pahh bin so genervt ....

Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Ich im Fall au. Mini Ursach heisst Pfäffer und üchi?

Und wer serviert jetzt was?

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Holzwurm
Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 2952
meine börek

have a nice day
rumpelritterinn
Dabei seit: 12.02.2007
Beiträge: 1109
Ui was muss ich nun für ein schlechtes Gewissen haben, ich Stillte NICHT und ich hatte bei beiden Kaiserschnit. Jetzt brauch ich einen Schnaps!!

Wer mit der Herde geht, folgt nur den Ärschen
Holzwurm
Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 2952
rumpleri hör sofort auf zu schnäpseln!!es ist viel zu früh am morgen!

nimm lieber noch einen starken kafi und dann kannst du dir den frust abwüten beim hausputz.da hätte der muni sicher mehr freude als einen besoffenen ritter zum zmittagicon_wink.gif)

have a nice day
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Ich habe in einer Stillfreundlichen Klinik meine Kinder zur Welt gebracht.
Einzig in der Nacht brachte ich jeweils mein Baby ins Kinderzimmer. So konnte ich etwas schlafen. Schrie es dann, wurde es mir gebracht. Das wird ja nicht so gerne gesehen in den Stillfreundlichen Kliniken, die wollten das sog. Rooming-in.

Mein erst geborener war bloss 2.5 kg schwer und recht schwach. Dadurch brauchte ich stets Hilfe beim Stillen dh. beim Ansetzen.

In der Nacht bevor ich die Klinik verliess, weinte ich, da ich das Gefühl hatte, ich sei eine schlechte Mutter und unfähig mein Kind zu ernähren.

Auf Schoppen umzusteigen wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen.
Auch zu Hause hatte mein Kleiner immer wieder Schwierigkeiten beim Trinken. Nachts wollte ich ihn ansetzen, er schrie wie am Spiess, doch die Brustwarze wollte/konnte er nicht nehmen. Da kam ich ab und zu an meine Grenze. Ich würde sagen, wegen der stillfreundlichen Klinik, weil mir immer wieder eingeprägt wurde, wie wichtig Stillen ist, gab ich nicht auf.

Schlussendlich stillte ich ihn bis 10 Monaten, da hörte ich auf.

Beim zweiten Kind war es dann so, dass er dafür immer wieder Hunger hatte. Er war einfach ein Nimmersatt. Bei ihm musste ich mit 4.5 Monaten auf Flaschennahrung umstellen, da er trotz vollem Stillen - und sehr viel - nicht mehr zunahm. Es hiess, meine Milch sei wohl nicht sättigend genug.
Obwohl es auch mit der Flaschennahrung nicht viel besser war. Er kötzelte ständig alles raus. Auch später die feste Nahrung, bis ca. zum 13. Monat.

Wenn es für die Mutter (und das Kind) stimmt, ist Stillen wirklich sehr gut. Du musst keine Fläschchen mitnehmen, keine Babynahrung kaufen, nichts auf - oder auskochen, die Menge reicht (normalerweise) aus.
Nur finde ich, werden Mütter, welche nicht stillen können oder wollen oft als weniger gute dahingestellt.

Mein Ältester hatte mit 4 Monaten das erste mal eine schwere Bronchitis, trotz vollem Stillen.Er musste sogar Antibiotika nehmen. Danach hatte er mehrmals pro Jahr immer wieder eine Bronchitis. Kaum hatte er den Schnupfen, hatte er dann wieder eine Bronchitits.

Die Nichte meines Mannes wurde ebenfalls voll gestillt und hatte mit 3 Wochen eine schwere Lungenentzündung und musste hospitalisiert werden. Sie steckte sich bei ihren älteren Geschwister an, die alle sehr stark erkältet waren.

Übrigens noch heute hat mein Ältester, 12, etwa 2 bis 3 mal pro Jahr den Husten, doch mit Spagyrik und Pulmex, etc. bringen wir den auch schnell wieder weg.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Zurück zum Banner oben: Ich finde das nicht angreifend oder verletzend.
Eine Mutter, die ihr Kind nie gestillt hat, muss sich deswegen nicht angegriffen fühlen.

Jede macht es so, wie es für sie am besten war.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Also, ich habe mir grad überlegt, ob ich heute statt Mittagessen auftischen, meine Kinder 10 + 12 stillen soll. Mal sehen, die Muttermilch passt sich ja an. Ich müsste sie wohl einfach lange genug ansetzen, bis es geht.
Solange dürfen sie einfach nichts anderes essen !

Was denkt Ihr ?
Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
Für alle genervten und solche mit etwas angeschwärztem Humor icon_biggrin.gif

http://wulffmorgenthaler.com/strip.aspx?id=11059f82-e204-4f75-94a7-a30a4702d665

An it harm none do what ye will
rumpelritterinn
Dabei seit: 12.02.2007
Beiträge: 1109
@Würmlidesholzes, den Kaffi hab ich getrunken bevor ich mich Einloggte, den Hausputz muss ich auf den Abend verlegen, da mein Dyson heut per DHL geliefert wird*freufeu*, da kann ich mein neues Gerät so richtig ausprobieren. Mein Muni kommt leider sehr selten zum Zmittag nur mein kl. Kälbchen und klein Muni *gg*
Am Nami, Würmli gehe ich mein Nichte zum Geburtstag go Gratulieren, die vor 15 Jahren per Wassergeburt UND 1 Jahr gestilltes Baby war, snif

Wer mit der Herde geht, folgt nur den Ärschen