November-Mamis 2008 - wer auch?

Coyherzchen
@daeumling
ou genau wiä üsi, ganz klar seid sie was für schueh sie wett, und de gits keini überredigskünscht meh wo würdid nütze. sie lauft momentan diheimä immer mit schueh ume, und wenn's nid ihri sind, de halt turnschueh vom brüeder oder am liebschtä nu vo mir mit absatz dra. Glaub sie isch scho länger mit denä umägloffä als ich selber.

D'Shirin macht jetzt grad richtigi gümp bim redä. sie seit eigentlich oft so drü wörter anänand und so. vorallem erstuunt mich, dass sie viel scho sälber eifach redt. wett sie irgendwo dure und gaht nid, seit sie de agtung agtung. au danke und bitte seid sie scho länger und wenn mal d'musig im auto nid grad wieder chund ghört mer sie sägä: singe isch fertig? mänglisch aber schnörrlet sie so viel, dass mier überhaupt nüd meh verstönd. sie ghört natürlich au viel bi ihrnä Brüedere, vorallem diä zwei chlinä hends oft luschtig mitenand. Sie hend zwar beidi erscht nachem 2. Geburi mit redä agfange, defür stuunid viel und sägid mir, dass dä Devin extrem guet und tütlich redi für sis alter. Ich finde, dass d'Malea als Erstgebornigs aber i dem fall scho ganz schön wiit isch. Oftmals sind diä Erschtä ja ender chli zrugghaltend und schücher. emal üsä grossi is puure gegenteil gsi, so extrem schüch und zrugghaltend. Jetzt nu nid en drufgänger, was aber au sini vorteil hed. ja, so isch jedes andersch. wobii dä Devin und d'Shirin scho sehr sehr ähnlich sind, beidi chönd mit em kopf dur d'Wand und hends en Idee, de wird das au so gmacht...es super gspann diä zwei, herzig aber mängisch au zum dervo laufe.

Mir hoffid so sehr, dass es numal summerlich wird i üsnä ferie, hend scho numal id badi wellä, mi maa isch ganz frustriert ab dem wetter. hüt simmer is verkehrshus, aber d'Shirin isch immer überall gsi, also chli anstrengend. aber mir hend drum im moment immer dä buggy debii, so chamer wieder mal verschnufpause mache, au wenn sie amigs zerscht bim inätue töbet wiä verruckt.

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Fisker
Hallo zusammen
Es ist richtig ruhig geworden hier. Unsere kleine ist ein richtiger Wirbelwind geworden. Alles will am runter holen. Und wenn es nicht geht holt man den kleinen Kinderstuhl und steigt rauf. Dann geht es schon. Und selber die Treppe rauf. Und einfach auf voller Entdeckungstour. Und ein riesen grosses Plapermaul. Jetzt ist sie alleine daheim am Morgen. Die grossen beiden sind in der Schule und im Kiga. Und irgendwie geniesst sie es das Mami für sich zu haben.
So nun sollte ich noch den Haushalt und die Wäsche bewältigen. Es ist ja so richtiges Wetter dafür.
Becky
Hallo zusammen

Melde mich auch wieder einmal.

Am 15.September durften wir unseren JONAS in die Arme schliessen. Er hats sehr eilig gehabt und so gabs eine ungeplante Hausgeburt. Die hebamme war gerade noch rechzeitig da. Mir und Jonas ist es immer gut gegangen und so geniessen wir nun das Wochenbett zu Hause. Die 3 Schwestern sind sehr stolz und fürsorglich zu ihrem kleinen Bruder.

Eline ist immer noch ein kleines Plappermäulchen, sie redet und redet.... und ist nun ein kleines Mütterchen geworden, îhre ganze Liebe gehört ihrem Bruder. Beim kleinstenPieps von ihm sucht sie den Nuggi und das Nuschi-sie ist einfach süssicon_smile.gif!

Und wie geht es euch allen?

Liebs Grüessli becka

"Willst du die Welt verändern, gehe drei Mal durch dein eigenes Haus"
Chinesisches Sprichwort
Coyherzchen
@becka
ich gratuliere dir ganz herzlich zur Geburt eures 4. Kindes. Hoffe es geht gut? Das ist ja eine tolle

Coyherzchen
uuuuppps, entschuldige, bin an eine falsche taste geraten...
und weiter gehts...

eine tolle Sache noch ein Büblein zu den drei Mädels. Das ist schon was anderes. Ich merke es jeden Tag, dass unsere Kleine schon etwas anders ist. Sie sagt jetzt schon genau was sie anziehen will, wie kommt das noch raus...

Bewundere dich echt mit 4 kleinen Rackern. Wie alt sind denn die Grösseren schon alle?

Wünsche eine gute Zeit mit viel viel Geduld und Kraft.

