Psychische Spätfolgen nach Sterilisation

Gelöschter Benutzer
@alle und sorry das war nun ein sehr langer Beitrag werde mich nun kürzer fassen.
Gelöschter Benutzer
@giba11 ah noch was was ist tierra sol? Ich weiss wir sollen nicht Aerger und Hass schüren weil uns das am meisten selber schadet ich weiss dass ich vergeben soll aber im Moment habe ich Mühe damit denn warum wurde ich als 6-jährige von einem Fremden missbraucht und mit 22 vergewaltigt? Ich glaube ich war zu vertrauensselig und habe nichts Böses gedacht DAS WAR MEIN GROSSER FEHLER: MITGEGANGEN ZU SEIN ein kurzer langer Moment mit schwerwiegenden langanhaltenden Folgen. Ich dachte damals ich müsste sterben ging aus meinem Körper raus und war einen solch schönen Ort schade dass ich dort nicht bleiben durfte. Nun ist lange her über 30 Jahre dennoch. Vertrauen ist seitdem schwierig deshalb verstehe ich nicht dass ich einfach "Ja" gesagt habe ohne richtig zu denken und zu entscheiden auf Grund von Fakten ich wollte nur dass alle endlich Ruhe geben .
giba11
Dabei seit: 06.08.2008
Beiträge: 809
Mist, jetzt hat's mich aus dem Login geworfen und meinen ganzen Text gelöscht. banghead.gif
Ich melde mich später noch einmal.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
Paxxie
Dabei seit: 04.01.2002
Beiträge: 594
@Tragemama

ja, wegen dem EMDR, das stimmt schon, die Person muss dazu bereit sein, die Vergangenheit zu verarbeiten. Muss selber etwas ändern wollen. Meist werden die Leute darauf vorbereitet, dass man sich so einen "sicheren Platz" vorstellen kann, an den man sich dann während der Therapie "begiebt".

Ich habe jetzt über diese dissoziative Identitätsstörung, die bei dir diagnostiziert geworden ist, gelesen

Da wird Kindheitstrauma erwähnt. Könnte das bei dir auch der Fall sein? Vielleicht hat die Episode mit dem Arzt nur etwas ausgelöst, das vorher schon da war? Auf jeden Fall ist das eine recht happige Sache, die die Kompetenzen dieses Forums weit übersteigt. Ich wünsche dir gute professionelle Unterstützung.
Gelöschter Benutzer
ja stimmt, DIS Dissoziative Identitätsstörung übersteigt das normale, nun ich wollte ja immer ein spannendes Leben und das hab ich jetzt aber nicht so wie ich es mir vorgestellt habe es gibt auch heute noch Leute auch Aerzte die glauben nicht daran ich habe aber noch andere Frauen damit gesehen.

Mein Mann ist eigentlich froh dass er nun weiss wie es um mich steht und wir machen nun das Beste draus was man machen kann und das heisst Therapie.

Identitätsunsicherheit gehört auch dazu dass man nicht mehr weiss wie man eigentlich ist. EMDR werde ich eines Tages mal ausprobieren man muss sich aber darauf vorbereiten und ich habe noch nicht genug "innere sichere Orte" und kann mich noch nicht immer gut reorientieren deshalb muss ich noch damit warten weil es einen sonst eher destabilisiert.

Und einen Trost gibt es schon irgendwann ist auch das längste Leben zu Ende und die Wegstrecke geschafft.
giba11
Dabei seit: 06.08.2008
Beiträge: 809
ACHTUNG: Monster-PN im Anmarsch!

Nùme Muet, aus chùnnt guet!