November-Mamis 2008 - wer auch?

sürprisli
@all
nein habt ihr herzige kiddies! wirklich ganz süsse mädchen. padcoy, deine bilder konnte ich nicht anschauen.... hab ich was falsch gemacht? muss ich den link öffnen? wohl auch ein kleines schlafmanco meinerseits icon_wink.gif

livius macht uns weiterhin wahnsinnige freude. schon ist er 8 wochen alt. im vergleich zu anderen oktoberbabies ist er eine halbe portion - in unseren augen aber schon ein möckli. teilweise ist er schon bis zu 4 stunden am stück wach, schaut einen an und entdeckt täglich etwas neues. die vielen lichter und chugeli gefallen ihm natürlich sehr.

liebe grüsse

susul ? sindi ?

bye.s.
Coyherzchen
@sürprisli
Denke liegt daran, dass ich die Föteli vom Outlook gesendet habe. Ich konnte es zwar öffnen, ganz unten waren die Bilder angehängt. Aber nun hab ich es gelöscht und die Fotos nochmals neu von der gmx Seite gesendet, müsste nun funktionieren.

Ist schon schön, zu sehen wie unsere Kleinen jeden Tag etwas wacher werden und gedeihen.
Weiterhin alles Gute mit Livius.

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
susul
hallo zusammen

nur kurz: es ging tatsächlich in der acht nach meinem letzten eintrag los und am 3.dezember am morgen früh kam florin janik zur welt. bin nun seit heute wieder zu hause. ich schreib ein andermal mehr. sollte mal ins bett, wer weiss, wie die erste nacht zu hause wird...

was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im vergleich zu dem, was in uns liegt.
susul
Böhnli ET 13.Nov.08/34J/ 0 K/
Sindi80 ET 22.Nov.08/28J/2 Ki 03,06/

Geburten:
sürprisli/LIVIUS Matthias/10.10.08/2415g/48cm
Daneli3/ANDREAS Pietter/16.10.08/2350g/42cm
kiti/PASCAL/23.10.08/3400g/50cm
Kaugummi/Janis/31.10.08/3700g/51cm
däumling/Malea Malou/3.11.08/3075/47cm
padcoy/Shirin Vivienne/4.11.08/3050/49 cm
Jemima/Loris Michael/14.11.08/3850/55cm
Fisker Jasmin/ 21.11.08
becky/ ELINE/23.11.08/ 3800g/48cm
susul/Florin Janik/3.12.08/3470g/50cm

was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im vergleich zu dem, was in uns liegt.
becky
Hallo susul
Ganz herzliche gratulation zu deinem Florin Janik! Wünsche euch ein ganz gutes eingewöhnen zu Hause!

Bei uns hat der Alltag nun definitiv Einzug gehalten- mein Mann ist wieder am Arbeiten.
Geht bis jetzt gut- Eline ist meistens zufrieden, die Mittlere ist viel am Spielen und die Grosse habe ich immer pünktlich in den Kindergarten schicken könnenicon_smile.gif!

Beim Haushalt muss ich halt lernen die 5 auch Mal gerade sein zu lassen- und die Zeit lieber den Kindern zu widmen- er läuft ja nicht davon!

Wie geht es euch so im Alltag?

lg
Fisker
Hallo zusammen
Ich melde mich auch wieder einmal. Wir sind jetz auch bald zwei Wochen zu Hause. Aber den Rank haben wir noch nicht so gefunden. Jasmin weint im Moment sehr viel und findet den Schlaf nicht. Dann ist sie richtig übermüdet. Und nachts geht es einigermassen manchmal kommt sie einmal manchmal zweimal. Aber ich spüre es tagsüber dann schon. Mein Mann arbeitet den ganzen Tag und ich bin mit den Kindern alleine. Ich habe noch jemanden der kommt alle zwei Tage und unterstützt mich im Haushalt. Ich bin dankbar dafür. Aber irgendwann wird sie dann auch nicht mehr kommen. Und dann muss ich es wieder alleine schaffen.
Jasmin war bei der Geburt 3770 gr. schwer und 52 cm gross gewesen.
sürprisli
@susul
von herzen alles gute mit florin! schön, dass es euch gut geht!

