@Jelena
Hey, ich sage nicht, dass die Frauen prinzipiell Schuld sind. Aber jetzt so zu tun, als ob diese Engel wären, ware dann wirklich gelogen (siehe Forum)

Ich bin übrigens ein "Engel" sonst könnte ich nicht fliegen...
Wie soll ein Mann reduzieren können, wenn die Frau zum Bespiel einfach nicht arbeiten will? Und ja, das gibt es auch. Jetzt warte ich nur drauf, dass es heisst, Frau kenn keine, welche so ist.

Dies geht nicht. Ausser, man einigt sich dann halt darauf, dass es vielleicht nur noch eine Auto gibt, nicht mehr zwei mal im Jahr in die Ferien gegangen wird, usw.
@Isolde
Dazu bräuchte es Unterstützung aus der Politik. Und da kannst Du nicht viel erwarten. Ich hatte mal ein Gespräch mit einem gestandenen Politiker und fragte ihn, wieso eigentlich nichts gegen das neue Scheidungsgesetz und die ungleichbehandlung der Männer unternommen wird. Die Antwort war ganz einfach. Dies wäre der politische Selbstmord.
Tatsache ist auch, dass die Lobby der Frauen viel grösser als die der Männer ist. Zudem sind sie besser organisiert. Es schleckt keine Kuh weg, dass wir Männer die emanzipation der Frau verschlafen haben und mindestens 20 Jahre hinterherhinken. Die Quittung bekommen wir schon länger zu spüren.
Also; selber schuld... (?) ...
Seit nett zu euren Kindern; denn sie suchen euch das Altersheim aus.