November-Mamis 2008 - wer auch?

becky
@Sindi80
Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu deinem Ruben! -Und hoffe, dass deine Grossen bald wieder gesund sind und du dein Baby geniessen kannst!

Mir geht es soweit gut- Eline ist immer noch ein ganz zufriedenes Schätzeli -auch in der Nacht darf ich meistens nicht klagen -letzte Nacht schlief sie 6h durch. meistens sind so 4-5 h in der Nacht- am Tag so zwischen 3-4 h bîs sich bei ihr der Hunger meldet.

Und wie geht es euch?

So werse mir nun eine Siesta gönnen- euch wünsche ich einen schönen Tag

lg
becky
Geburten:
sürprisli/LIVIUS Matthias/10.10.08/2415g/48cm
Daneli3/ANDREAS Pietter/16.10.08/2350g/42cm
kiti/PASCAL/23.10.08/3400g/50cm
Kaugummi/JANIS/31.10.08/3700g/51cm
däumling/MALEA MALOU/3.11.08/3075/47cm
padcoy/SHIRIN VIVIENNE/4.11.08/3050/49 cm
Jemima/LORIS MICHAEL/14.11.08/3850/55cm
Fisker JASMIN/ 21.11.08
becky/ ELINE/23.11.08/ 3800g/48cm
Sindi80/RUBEN/ 1.12.08/3490g/52cm
susul/FLORIN JANIK/3.12.08/3470g/50cm

????
Böhnli ET 13.Nov.08/34J/ 0 K/
becky
Hallo zusammen

Ob ihr wohl schon alle in den Weihnachtsferien seid????

Heute ist unsere Eline schon einen Monat alt! Wir können uns bald nicht mehr vorstellen, wie es ohne sie wäre- sie wird von allen geliebt- sie macht es uns mit ihrem zufriedenen Wesen auch sehr einfach!

Ich wünsche euch eine ganz schöne Weihnachten, und einen guten Rutsch ins 2009!
Coyherzchen
Schöne Weihnachten verbracht? Wir haben gemütlich zuhause verbracht und die Kinder freuten sich Geschenke auszupacken... Heute bei meinen Eltern und Geschwistern, Morgen noch bei den Schwiegereltern und dann bin ich nur noch froh, dass es wieder vorbei ist. Ist zwar immer schön, aber teils auch stressig mit drei Kindern dieses hin und her.

ja unsere Kleine ist auch ein Goldschatz. Nur trinkt unsere kleine Maus etwas wenig... aber trotzdem schläft sie nachts gut, nur abends plagt das Bäuchlein dann etwas, da sie in kürzeren Abständen nachholen muss und ihr Magen dann wohl etwas überfordert ist.

Wer von euch gibt auch den Schoppen und kann nicht stillen? Wieviel trinken eure Schätzeli. Shirin trinkt max. 100 ml auf einmal und wenn sie das gut trinkt und ich noch 30 ml dazugeben möchte, kötzelt sie alles wieder raus und hat noch weniger als wenn ich nach 100 ml nicht noch mehr gebe. Daher muss ich manchmal so 1 Std. später nachgeben, da sie sich dann nochmal meldet. Oft trinkt sie auch weniger (nur so 60-80 ml) und ist nicht zu überzeugen weiter zu trinken. Das ist etwas mühsam, da sie dann nach 2 Std. wieder 60 ml braucht oder so. Hoffe, dass wir es schaffen, eine etwas bessere Regelmässigkeit tagsüber hinzubekommen. Aber solange sie sonst so zufrieden ist, möchte ich mich nicht beklagen und nehme das gerne so hin. Nachts braucht sie nur noch einmal den Schoppen.

Wer von euch gibt auch den Schoppen und kann nicht stillen? Wieviel trinken eure Schätzeli auf einmal?

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
sürprisli
hallo ihr alle

ich hoffe, ihr hattet frohe festtage - heute noch bei den schwiegis, dann ists überstanden icon_wink.gif
ist schon stressig. und irgendwie kommt die eigene freude am fest ein bisschen zu kurz.... die kinder sind aber mehr als happy.

