Schweden Sommer 2011

nuss1
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 37
Wir möchten gerne nächsten Sommer mit dem Wohnmobil nach Schweden. Wer kann mir Tips geben. Wir haben Fragen über Fragen. Da wir kein eigenes Wohnmobil haben stellt sich als erstes die Frage wo mieten? In der Schweiz oder in Deutschland? Kann mir jemand eine Womovermietung empfehlen? Als nächstes kommt die Frage über welche Route Anreisen. Via Dänemark oder mit der Fähre? Ihr seht Fragen, Fragen und nochmals Fragen.
Ich freue mich über jede Art von Infos. Ich weiss, dass es hier im Forum einige Schwedenfans gibt die mir hoffentlich weiterhelfen können.

Liebe Grüsse Nuss
nuss1
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 37
Sorry, Thema ist leider in der falschen Rubrik gelandet.
Pippilangstrumpf
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1243
ausserdem gibt es schon eins icon_smile.gif
Pippilangstrumpf
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1243
oh, ich wollte dir es raussuchen, aber es scheint verschwunden...

vielleicht hat die themeneröffnerin die reisepläne verschoben wegen dem weltpfadilager nächstes jahr im sommer icon_wink.gif
Christa
Dabei seit: 01.01.2002
Beiträge: 422
Dieses Thema würd mich auch interessieren, wir sind am überlegen ob Schweden oder Finnland, haben aber noch unseren Hund dabei.Bei uns ist es auch ein Thema Wohnmobil mieten oder Ferienhaus.
Was hat es sich den mit dem Weltpfadilager auf sich.Habe das andere Thema nicht gelesen.
lisi69
Dabei seit: 21.08.2008
Beiträge: 144
Hallo,
kann dir nicht über Womo berichten. Wir waren zwei Wochen mit Mietauto ab Stockholm unterwegs. Übernachtet haben wir auf einem Campingplatz in einem einfachen "Hotelzimmer" mit gemeinsamer Küche und Aufenthaltsraum. Den Kindern hat es sehr gefallen. In der Küche war alles Geschirr und Kochtöpfe vorhanden. Weiter waren wir noch in Hotels. Überall konnten wir Familienzimmer benutzen.

Wir sind geflogen Genf-Stockholm, da wir keine so weite Anreise machen wollten.

Bekannte von uns haben das Womo für Schweden in Deutschland gemietet. Es sei günstiger.

Viel Spass beim planen.
Pippilangstrumpf
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1243
nächstes jahr findet in südschweden das weltpfadilager statt. es werden rund 30'000 pfadis erwartet. plus all deren familien, die doch auch gleich die gelegenheit nutzen wollen, dieses schöne land zu erkunden, und noch eine woche anzuhängen icon_wink.gif