Sind Väter die schlechteren Mütter?

Gelöschter Benutzer
jelena icon_wink.gif naja, wenn sie hausmänner kennt, ist das ja schonmal was. ich kenne nur den einen aus der (migros- oder coop?) zeitung. habe noch nie ein lebendexemplar kennen gelernt icon_biggrin.gif so, widme mich jetzt meiner pause *freu*.
-Badman-
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 507
@Jelena

Ich bin nicht herablassend sondern schreibe einfach das, was mir Frauen in Diskussionen selber sagen. Gerade solche Aussagen hörst Du nicht wenige. Von von dieser Spezies gibt es mehr, als viele zugeben wollen. Tut mir leid.

Nach wie vor gibt es viele, welche das Gefühl haben, alles haben zu können und auf nichts verzichten zu müssen. Dass Du nicht zu denen gehörst, finde ich ja schon mal toll.

@Nicki80

Bin ich wirklich sexistisch? Also wenn ich hier in den vielen Themen rumstöbere so habe ich eher das Gefühl, dass ich zu den exoten gehöre, welche noch sagen oder schreiben, was sie wirklich denken. Auch mit der Gefahr von den Frauen gesteinigt zu werden, welche hier drinn ja erwiesenermassen ganz klar in der Überzahl sind.

Im Ernst. Ist noch nie aufgefallen, wie viele Themen es gibt, wo man sich Rat holt, wie man sich scheiden lassen soll. Was man tun kann, bestmöglich weg zu kommen, usw. Oder wenn Frau sexuelle Bedürfnisse hat und Mann diese nicht befriedigen kann und dann geschrieben wird, dass Frau sich doch holen soll, was ihr fehlt? Aber Achtung! Wehe ein Mann würde dies schreiben. Dann ist er ein Schwein der dafür bluten soll, ein gemeiner Fremdgänger und und und....

Ach, mir gefällt das Forum einfach. Es ist so schön Männerfeindlich.... ;-p

DER FORM HALBER. ES SIND JA NICHT ALLE FRAUEN SO..... icon_wink.gif

Seit nett zu euren Kindern; denn sie suchen euch das Altersheim aus.
Gelöschter Benutzer
ah ja, dä bänz friedli! icon_biggrin.gif stimmt, dann kenne ich ja auch einen
Gelöschter Benutzer
Nein, Jelena. Wenn ich schreibe Hausmänner, dann sind das Männer, die zu 100% daheim sind. Dann kenne ich noch solche die die Hälfte der Zeit zu Hause sind und solche, die 20% reduziert haben. Ich merke da durchaus einen Wandel. Als wir vor 16 wollten, dass mein Mann Teilzeit arbeiten kann, ging noch ein gewaltiger Aufschrei durchs Land. Heute ist es ja bereits normal, dass Väter nur noch 80 Prozent oder noch weniger arbeiten. Je nach Möglichkeiten halt.
Isolde
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 106
ich kenne 2 hausmänner. ist nicht viel, aber es gibts. ich kenne auch ein paar, wo beide 60% arbeiten. man muss bedenken, teilzeitstellen für männer sind dünn gesäht, insofern macht man es den männern nicht einfach.

dass frauen nicht bereit sind zu verzichten kann ich nicht unterschreiben. wenn der mann reduziert, und die frau erhöht, dürfte sich der verzicht in grenzen halten, oder ? ausser die lohnschere ist gross.
Gelöschter Benutzer
man kann auch sagen was man denkt und gerade das ist dann sexistisch. dann denkst du eben sexistisch.

ich habe noch nie eine männerausbeuterin kennengelernt, sorry, auch noch nie so ein thema hier mitverfolgt wo man riet den mann hübshc auszupressen. im gegenteil
-Badman-
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 507
@Jelena

Ich hätte es gemacht und mich auch schon darum gekümmert. Die Geschichte wollte halt dann, dass alles anders gekommen ist.

Und nochmals. Es gibt immer mehr Männer, welche sowas tun würden. Aber da müssen sich die Frauen halt auch mal an der Nase nehmen. Dich jetzt ausgeschlossen, da Du ja zu den anderen gehörst. icon_wink.gif

Seit nett zu euren Kindern; denn sie suchen euch das Altersheim aus.
-Badman-
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 507
@Jelana

Ich spreche von Schlüsselstellen. Das es beim Kanton oder Stadt viele Teilzeitstellen gibt, welche von Frauen besetzt sind, ist mir auch klar. Mir ist auch klar, dass das Einkommen schon ganz genau angesehen wird. Denn jede Familie möchte sich ja mal was leisten wollen und dürfen.

Und doch ist es eine Tatsache, dass eine Reduktion der Arbeitszeiten für den Mann gar nicht so einfach ist. Habe es ja selber erlebt. Die Realität ist halt manchmal doch anders als das Wunschdenken.

Seit nett zu euren Kindern; denn sie suchen euch das Altersheim aus.
-Badman-
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 507
@Jelena

Ok... also lieber sexistisch denken als gar keinen sex... gefällt mir irgendwie... icon_wink.gif

Seit nett zu euren Kindern; denn sie suchen euch das Altersheim aus.
Gelöschter Benutzer
ich konnte auch nicht reduzieren, ich musste auf einen schlechter bezahlten job wechseln badman. und dann muss ich halt schauen dass ich mich dort hochstrampeln kann, nicht?

es kann nicht die gesellschaft schuld sein, wenn du mit deiner partnerin nicht klar gekommen bist, wie ihr in einer bestehenden beziehung die arbeit aufteilen wollt. das kann man einem paar nicht abnehmen