@padcoy
ich schöppele auch. livius ist schon etwas älter als shirin daher auch sein appetit grösser. er trinkt 5 mal zw. 140 - 200 ml. tagsüber gebe ich ihm regelmässig alle 4 -5 stunden, nachts pfuuset er dann manchmal durch. eine zeit lang trank er auch mühsam, hatte lange an einem fläschli und schlief mir dabei immer ein. da wechselte ich die saugergrösse. hast du dir das schon überlegt?

@all
habt ihr schon einen rhythmus gefunden? bei uns wechseln die zeiten noch täglich. zwar sind die abstände zwischen den mahlzeiten immer gleich (4 -5 std), aber der tag beginnt eben nicht immer zur gleichen stunde....

aber die knöpfli sind ja immer noch so munzig klein....

ich wünsche euch allen ein paar ruhige momende.

bye.s.
Coyherzchen
@sürprisli
Livius ist ja vom ET her eigentlich gleich alt wie Shirin, er hatte es aber etwas eiliger. Daher ist der Vergleich nicht schlecht, obwohl natürlich jedes Baby die Nahrung anders verwertet.
Ich schöppele mit den Avent-Schoppen und habe bei den ersten zwei gute Erfahrungen gemacht. Aber Shirin muss ich mit Gr. 3 geben, da sie mit der 2 überhaupt nicht voran kommt. Mit Beba Start ging es noch, aber nun mit Beba 1 Pro keine Chance. Der 3-Loch Sauger ist aber schon wieder etwas zu gross, da es ihr im Mundwinkel immer etwas rausläuft. Mal schauen, vielleicht probiere ich es mal mit einem anderen Schoppen und anderen Saugern. Merke aber, dass sie einfach nicht so stark saugen will, denn meine Nachbarin gibt ihrem Baby genau den gleichen Schoppen und ihre Kleine schafft es problemlos mit dem 2-Loch Sauger. Wäre sicher besser, wenn Shirin langsamer trinken würde.Jetzt überfordert sie ihren Magen fast und trinkt zu schnell und gibt dann manchmal echt viel wieder raus.
Ist ja schon kaum zu glauben... und sowas bei meinem 3. Kind. Sollte ja echt nicht so schwierig sein, einen angepassten Sauger zu finden.

Coyherzchen
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und für's 2009 gute Gesundheit, viel Freude, Glück und Zufriedenheit!

Daeumling
ThemenerstellerIn
hallo zusammen

susul und sindi, herzlichen glückwunch zu euren babies! endlich konntet auch ihr sie in die arme schliessen!

sorry,d ass ich mich solange nicht gemeldet habe, ist irgendwie untergegangen...

uns gehts sehr gut, malea ist ein so liebes mädchen, schläft 7 - 8 stunden jede nacht am stück, heute konnte ich das erste mal auch 7 stunden am stück schlafen, das hat sooo gut getan!

ich hab noch nicht nachgelesen, werde das bei gelegenheit tun und auch noch auf euch eingehen!

liebe grüsse und frohes 2009!!

Leben und leben lassen
Coyherzchen
@daeumling
Habe die Fotos von Malea angeguckt, voll süss die Kleine. Werde von Shirin demnächst auch welche reinstellen. Da sie heute 2 Monate alt ist, ist heute so oder so noch Fototermin...

Sie ist mega lieb und schläft nachts auch bereits 5-7 Stunden. Meistens nach dem letzten Abendschoppen krämpfelt sie noch etwas und braucht viel Nähe, aber wenn sie dann den Schlaf gefunden hat, schläft sie super gut. Tagsüber ein Traum von Kind, wir geniessen unser zufriedenes Mädchen so sehr.

@all
Hoffe ihr seid von der Grippe verschont geblieben. Bei uns haben es mein Mann und der Mittlere bereits hinter sich und seit dieser Nacht ist auch der Grosse krank. Aber nicht so schlimm bis jetzt, einfach etwas Fieber und Halsweh. Aber ich hoffe, dass Shirin und ich verschont bleiben.

Liebe Grüsse

Fisker
Hallo zäme
Ja ich melde mich auch wieder einmal. Kann wieder mal nicht schlafen. Jasmin will einfach nicht einschlafen und hat das Gefühl man könne die Nacht zum Tag machen. Was macht ihr dagegen dass ihr euere Kinder gut ins Bett bringt.