Schwanger-ungeplant ...

Manuela Beatrice
Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 268
@ljuba

betreffend unterbinden, hier meine geschichte....

wir haben zwei schulpflichtige kinder und auch mit dem kinderwunsch abgeschlossen. mein mann will sich nicht unterbinden lassen (habe nach sehr vielen gesprächen immer noch nicht herausgefunden warum...angst, ev der heimliche wunsch vom mädchen?!). aus diesem grund wollte ich mich unterbinden lassen. da es ein eingriff ist, lässt mein mann mich nicht, aus angst es könnte etwas schief gehen!

wir verhüten bald 10 jahre erfolgreich mit ladycomp da ich keine hormone vertrage. noch bin ich nicht kurz vor 40i und wir haben noch zeit.....aber mein FA sagte, genau um diese zeit gäbe es sehr viele ungewollte schwangerschaften, da zyklusveränderungen usw....und deshalb in der zeit um 40 jahre die abtreibungsrate sehr hoch!

lg
manuela beatrice
Pippilangstrumpf
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1243
manuela-beatrice...

dein mann lässt nicht zu, dass du dich unterbinden lässt? wie bitte? wem gehört dein körper?

ich kann es nicht fassen !
Manuela Beatrice
Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 268
@Pippilangstrumpf

danke, dein posting tat mir gerade gut. auch gibt es mir mut, mich durchzusetzen.....
suche schon lange eine alternative....habe so einiges angeschaut und mit FA besprochen.....für mich wäre das einzige richtige die unterbindung.
vorallem, wenn dann die unregelmässigen zyklen kommen.
ich habe hier mit haus, garten und hof genug arbeit und möchte wirklich kein kind mehr....auch möchte ich keines abtreiben!

merci, du hast mir gerade die augen geöffnet.
lg
kolibri
Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 540
meine güte, wenn man kein kind mehr will, muss man halt schauen, dass es keins mehr gibt. wir haben ein jahr versucht schwanger zu werden und jetzt wo wirs endlich sind, und unser glück kaum fassen konnten, bekam ich blutungen...

sorry, aber solche berichte machen mich halt einfach sauer! ich vesteh das nicht. wo man heutzutage die kinderPLANUNG so gut planen kann!!!
es macht mich einfach traurig. wir die so gerne (noch) ein kind möchten und es klappt nicht. andere wollen abtreiben, weil sie ungeplant ss wurden... tsts...
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Ich habe mal in jungen Jahren einen Mann gekannt, der nur Sex mit einer Frau hatte, wenn doppelt verhütet wird, das heisst Anti-Babypille und Kondom. Das hat mir Eindruck gemacht. Mir ist auch klar, dass es nie eine hundertprozentige Garantie für irgend etwas gibt, aber man kann viel für oder gegen etwas tun. Ich für mich würde keine Verhütung wählen, wo in der Hitze des Gefechts manuelle Fehler die Verhütung unsicher machen, oder wo ein plötzlich unregelmässiger Zyklus das ganze System durcheinander bringen könnte. Eine Freundin von mir ist auch ungeplant schwanger geworden. Sie haben Kondome benutzt. Sie wollte NIE Kinder haben. Ja sorry, dann verhüte ich doch anders!
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Habt ihr denn vorher nie darüber gesprochen? So selten sind solche ungeplanten Schwangerschaften ja nicht. Eigentlich muss jedes Paar, dass Sex miteinander hat und nicht unfruchtbar oder unterbunden ist, damit rechnen.
ljuba
Dabei seit: 31.07.2004
Beiträge: 227
Ich wünschte mir dass ganz viele Männer dieses Thema lesen würden und hoffentlich mal ein bisschen aufwachen würden, insbesondere diese von Flurina und Manuela...!Und falls nicht hoffe ich die Frauen haben noch einen eigenen Verstand, sie sind es nähmlich die schwanger sind und im schlimmsten Fall dann allein mit dem Kind dastehen.
Unterbinden ist nicht gut und eine erneute Schwangerschaft wohl auch nicht...

Kein Ereignis ist vollkommen, erst die Erinnerung macht es dazu.
briki
Dabei seit: 11.06.2004
Beiträge: 234
Unser drittes Kind war auch ungeplant. Heute sehe ich es so: Kinder haben ist heute planbar, aber es ist ganz gut, dass sich nicht immer alle Kinder an unsere Pläne halten ...
Bei uns war die Unterbindung geplant, Pille vertrage ich nicht - gleiche Geschichte wie bei becka weiter unten. Wir hatten abgeschlossen, trotzdem wussten wir beide, dass wir das Kind nehmen würden, wenn es noch eines geben würde. Anfangs hatte ich Mühe, weil ich schlimme Schwangerschaften hatte, mein Mann hat schnell umgestellt und gemeint "das bringen wir auch noch gross".
Die Schwangerschaft war schlussendlich die schlimmste, ich musste sogar ins Spital. Die Geburt war die schönste und ein würdiger Abschluss.
Unser Jüngster ist heute drei Jahre alt und ich bin so froh, dass er sich zu uns durchgekämpft hat. Er hätte jetzt gern ein kleines Bebe (seine Worte), und ich musste ihm erklären, warum er der Jüngste bleiben wird ...
berg
Dabei seit: 18.01.2004
Beiträge: 64
So so und schon ist wieder eine ungeplant Schwanger. Und das in der heutigen Zeit. Sorry so viele ungeplante Babys kann es einfach nicht geben.

Lg berg

Nicht unterkriegen lassen
JJ
Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 765
grad heute war eine frau mit drei kindern bei mir. sie hat dann (wiedermal) den kommentar gemacht, dass das dritte kind ungeplant war. obwohl ich von einer sicheren quelle weiss, dass sie ihren mann "ausgetrickst" hat. soviel zu ungeplanten schwangerschaften- mein wunschtraum nach 3 jahren kinderwunsch! wink zu kolibri!