Persönliche Fragen zu Kreißsaal und Geburt

all inclusive
Dabei seit: 03.04.2007
Beiträge: 1033
Ob eine Frau schreit während der Geburt oder nicht ist absolut egal und völlig unterschiedlich. Es ist auch möglich, dass man bei der einen Geburt schreit, und bei der nächsten nicht. Jede Geburt ist anders.
Ich persönlich finde das allerwichtigste, dass man sich überhaupt getraut zu schreien wenn man will und einem das gut tut. Das schlimmste wäre doch du würdest dich zu sehr schämen und es unterdrücken obwohl dir danach ist.
melli
Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 780
Ja natürlich habe ich geschrien! Das war auch sauanstrengend! icon_wink.gif
kolibri
Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 540
wie schon geschrieben wurde, es ist soooo unterschiedlich, wie es frauen gibt. und ja, es tut saumässig weh und ja, ich hab das ganze spital zusammengeschrien. und ja, es war mir sowas von egal... vor meiner ersten geburt hatte ich auch total mühe mit dem gedanken, dass ich unter der geburt stuhlen muss, es geschah nicht. doch dann bei meiner dritten geburt geschah mein albtraum. und weisst du was? es war mir eeeeegaaaal... ausserdem sind hebammen sehr diskret und haben beinahe alles schon mal erlebt. also entspann dich... alles in allem waren die geburten unserer kinder das schönste, was ich je erleben durfte. trotz schmerzen! also freu dich auf das erlebnis!!

ps: bitte schreib uns dann, wie du die geburt nun erlebt hast... icon_eek.gif)
satigre
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 20
Schon ganz viele Frauen haben es geschafft ein Kind auf die Welt zu bringen. Und du wirst das auch schaffen! Die Geburt habe ich als ein Auf und Ab erlebt, wellenartig. Man taucht ein und vergisst das Drumherum. Danach kommt ein unglaubliches Glücksgefühl und das kleine Wesen in den Armen zu haben, ist wunderbar. Lass dich ein auf das was kommen mag. Alles Gute!
Pippi
Dabei seit: 15.04.2008
Beiträge: 1236
ich hatte mein büro 1 1/2 jahre oberhalb eines gebärsaals und jaaaaa man kann gebärende schreien hören, auch im oberen stock. aber gestört, hat mich das selbst nicht als ich selber schwanger war. ich habs wohl verdrängt.
Frupi
Dabei seit: 10.04.2004
Beiträge: 495
Also ich hätte während der Geburt nicht die Kraft gehabt zu schreien. Ich war mit den Wehen beschäftigt, nichts lag mir ferner als auch noch zu schreien.
Aber das ist wohl wirklich von Frau zu Frau verschieden.
Ich werde auch sonst, wenn ich Schmerzen habe immer ruhiger. Deshalb hat bei mir auch lange niemand geschnallt, dass ich eine akute Blinddarmentzündung habe. Ich war ja sooo ruhig...

Lass es auf dich zu kommen...
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Wenn du es raus schreist, dann sind die scherzen weniger schlimm... icon_wink.gif Wobei das empfindet auch wieder jede Frau anders. Ich hatte 2 kurze spontane Geburten ohne PDA und ich fand die Schmerzen hielten sich in Grenzen, aber 2 Std. ist auch ein unterschied zu jemandem der 20 oder 30 Std Wehen hat. Lass es auf dich zukommen. In der Sekunde wo du dein Baby im Arm hältst hast du die Schmerzen i.d.R. wieder vergessen. Das entschädigt dich für die ganze Geburt.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
regula_ch
Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 616
Kennst Du Migräne? der Schmerz ist viel einfacher zu ertragen, ganz einfach, weil er dazwischen aufhört. Die 5 Presswehen waren happig, dann war das Fräulein da - da waren wir gerade mal 35 Minuten im Spital. Beim Sohn war alles viel komplizierter... da war ich 2.5h im Spital, mein Mann 40 Minuten, wieder die Presswehen, ansonsten keine Schmerzen, die nicht auszuhalten gewesen wären. Übrigens... keine PDA, kein gar nix.
Was das Schreien angeht... ist das eben individuell. Die einen hecheln, stöhnen, schreien beim Sex, andere nicht. So ist es auch bei der Geburt.
Regula
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
Ich hab vier Kinder ohne irgendwelche Art von Narkose gekriegt und auch ohne Schreien. Geht also icon_smile.gif

Persönlich hab ich auch nicht soviel für Frauen übrig, die rumbrüllen. Diese Energie würden sie besser in den Bauch richten als in die Stimmbänder.

Anyway: du wirst dich überraschen lassen müssen, wie du die Geburt empfindest und wie du damit umgehst. Das kann dir keiner im vornherein sagen. Heutzutage gibt es zig Möglichkeiten, wie der Geburtsschmerz (und Schmerz ist es nun mal) erträglicher wird, wenn du das brauchst. Deine innere Einstellung wird aber sicher dazu beitragen, wie du mit der Geburt umgehen kannst.

Freu dich auf das Abenteuer. Du lernst dann am Ende nicht nur dein Kind kennen, sondern hast dich selbst besser kennengelernt. Alles Gute.

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
sensefrau
Dabei seit: 02.10.2009
Beiträge: 723
klar habe ich auch gebrüllt. vor allem bei der ersten geburt, bis ich nach x stunden endlich eine pda kriegte, weil einfach nichts mehr ging, ich mich viel zu fest verkrampfte.
bei nr. 2 hab ich auch gebrüllt, weil ich einen wehencocktail trank und darauf ganz schlimme wehen fast ohne pausen kriegte.
nr. 3 und 4 war dann herrlich- geplante pda geburten.

die angst kann ich euch deshalb nicht nehmen.. ausser ihr plant eine pda geburt ;o)