sicherheitsarmband gesucht für kleinkinder

spicki
Dabei seit: 02.12.2004
Beiträge: 1428
@Leji

Wieso fragst Du? icon_smile.gif

*ooohmmm*
Leji
Dabei seit: 11.05.2008
Beiträge: 605
spicki geht hier im thema zwar um kleinkinder aber:

Die Abteilung Prävention der Kantonspolizei Schwyz versendet auf Schulbeginn ein Schreiben an Eltern von Kindergärtnern, u.a. mit dem Hinweis:

Gegenstände, welche von Kindern auf dem Schulweg getragen werden, sollten nicht mit dem persönlichen Namen beschriftet werden.

Durch diese Massnahme soll verhindert werden, dass Fremde aufgrund von Hilfestellungen dieser Art (Namen auf Gegenständen des Kindes ablesbar) eine Kontaktaufnahme zum Kind erleichtert wird und Personen, die sexuelle Übergriffe an Kindern anstreben, nicht noch unterstützt werden.
http://www.gegen-sexuellen-kindsmissbrauch.ch/eltern.htm
Jen1972
Dabei seit: 02.08.2010
Beiträge: 19
Die Identifikation ist auf der Innenseite, also von aussen nicht lesbar. Im Gegensatz zu gewissen Theks, Schirmmützen, T-Shirts etc.
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
Noch ein kleiner Tipp, hat zwar nicht wirklich damit was zu tun was du suchst. Aber wenn wir weg gegangen sind, wo es viele Menschen hat, hab ich meinen Kindern immer Jacken in Signalfarben angezogen. Also knall Gelb oder Neongrün oder richtig grelles Pink. Ich sag dir meine Kinder hat man überall gesehen. Ich hab die nie verloren. Es sieht zwar grässlich aus aber ich war sehr froh um den Tipp den mir mal eine Mutter gegeben hat, deren Sohn auch immer gern ausgebüxt ist.
Colette
Dabei seit: 24.05.2002
Beiträge: 775
für das würde aber bei bedarf die natel-nummer eines elternteils auf die hand geschrieben ihren zweck auch erfüllen = nichts geht verloren, nichts kann beim spielen behindern.
spicki
Dabei seit: 02.12.2004
Beiträge: 1428
@Leji

Sicher muss man vorsichtig sein, ich würde einem Kindergärtner auch nicht ein Täschli mit dem Namen möglichst noch GROOOOSS drauf mitgeben.

Es ist einfach verrückt, dass man an so viele Eventualitäten denken muss, wegen solchen Menschen! :/

Wir waren mit unseren Kids in den Staaten (Disney etc.) als unsere Tochter knapp 3 Jährig war.
Ich hing ihr dann so ne Röhre mit Tel. Nummer und "Herkunft" um den Hals, denn sie war ein Wirbelwind, Stress puuuuuuur, ämmel daheim.
Interessant war jedoch, dort klappte es ohne Probleme, ich erklärte ihr, dass man sie hier nicht versteht und sie immer bei mir bleiben muss.icon_smile.gif

Eben für solche Situationen finde ich ein Armband genial, Martk etc.

*ooohmmm*
Balaine
Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 1475
Halsbänder für Chihuahuas passen sicher auch an Kinderhandgelenke. Scharfkantig sind sie sicher nicht, sonst hätte Hundchen ja einen wunden Hals.

ich bin ein Star, holt mich hier raus!
Leji
Dabei seit: 11.05.2008
Beiträge: 605
seh es wie colette, warum erfüllt eine notiz im hosensack/auf der hand /spickis röhre ect. nicht auch nutzen? wusste bisher gar nichts von dem stylischen sos-band und hätte bei einem gefundenen kleinkind nie hinter ein armband geguckt...
emu
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.02.2007
Beiträge: 132
@ zelda: die würde ich höchstens für was anderes einsetzen ... icon_smile.gif

@ colette: merci für den tipp, aber so ein verbindungsband brauchen wir nicht. sohnemann würde sich nicht dran halten (zumindest jetzt noch nicht). falls wirklich nötig (zum reisen oder so), wird das gute alte rössligschirr aus dem kasten geholt.

ich suche für mich und freundinnen mit kindern eigentlich ein armband, bei dem man die tel.nr. und den namen innen draufschreiben kann und das angenehm zu tragen ist. beim grossen habe ich das alles jeweils auf die hand geschrieben. leuchtende farben wird auch der kleine entdecker tragen, wenn wir reisen oder uns ins gewühl stürzen.

und danke für den hinweis betreffend polizei - das wäre mir so nicht in den sinn gekommen.
Podo
Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 304
http://www.stickerella.ch meinst Du sowas?

Leben und leben lassen