Schwanger ohne einwilligung des Mannes

Gelöschter Benutzer
Go for it! F*ck die blöde Antibabypille (and the man, of course)!
nela65
Dabei seit: 17.04.2007
Beiträge: 716
Wir wurden vom Kind hereingelegt .. kam einfach so, obwohl ich gemäss Arzt nicht schwanger werden konnte ....
Gelöschter Benutzer
@nela

Habt ihr's verlassen? Wegen Vertrauensbruch?
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
Ich denke über dieses Thema wird wohl genauso oft geschwiegen, wie über untergeschobene Kinder. Keine Frau gibt dies wohl freiwillig zu.

You don't get always what you want - you get what you need!
Gelöschter Benutzer
@nela: gröhl, vom Kind reingelegt, sehr schön! icon_smile.gif
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
@ me too
megalach icon_smile.gif)

You don't get always what you want - you get what you need!
nela65
Dabei seit: 17.04.2007
Beiträge: 716
Nein nein, der Gute ist nun 18 Jahre alt icon_smile.gif

Aber ehrlich gesagt, am Anfang freute sich mein Mann mehr über die Schwangerschaft als ich selber. Ok, er hatte ja auch keine täglichen Beschwerden icon_smile.gif

Ich habe aber eine Freundin, die ohne Einverständnis des Mannes nochmals bewusst schwanger wurde. Und ich habe sie in dieser Situation nicht beneidet, weil sie dann während der Schwangerschaft eine zünftige Krise hatten.
naomi68
Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 55
Nie und nimmer hätte ich meinem mann ein kind aufgezwungen. Er war und ist der beste papa den man sich vorstellen kann und war ganz zufrieden mit unseren 2 töchtern. ich komme aus einer grossfamilie und hätte gern noch ein kind gehabt und spürte auch, dass noch ein kind zu uns kommen will. nach viiielen diskussionen und auch tränen meinerseits war er einverstanden und hat mir gesagt, sosehr wie ich noch ein kind wolle, sosehr wolle er NICHT keines mehr. ich wollte ganz sicher sein, dass er das so meint wie er sagt weil ich auf keinen fall ein kind in die welt setzen wollte, was sich unerwünscht fühlen könnte vom papa. 6 monate nach unserer entscheidung wurde ich schwanger, heute ist unser sohn 7 jahre alt und kam dann schlussendlich 8 jahre nach der 2. tochter zur welt.
Wir sind alle sehr glücklich und mein mann sehr stolzer papa.
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Nein, ich kenne nur ein Paar, das keine Kinder hat, weil der Mann keine wollte. Er hat das von Anfang an ganz klar gesagt. Meine Kollegin hatte sich vorher eigentlich immer Kinder gewünscht. Ich hoffe nicht, dass sie es einmal bereut, jetzt keine zu haben. Und nun ist es zu spät...

Leben und leben lassen
Myz
Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 373
Ja, ich kenne so eine Familie. Die Frau hat dem Mann erst in der 12.Woche gesagt, dass sie schwanger ist. Er hat sich daraufhin für 3 Tage zurückgezogen und ihr dann eröffnet, dass er mit ihr zusammen bleiben will, dass dies aber IHR Kind sein würde. Er übernehme keine Verantwortung.
Der Sohn ist inzwischen 11 jährig und sein Vater hat Wort gehalten. Er verwöhnt ihn zwar, übernimmt aber null Verantwortung in der Erziehung. Der Sohn hat grosse Schul-und Beziehungsprobleme, aber der Vater hält sich total heraus. Die Mutter ist ziemlich überfordert, denn das Kind weiss die Situation natürlich auszunützen.
Ich glaube nicht, dass dies eine faire Lösung ist. Wenn einer von beiden kein Kind möchte, so sollte man das doch bereden können - und sich schlimmstenfalls trennen.