

becky, wisst ihr, was es gibt? oder lasst ihr euch überraschen?

was macht ihr bei dem regenwetter?

Leben und leben lassen
Coyherzchen
@daeumling
wann hast du denn eigentlich Termin? Mich nimmt's jetzt schon wunder, wie wohl das Brüderchen von Malea heissen wird? machts gut.

Daeumling
ThemenerstellerIn
padcoy, am 29. mai, in 12 tagen also icon_smile.gif))

Leben und leben lassen