schön aber soo teuer, was zahlt Ihr für eure Daunen Winter Jacke??

mama
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Ach ich tue es mir so schwer mit der Entscheidung, ich brauche eine neue Winterjacke, die muss auf jeden fall sehr warm sein und schön auch noch, und gutt passen, brauche die gr. 44 und das muss sitzen... habe jetzt fast 3 wochen gesucht und überlegt, es geht preislin von Fr. 99 bis 400.-!! Und natürlich diese wo mir 100 % gefällt weil die passform, das material, der schnitt einfach alles genial ist und sicher 100 % passt, nur der preis passt mir nicht Fr. 400.-!!
Ich kann mich einfach nicht enscheiden, habe die Jacke reserviert, ist eine so fast knie lange schwarze Daunen, Marke Gilbert..
Ich meine wenn ich die zweit in Frage kommende kaufe für 99.- dann könnte ich für die 300 was anderes kaufen, schuhe oder so...
Aber die Jacke ist auf der anderen seite so toll qualitativ und optisch, und die kann ich bestimmt 3oder 4 Jahren minumum tragen...

Was zahlt Ihr so für eure Daunen Winterjacken, würdet Ihr Fr. 400.- zahlen oder nie im leben, ah blödes thema aber morgen muss ich ich mich def. enstcheiden.. Mich plagt das gewissen wenn ich denke es gibt Menschen die können sich nicht mal warme jacken für die kinder leisten..

Was meint Ihr lohnt sich der Qualitätskauf?
Thanks!
Gelöschter Benutzer
Auf jeden Fall lohn sich der Kauf von Qualität. Die Vorzüge die du beschreibst, sollten dir eigentlich die 400.- wert sein. Ist eigentlich auch nicht besonders viel. Rechne mal aus, wieviele Stunden man an Arbeit daran haben darf für diesen Betrag, und Material muss man ja auch noch rechnen...
Gelöschter Benutzer
Ich habe übrigens grad kürzlich in der Brocki einen überaus edlen Kurzmantel gekauft, nur die besten Materialien. Für 25.-icon_wink.gif, nur so als alternativer Tipp..
Christa
Dabei seit: 01.01.2002
Beiträge: 422
Ich würde die teurere Jacke nehmen, dir passt der Schnitt etc. perfekt.
So hast du auch ein paar Jahre Freude daran. Bei der günstigen musst du rechnen das sie vielleicht nur eine Saison hält und ob sie auch Warm gibt.
Bei Daunen gibt es auch verschiedene Qualitäten.So zahlst du in vier Jahren auch Fr. 400.- Franken wenn du jedes Jahr eine neue kaufen musst.
carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
wenn sie perfekt ist und du das geld hast:kauf sie !!icon_smile.gif du wirst jahre dran freude haben! und ein schlechtes gewissen andern gegenüber brauchst du finde ich nicht zu haben, du kannst nichts dafür wenn es anderen nicht so gut geht.ich könnte mir das niiieee leisten,mag es aber jedem gönnen der kann.und eine gute jacke ist in meinen augen kein "seich",da finde ichs "blöder" so viel geld für einen ring oder so auszugeben..

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
Ich dachte Daunen sei Out ?!
Meine Winter(Ski) Jacke aus mehrern Funktionsschichten war auch ca. 400.-, hätte regulär aber das doppelte gekostet, bei uns ist aber lange Winter und auf der Piste bin ich auch sehr viel ( gestern schon das 1. Mal).

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
canadasohn
Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 209
Wenn es nicht dringend ist, würde ich noch die paar Wochen bis zum Schlussverkauf warten. Der beginnt ja mittlerweile in vielen Geschäften schon vor Weihnachten. Der Winter kommt erst und ist noch lang.
marie
Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 92
Ich würde sie auch kaufen, wenn sie wirklich schön warm ist.
Allerdings würde ich mir etwas anderes überlegen, sorry, dass ich das jetzt so sage. Aber eine Daunenjacke bei Gr. 44 bis fast zu den Knien, ist das nicht zu lang. Wenn du dazu gross bist ist das o.k. aber sonst "drückt" die ja extrem. Würde dann eine kürzere wählen oder keine Daunenjacke.
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Ich habe einen ganz warmen Faserpelz und bei Bedarf ziehe ich eine ungefütterte Jacke drüber. Ansonsten habe ich noch eine Skijacke und einen gefütterten Kurzmantel für "Schöner". So bin ich für jedes Wetter gewappnet.

Eine so teure Daunenjacke würde ich nicht kaufen, liegt nicht grad im Budget... Und man kann sie nur anziehen, wenn es seeehr kalt ist. Kaum drückt die Sonne durch, hat man zu warm. Darum mag ich das Zwiebelprinzip. Meine Jacken habe ich nicht nur 3 oder 4 Jahre sondern meistens wesentlich länger.

Leben und leben lassen
rumpelritterinn
Dabei seit: 12.02.2007
Beiträge: 1109
Auf jeden Fall, JA. Den du trägst sie ja mehrere Winter.
Meine kostete noch mehr, doch ich bin zufrieden und das ist ja die hauptsache.

Wer mit der Herde geht, folgt nur den Ärschen