Oktober 2011

astrid2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 288
Juhui, die kritische Zeit ist endlich vorbei! Gibts noch andere Mamis hier, die sich mit mir die nächsten Monate austauschen möchten?
ibag
Dabei seit: 14.11.2007
Beiträge: 1310
gratuliere dir und freue mich für dich. alles gute.

take it easy
astrid2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 288
Niemand?
astrid2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 288
Schups
würmli83
Dabei seit: 10.06.2011
Beiträge: 6
so nun bin ich hier hab dich wohl würklich falsch verstanden icon_wink.gif ich habe auch ende September Kaiserschnitt aber anfangs oktober Termin.. würde mich freuen wenn wir uns hier austauschen könnten.. seit dem letzten Ultraschal bin ich einfach beruhigter weil nichts organisches gefunden wurde eben nur die Singuläre Nabelschnurarterie,weil meine Angst war schon sehr gross da unsere erste Tochter das Downsyndrom hat,aber Nackenfallt messung wie auch der Tripletest waren unauffällig.Und eine Fruchtwasseruntersuchung wollte ich nicht machen lassen,habe zu grosse angst davor dass Baby zuverlieren.Und wie läuft es bei dir so im moment? Ich fühle mich eifach gut..keine übelkeit mehr eifach nur wohl fühle ich mich.. ich finde es toll jemanden gefunden zuhaben der etwa in der gleichen zeit Termin hat wie ich icon_smile.gif))
Liebe grüsse¨
würmli83
Dabei seit: 10.06.2011
Beiträge: 6
Hallo Na wie ist es dir bei der Untersuchung ergangen? die war doch diese Woche?und sonst fühlst du dich gut? liebe grüsse
astrid2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 288
Hallo Würmli
Ja die Untersuchung war heute und es ist alles gut! Ich melde mich in den nächsten Tagen, mir war in letzter Zeit nicht so nach Reden.
astrid2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 288
Hallo Würmli
Sorry dass ich mich erst jetzt melde, das war eigentlich nicht die Idee.. Wie Du ev schon gelesen hast, leide ich unter einer Schwangerschaftsdepression. Da bin ich manchmal wie blockiert und mag gerade überhaupt nicht reden oder es gibt Tage, da möcht ich nur jammern. Aber grundsätzlich geht es mir gut. Wie gesagt ist der US sehr gut verlaufen und ich mache mir diesbezüglich keine Sorgen mehr. Es kann immer etwas passieren und wenn es so ist, nehme ich es an. Ich freue mich riesig auf das Kind, es wird ein Mädchen! Das habe ich mir so sehr gewünscht. Musst Du jetzt auch alle 4 Wochen zum Ultraschall? Und weisst Du schon was es wird? Darf ich Dich ein paar Sachen zu Deiner Tochter fragen? Weisst Du, es würde mich sehr interessieren wie die Situation damals für Dich war und wie sie heute ist. Ich weiss sehr wenig über Leute mit Downsyndrom und ihre Eltern. Gerade weil in dieser SS eine Abtreibung im Verdachtsfall für uns gar kein Thema war, denke ich oft drüber nach. Was wäre wenn? Wann hast Du es erfahren? Was war das für ein Gefühl? Wie bist Du damit umgegangen und wie hat Dein Umfeld reagiert? Wie alt ist Deine Tochter? Ich könnte noch viel mehr fragen, aber ich habe keine Ahnung ob ich das darf oder wie Du dazu stehst.
Ich freue mich auf einen schönen Austausch mit Dir. An guten Tagen so wie heute ist alles ganz einfach.

Liebe Grüsse
würmli83
Dabei seit: 10.06.2011
Beiträge: 6
Hallo icon_smile.gif
Super das freut mich sehr dass alles super gegangen ist beim Ultraschal..und dass du dich auf ein Mädchen freuen darfst.Das wegen der Schwangerschaftsdepresion hoffe ich für dich dass sie dich nicht all zusehr beansprucht ich kenne eine Mami die dass auch hatte und sie konnte nicht mehr ihre Schwangerschaft geniessen.
Ich muss jetzt auch alle 4 Wochen zum Ultraschal und am Montag Eisen auffüllen gehen da ich nicht mehr genug habe und einen Blutzuckerbelastungstest machen da meine Werte etwas erhöht waren.Bei uns gibt es ein Junge und auf dass freue ich mich sehr icon_smile.gif)

Zu meiner Tochter Cherelle welche das Down syndrom hat kannst du mich ganz viel fragen da ich da sehr offen bin.
Ich habe es in der Schwangerschaft irgendwie gemerkt dass irgend etwas nicht stimmt,weiss heute aber nicht mehr warum.Hatte immer ein Gefühl in mir drinne.Mein damaliger Frauenartz hat mich dann noch zu einem anderen FA überwiesen zur Ultraschal untersuchung und er hat uns gesagt es sei alles in ordnung. Bei der Geburt dann waren plötzlich ihre Herztöne ganz schwach geworden dass sie einen Kaiserschnitt machen mussten. Als ich wieder hoch kam vom Op,sass mein Mann weinend da und erzählte mir dass die ärzte den verdacht hätten auf DS.Am Anfang war es doch ein Schock aber ich kann dir sagen als ich meine Tochter dass erste mal in meinen Armen hielt wusste ich dass ich sie lieben kann.Und meine Familie wie auch seine haben sie auch von Anfang an geliebt.Sie ist einfach unser Sonnenschein,sie ist ein total Glückliches Mädchen welches jetzt schon 9 Jahre alt wird.Sie ist sehr selbstständig und kann auch sehr gut sprechen.Und fängt derzeit gerade an zu lesen.Es gibt aber auch bei uns zeiten wo nicht immer alles rosig verläuft aber ich denke welche kinder folgen immer und wollen immer dass machen was ihre Eltern wollen icon_wink.gif) Ich habe mich auch dieses mal wieder gegen eine Fruchtwasseruntersuchung entschieden weil wir wissen dass wir unser kind so lieben und annehmen können wie es ist.Das einzige was sie gemacht hat war die Nackenfallt messung und einen Trippletest.Und dort war alles im guten bereich. Freue mich auch mich mit dir austauschen zu können. Wünsche dir ein ganz schööönes Wochenende Liebe grüsse
astrid2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 288
Hallo Würmli, wie geht es Dir? Gehst Du auch ins Schwangerschaftsturnen oder in die Geburtsvorbereitung? Ich habe mit Schwangerschaftsyoga angefangen und das tut mir ziemlich gut. Ich mag mich nämlich kaum mehr bewegen. Mein Bauch ist scheinbar ganz plötzlich riesig geworden. Sogar das Velofahren wird langsam anstrengend. Ich habe gehofft, dass ich bis am Schluss velofahren kann wie bei der letzen SS. Ich fahre nicht Auto und brauche mein Velo dringend... Aber noch gehts ja. Was mich langsam aber sicher irritiert ist, dass ich erst knapp 3 Kilo zugenommen habe. Auch wenn es in meiner ersten SS ähnlich war mache ich mir doch Gedanken. Zudem habe ich Probleme damit, dass jetzt mein ganzes unverarbeitetes Geburtserlebnis von damals wieder hoch kommt. Vorallem im Turnen, wo die ganzen hoffnungsvollen Erstgebärenden sind, ist es schwierig für mich.

Was bewegt Dich gerade so?

Liebe Grüsse