Reductil/ Diätpillen

Djanga
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 33
Hallo Zusammen!

Jaaa, ich weiss, abnehmen mit Pillen ist nicht das gesündeste..ABER

Ich habe in den letzten 5 Monaten 22kg zugenommen, (nachdem ich 1.5 Jahre lang hochdosiertes Cortison nehmen musste)

Meine Onkologin wollte mir Reductil verschreiben, leider gibt es das nicht mehr...
Ich achte bereits auf meine Ernährung und treibe Sport, aber ich bringe das Cortisonfett einfach nicht runter...

Ich bin total am verzweifeln, aber im Internet und in den Apotheken gibt es so viel auswahl, da verliert man den überblick...hat jemand einen Tipp oder mit einem Präparat gute Erfahrungen gemacht?
moma
Dabei seit: 17.03.2003
Beiträge: 174
Hallo Djanga wie geht es dir denn so? Habe deine Geschichte verfolgt und mich schon ein paar mal gefragt, wie es dir denn wohl ergangen sei.

Hat denn deine ärztin kein anderes Medikament vorzuschlagen? Denn wenn das Reducil nicht mehr im Handel ist wird sie dir doch sicher ein passendes anderes Preparat nenne können. Das reducil soll ja nicht ganz ohne sein, vor allem weil es bekannt ist, dass es den Blutdruck erhöht.
sabi72
Dabei seit: 14.11.2009
Beiträge: 121
Mein Tipp: lass die Finger von diesen Diätpillen und besuche eine Ernährungsberaterin. Die kann dir wirlich gute Tipps geben und du musst alles aufschreiben, was du so isst und trinkst den ganzen Tag. Oft erschrickt man, wenn man das mal schwarz auf weiss sieht!
Diätpillen sind doch auch teuer, oder?
Djanga
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 33
Ernährungsberatung hatte ich schon einen Monat lang. Das gemeine ist, dass ich wegen der Chemoübelkeit (leider immernoch, die geht einfach nicht weg) wenig bis nichts esse, schon gar nichts fettiges, oder süsses, etc, das würde mein Magen gar nicht mitmachen...

Leider nicht, meine Onkologin kennt keine Alternative..=( Wie sieht es mir Apfelessigkapseln aus?

Ja, angeblich wurde das Reductil aus dem Handel genommen, weil es das Risiko auf Herzinfarkt erhöht...aber Übergewicht doch auch??!!??

Ich kann mich selber nicht mehr ausstehen! Finde es einfach nur noch grässlich!
sabi72
Dabei seit: 14.11.2009
Beiträge: 121
Also ich verstehe jetzt nicht ganz, warum du dann zur Ernährungsberatung gehst, wenn du gar nichts essen kannst. Vielleicht ist es besser, du wartest, bis es dir wieder besser geht.
Gute besserung!
Djanga
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 33
@sabi: ich hatte in der reha ernährungsberatung, und das mit der übelkeit, kann die nächsten 5 jahre so bleiben..ich muss einfach jrgendwie das cortison fett loswerden...
sudoku
Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 1383
Laienfrage: geht das "Fett" nicht von alleine weg (mit Geduld), wenn du ja jetzt kein Kortison mehr nehmen musst?

Hoffentlich vergeht die Übelkeit bald. Alles Gute!
Djanga
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 33
@sudoku....jrgendwie nicht, nehme jetzt schon seit über drei wochen kein Cortison mehr...und nix passiert...KEIN GRAMM
carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
ich kenn nur xenical,natürlich in verbindung mit ernährungsberatung uns sport...aber:diese diätpillen binden doch das fett das man einnimmt und scheiden es wieder aus,ohne dass es "andocken" kann...dann nützen die dir nichts,du isst ja nichts ...also das was bereits am körper ist geht meiner meinung nichtdurch diätpillen weg...


-das kommt schon noch!!! manchmal gehts eine weile...

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!
leasina
Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 256
Hallo, meine Freundin hatte Brustkrebs und durfte danach keine Diät machen. Ich glaube sie sagte, dass im Fett auch Giftstoffe abgebaut werden.. bin nicht sicher..... Dann hat sie plötzlich abgenommen, die Kilos purtzelten einfach... Drück dir fest die Daumen, dass es bei dir auch so geht!!!!