Wahrscheinlich kannst du jetzt x- Berichte lesen und es wird bei dir nochmals anders sein.
Ich habe dreimal spontan geboren, ohne PDA, ohne Dammriss und ohne Schreien . Jede Geburt tut weh. Aber jede Frau empfindet den Schmerz auch anders. Mir hat es sehr viel gebracht, mich auf die Wehen zu konzentrieren, wenn sie da waren (so in dem Sinn: jetzt ist die Wehe da, sie bringt mein Kind vorwärts, sie geht vorbei...) und die Phase zwischen den Wehen (jetzt habe ich keine Schmerzen, ich geniesse die schmerzfreie Zeit und erhole mich, es ist alles gut). Ich habe mich ganz fest darauf konzentriert. Ich finde es nämlich ganz wichtig, die Ruhephasen richtig zu nutzen, damit die Kraft für die nächste Wehe da ist. Und es ist keine Krankheit, nach den Geburten habe ich jeweils nach kurzer Zeit geduscht, mich angezogen und war wieder fit (abgesehen von den NAchwehen)
ICh finde den Epino zur Geburtsvorbereitung sehr gut. Dann kannst du vorher schon einmal einwenig das Gefühl üben, wei du pressen musst.
Geniesse doch noch die letzten drei Wochen, gehe viel spazieren, gönn dir ein schönes Bad etc. und freu dich auf dein Kind.