September 2006

Barbabottine
ThemenerstellerIn
Hey Leute! So lange nicht mehr geschrieben, dass unser Thema weg ist?! Aber aber icon_biggrin.gif.

Unsre Kinder werden bald vier, drum sei hier das Thema nochmals ins Leben gerufen.

Was macht Ihr so und die Septemberlis?

Liebe Grüsse
Hefalump icon_wink.gif

An it harm none do what ye will
murbeli
Hallo zäme

Grad heute habe ich ein Septemberli 06 gesehen und bedauert, dass das Thema weg ist. Schön, dass es weiterlebt.

Uns geht es gut! Leon ist gestern 4 Jahre alt geworden und hatte ein tolles Festli mit 2 Kindern aus seiner Spielgruppe - da diese mit den Müttern und deren Geschwister kamen, waren es doch recht viele. Ich habe eine kleine Schatzsuche gemacht und freute mich über die strahlenden Augen, als sie den Schatz gefunden haben. icon_smile.gif

Leon durfte letzte Woche endlich ins heissersehnte Fussballtraining. Ich bin der Meinung, dass er dafür zu jung ist und hoffe, dass er das in den nächsten 2-3 Trainings selber einsieht. Ansonsten badet er sehr gerne in unserem "Pool" im Garten oder fährt mit seinem Velo durch die Gegend. Ist megapraktisch, dass er Velo fährt. So kann ich die Kinder in den Ferien immer mit den Fahrrädern auf den täglichen Hundespaziergang mitnehmen und habe kein Gemaule, weil sie nicht zu Fuss gehen wollen.

Er geht immer noch 2x pro Woche in die Spielgruppe, möchte aber natürlich schon in die Schule icon_wink.gif. Ich finde es hingegen gut, dass er dann zu den älteren gehört, wenn er in den KiGa kommt. Was gibt's noch?... ah ja, wir haben zwei junge Katzen. Eine für Luana, eine für Leon icon_wink.gif. Sie lieben die Tierchen total. Sind ja auch extrem herzig.

Und was läuft bei euch?

Urteile nicht über einen Menschen, ehe du nicht eine Meile in seinen Mokassins gelaufen bist.
Bambina
Hallo zusammen!!!
Ich habe grad heute dran rumstudiert, wo unser Thema wohl geblieben sei, toll, dass wir einen Neuanfang machen...

Wir feiern morgen Geburtstag. Am Mittwoch hatten wir mit dem Gotti und deren Kindern ein kleines Festli, das war schön und Laura hat es genossen. Sie ist eine grosse Meite geworden und sagt, dass sie ein Glückskind sei, weil sie morgen Geburtstag habe. Leider ist sie schon mal wieder am Husten, wir machen morgen aber trotzdem einen Ausflug...

Sont diskutiert sie gerne mit mir, wenn sie was nicht will, geht gerne in die Spielgruppe und macht mit dem grossen Brüetsch Hausaufgaben.
Ich freue mich von euch zu hören...

Liebe Grüsse Bambina
Barbabottine
ThemenerstellerIn
Oh schön, da sind ja schon welche icon_smile.gif.

Philine hat am 2. September. Und ich bin mega froh ist es so wies aussieht schönes Wetter. Wir haben immer noch die Bauarbeiter im Hause und es wäre recht schwierig gewesen in der Wohnung.

Ich hab noch kein richtiges Festli organisiert, eher einfach ein open House oder eben Garden, die Leute können ab halbdrei kommen. Falls also jemand in der Nähe ist icon_wink.gif. Zäpfi, Du bist natürlich auch herzlich eingeladen gell icon_smile.gif, wenn Du Zeit hast.

Philine wäre eigentlich Kindergartenreif, aber ich bin, rein vom Organisatiorischen her gesehen, froh dass sie noch nicht in den Kindergarten muss. Die Fremdbetreuung wird nur komplizierter, da unser tolles Schulsystem noch keine Tageskindergärten hervorbringt icon_wink.gif.

Ihr kommt es sehr entgegen zwei Tage in die Krippe zu dürfen, da läuft auch was.

Wenn wir dann mal frei haben geniessen wir die gemeinsame Zeit. Im Sommer jede sonnige Minute am und im Rhein und ich vermute ich muss mich nun überwinden ins Hallenbad zu gehen, das arme Kind kann sonst nicht schwimmen lernen, wenn es immer bis zum nächsten Sommer warten muss icon_biggrin.gif.

Hope2006
Hoi zäme
Bin froh, dass wir wieder existieren. War ganz traurig, dass wir weg waren! Danke liebe Hefalump!

Wäre cool, wenn wir uns mal wieder treffen würden, was meint Ihr?

LG

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Barbabottine
ThemenerstellerIn
Hope2006 noch da und alle anderen so?

Zäpfi wo steckst Du eigentlich? icon_wink.gif

Liebe Grüsse an alle, ey es geht nimmer lange und sie gehen in den Kindergarten!