Daeumling
ThemenerstellerIn
becka, herzlichen glückwunsch zu eurem jonas! schön, könnt ihr es zuhause geniessen und geht es euch beiden gut!

wir sind zurück von zwei wochen elba, es war wirklich schön, aber auch seeeehr anstrengend. malea hat noch kein bisschen vernunft angenommen und räumt nachwievor alle läden aus (padcoy, hast du letztens erzählt, dass du nicht mit shirin in den schuhladen gehen kannst?)..die nächte immer noch sehr schlecht, die nacht von vorgestern auf gestern hab ich quasi wach verbracht..

enea kann sich jetzt auf beide seiten drehen und wenn ich ihn mit den stillkissen etwas stütze auch schon ein bisschen sitzen. ich belohne ihn manchmal so, wenn es ihmn langweilig ist. er ist genau so aktiv wie malea es war, bin ja gespannt, wann er laufen wird..

geht es euch sonst gut?

herzliche grüsse an alle!

Leben und leben lassen
Coyherzchen
@daeumling
ja ja, schuhladen ist gut, irgendwie nirgends wohin mehr im moment. schlimm die kleine. heute ist erst der halbe tag rum und sie hat schon so manches angestellt. ist mal ruhig und ich hab sie nicht im auge - schon zu spät, schon passiert. WC Rolle abrollen und zerreissen, Schrank ausräumen (natürlich genau einen gefunden der nicht gesichert war), Wasserhahn in Küche aufgedreht und über die Kombination laufen lassen, Pult mit Wasserfesten Filzen voll gekritzelt, obwohl ich eine Sicherung hatte, sie hat sich inzwischen etwas gelockert und so konnte sich Wirbelwindchen durchzwängen (zum Glück habe ich so einen Wunderschwamm wo man alles wegkriegt)... ja, das nur mal was heute in ein paar Stunden schon geschehen ist. Was ist normales spielen? voll langweilig. schon verrückt und auffällig muss es sein und mami ganz schön nerven, das ist der hammer... ja nur find ich das gar nicht mehr lustig und oberanstrengend. irgendwie beruhigend, dass es noch so eine kleine seele gibt, die sich das gleiche vorhaben vorgenommen hat. so stehe ich nicht ganz so alleine da. meine zwei kleinen strapazieren im moment ziemlich meine nerven, denn Devin macht dann meistens auch gleich noch mit. Doch die schlauen Ideen kommen tatsächlich von Shirin. Sie ist extrem einfallsreich. gestern abend hat sie wieder 2.5 std. terror gemacht bis sie endlich schlief. und nachts kam sie auch noch zweimal und weckte mich auf. aber eben, durch durch durchschnaufen und hoffen dass es endlich besser kommt. Bei mir ist einfach das Schlimmste, wenn ich nachts nicht mal richtig schlafen kann um Kraft zu tanken. Geht dir bestimmt auch so, oder? Wie schläft den Enea inzwischen? Devin kommt leider auch fast jede Nacht noch und weint.
Ich wünsche dir bessere Nächte und auch etwas mehr Ruhe. Sie sind zwar Zuckersüss, gäll, aber mal etwas ruhiger alles angehen wär sooo schön.

Fisker
Hallo Frauen. Ich dachte mal ich hole es wieder hervor. Wie geht es euch allen so. Unsere Kids werden ja schon zwei Jahre alt. Die Zeit vergeht wie im Fluge. Allen die schon Geburtstag hatten, herzliche Gratulation. Denn es ist nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Unsere Jasmin hat am 21. November. Wir werden eine kleine Geburtstagsfeier machen mit Götti, Gotti und Familie. Allen eine schöne Zeit.
Daeumling
ThemenerstellerIn
hallo zusammen

heute ist es wieder mal zum haare raufen! noch nicht mal halb neun und die kleinen treiben mich schon zum wahnsinn..schoppen ausgeleert, leintuch gewechselt, kafi ausgeleert, pischi gewechselt etc.! meine nerven liegen wirklich blank, ich schlafe kaum in der nacht. enea hat jetzt antramups bekommen wegen seines refluxes. dafür ist er jetzt so verstopft, dass er deswegen weint icon_frown.gif(((!

padcoy, wc-rolle, kommt mir so bekannt vor..alles ankritzeln, grrr! wie heisst dieser schwamm? wir haben nämlich von diesen dekoklebern an die türen und wände gemacht, und jetzt färben die dinger!!!!

fisker, dann hast du den geburtstag noch vor dir, schön! ich würde auch gerne nochmal feiern, es war so schön...!

Leben und leben lassen
Fisker
Mein Töchterchen treibt mich jetzt gerade auch zur Weissglut. Sie ist am trötzeln nach Strich und Faden. Aber sie muss auch lernen dass es nicht immer alles gibt. Sie kann schon ihren eigenen Kopf haben.