Sind Väter die schlechteren Mütter?

LadyM
Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 523
Vertrauen,
da ging es vielleicht nicht um die Frau am Herd ... ?! icon_wink.gif

The Show must go on....
Isolde
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 106
man muss nicht von einem besonderen geschlecht sein, um die gesellschaft, die rollenmodelle usw. in frage zu stellen und zu motzen.

ich bin eine frau, und finde diese missstände auch unvorteilhaft, habe ich weiter unten geschrieben.

frauenemanzipation bringt nicht nur den frauen vorteile, aber den männern, wenn der entwicklung sich so fortführt, davon bin ich überzeugt.

mich stören nur verallgemeinerungen.
Gelöschter Benutzer
@LadyM: "ansonsten musst Du Dich selbstständig machen. icon_eek.gif) ". Das war jetzt aber wohl als Witz gedacht oder? Zumindest in der Anfangszeit arbeitet Mann um die 200%, sicher nicht Teilzeit....
Isolde
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 106
nicht aber den männern, sondern AUCH den männern, sorry!
Gelöschter Benutzer
badman, das war kein witz, mit der gleichstellung der frauen: damit wäre das argument, der mann müsse 100% arbeiten weil er besser verdiene (wenn die frau arbeitet rechnet sich das nicht) eben vom tisch. frauen würden es lohnenswerter finden bessere ausbildungen zu machen und ihre berufe weniger gern hinschmeissen und sich an ihre babies klammern. bei einer trennung wäre nicht der besserverdienende dazu verknurrt das sozialamt zu entlasten
LadyM
Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 523
Kommt drauf an, wieviel Einkommen man benötigt ?! icon_eek.gif)

Nein, ist mir dänk auch logisch, dass man dann am Anfang den 3-fachen Einsatz leisten muss ...

The Show must go on....
-Badman-
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 507
@Vertrauen

Gell? Das kann ich auch nicht verstehen. Dabei sehe ich doch so gut aus und habe nicht mal bei meinem Beschrieb übertrieben. icon_wink.gif

Seit nett zu euren Kindern; denn sie suchen euch das Altersheim aus.
Gelöschter Benutzer
badman, von wegen politik ist nicht deine welt wie du geschrieben hast:

entweder du willst dass sich etwas ändert, dann musst du mit anpacken. das wäre dann politik. hier zu diskutieren ist auch politisch, vorausgesetzt es geht dir nicht nur um dein eigenes wohl
nela65
Dabei seit: 17.04.2007
Beiträge: 716
Was mich bei einer Scheidung von Kollegen erstaunte, dass er (beide über 50 Jahre, Kinder bereits schon lange erwachsen, er 100%, sie 50% Job) ihr bis zur Pensionierung einen grösseren Betrag zahlen muss, weil sie bereits über 45 Jahre ist. Sie muss laut Urteil nicht mehr als 50% arbeiten.

Was ich nicht begreife, wieso kann man von einem Mann in diesem Alter verlangen, dass er 100% arbeitet und von ihr nicht?
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
@jelena, weil auch ich ein Teil der Gesellschaft bin und vor 20 Jahren gar nicht daran dachte das traditionelle Rollenmodell zu hinterfragen, weil es noch den Wunschvorstellungen entsprach.

Heute tangiert es die Familienzeit immer weniger, da ich morgens mit den Kindern aus dem Haus gehe, am Mittag ebenfalls zu Hause bin und nur noch am Abend etwas später zurück komme, falls die Kids nicht noch Sport nach der Schule haben.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)