@becky
den alltag schaffe ich eigentlich ganz gut. da ich morgens wegen der grösseren kindern um 6 uhr aufstehen muss, hab ich um 8 uhr bereits den gröbsten haushalt erledigt. livius ist - wie fisker auch schreibt - recht anspruchsvoll was das einschlafen angeht. ständig rutscht der nuggi raus, etwas blendet ihm, es ihm zu laut oder zu leise - oder eben, ein fürzli drückt ihn. nachts schläft er aber problemlos ein und weckt mit regelmässig ein mal. das geht. ich bin noch nicht am limit. an den wochenenden lässt mich mein mann durchschlafen, so komme ich zum nötigen schlaf.

was mir hilft ist das wissen - und die erfahrung - dass diese anstrengende zeit relativ schnell vorbei ist. schon in zwei, drei monaten ist der gröbste chrampf überstanden, die nächte länger und die tage geregelter. daher geniesse ich jeden tag wahnsinnig mit dem kleinen, egal wie anstrengend sie sind, respektive er ist.

unsere familienplanung ist nun definitiv abgeschlossen. es stimmt für uns, ich werde alt und ich werde nur zu gerne wieder mal arbeiten gehen. plant ihr noch weitere kinder?

bis bald
bye.s.
sürprisli
hoppla, ich entschuldige mich für die fielen feler! wohl doch ein zeichen von schlafmanco icon_wink.gif

gute und lange nacht wünsch ich euch.....
bye.s.
Coyherzchen
@susul
hab ich mir doch gedacht, dass dein Schätzchen nun sicher auch bald da sein wird, da wir länger nichts mehr hörten. GANZ HERZLICHE GRATULATION zu eurem Jungen und einen guten Start ins Leben für Florin.

Uns gehts soweit gut. Auch ich hatte bis diese Woche von der Spitex Unterstützung im Haushalt, resp. Putzen. Wurde mir nahe gelegt, und erst wollte ich gar nicht. Nun bin ich mega froh, habe ich es gemacht. Auch die Hebamme sagte, ich solle unbedingt. Kostet mich ja nichts mit der Zusatzversicherung. Ab nächster Woche muss ich wieder alles selber machen, leider... Aber wird schon gehen. Bin eben vom Typ her recht pingelig und so mache ich mir den Stress immer selber. Muss schon noch lernen, dass der Haushalt mit drei Kindern nicht immer top sein kann. Die Kleine ist sehr lieb, nur abends hat sie Krämpfe und manchmal nachts nach dem Schoppen (Warum immer abends/nachts?). Aber es hält sich in Grenzen im Vergleich zu den Jungs. Vorallem schläft sie bereits bis zu 6 Stunden am Stück wenn sie den Schlaf dann gefunden hat, was natürlich super ist! Leider ist im Moment der Mittlere nicht so fit, hat mega den Husten und Schnupfen und auch sonst ist er anstrengend.
Aber beide sind super herzig und lieb zu der Kleinen, und das ist das Wichtigste.

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Sindi80
guten morgen ihr lieben,

schön das alle ihre babys haben. ich gratuliere euch von herzen.

unser kleiner ruben kam am 1.12.08 um 00.28 uhr auf die welt. mit 52cm und 3490gr.¨es ging alles sehr gut und schnell. bin leider grade etwas im stress, kann ihn gar nicht recht geniessen. meine beuden grossen sind krank. ich bin in der nacht fast immer auf den beinen eines unserer kinder ruft sicher. mein mann muss auch wieder arbeiten, es ist einfach schade das es unseren männern nicht möglich ist länger ferien zu haben wen ein kind kommt. mit einem tag ist ja niemandem geholfen.
liebe grüsse und tragt euch sorge.

Lebe deinen Traum