Rheumatoide Arthritis und Schwangerschaft

Mönsterli
Dabei seit: 19.03.2013
Beiträge: 1
Hallo zusammen

Ich bin seit einiger Zeit stille Mitleserin im Forum und wäre nun selber über Erfahrungsberichte dankbar.

Seit rund 3 1/2 Jahren leide ich an Rheumatoider Arthritis (RA) und bin seither in medikamentöser Behandlung (zurzeit Humira).
Nun möchte mit meinem Partner die Familienplanung angehen. Das Thema habe ich mit meinem behandelnden Rheumatologen schon mehrmals am Rande diskutiert und ich weiss daher in etwa, was mich erwartet bezügl. Medikamenten, etc.

Ich habe demnächst wieder einen Termin beim Rheumatologen, wo wir das konkretisieren werden. Zusätzlich werde ich in einem Kompetenzzentrum für Medikamente während der Schwangerschaft einen Beratungstermin durchführen.

Trotzdem würde ich gerne von Betroffenen wissen, wie das bei ihnen konkret ausgesehen hat. Welche Medikamente habt ihr während der Schwangerschaft genommen, wie hat sich die RA während der Schwangerschaft entwickelt, etc.

Rückmeldungen könnt ihr gerne auch per PN schicken.

Herzliche Grüsse,
Mönsterli