SVP demokratie :))

oldboy
Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 797
Ich glaube Zoe hätte es mit den Worten von Natalie Rickli sagen müssen (von wegen krank und so)... dann wäre Goldfisch zufrieden gewesen.

Im Fussball geht es nicht um Leben und Tod, es geht um mehr.
anita-cornelia
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.09.2004
Beiträge: 826
lach oldboy - könnt glatt sein icon_wink.gif

@barcley.....ich kenne tatsächlich "nette" svp`ler...ich werde sie hier zu ihrem eigenschutz *lol*...nicht mit namen nennen icon_smile.gif....bei der ganzen nettigkeit fällt aber eben genau auf, dass ihre politische haltung eher einem sozialen erbe gleicht, als einer ausgereiften persönlichen haltung....was ich dann wieder traurig finde...

....ohje...muss noch schnell dieeee welt retten....8275 mail checken...*selbstironieschvormichhersing*....
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Ich finde nicht alle SVP-Wähler gripslos, das habe ich weder gesagt noch gedacht. Es gibt durchaus auch wählbare SVPler, solche wie Hansjörg Walter zum Beispiel. Aber auch ein SVP-Wähler hat das Recht, sein Hirn einschalten, bevor er wählt.
angelface
Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 411
derzeit sehe ich die schwierigkeit, dass die svp genau so wenig mit gutem gewissen gewählt werden kann wie die sp. dieselbe situtation stellt sich bedauerlicherweise genau so bei der fdp und der cvp, welche sich gegenseitig in der geschwindigkeit, die fahne in den wind zu stellen überholen.
damit bleibt eigentlich jeweils nur die "wahl des kleinsten übels", das subjektiv auch nicht leicht zu finden ist. einfacher wird's nicht....

@zoe007
entschuldige, hansjörg walter (bauern-lehrmeister von toni brunner) hat sich vom sein profil des spezialisten für persönliche eigeninteressen mit seinem experiment bundesratswahl 2011 um jenes des braven parteisoldaten erweitert. insofern allenfalls in der rubrik "wahl eines kleineren übels" für jene, die meinen svp wählten zu müssen.
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
@barcley
... und darum verstehe ich nicht diese mitglieder, die bewusst zu lassen, keinen zweiten br-sitz zu bekommen? warum lassen sie zu, dass eigene mitglieder in der presse (zuppiger) zerrissen werden? warum lassen diese zu, dass eine angesehene politpersönlichkeit bei den br-wahlen verheizt wurde? warum lassen diese zu, dass einige über eine bestimmte zeitung, stimmung machen und über leichen gehen? warum lassen diese zu die geboten hand der fdp auszuschlagen?

sogar alt-br ogi hat sich kritisch geäussert! genau diese sollten doch erwachen und endlich mal ordnung machen damit sie wieder zum kerngeschäft zurückkehren können.

der sinn des ganzen ist es doch, die anliegen der eigenen wähler so gut als möglich zu vertreten. oder nicht?
subjekt
Dabei seit: 17.01.2012
Beiträge: 40
@Angelface

Bringe konkrete Beispiele, warum welche Partei nicht gewählt werden kann. Das wäre interessant zu sehen.
anita-cornelia
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.09.2004
Beiträge: 826
wer hast geschaut gestern?
ich konnte es nicht lassen und fühle mich bestätigt...sie hat anders gesprochen, als das ihre körpersprache ausgesagt hat....ein trauriger moment und ich denke nicht, dass sich frau r. sich und ihrer partei damit einen gefallen gemacht hat...es wird noch mehr austritte geben...viel mehr!
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
@subjekt
icon_eek.gif)
ist es nicht umgekehrt?
die parteien müssten argumente bringen,
warum man sie wählen sollte.
subjekt
Dabei seit: 17.01.2012
Beiträge: 40
@Smile79

Im Prinzip ja. Nur bei der SVP findet man die nicht. Zumindest nicht auf der Ersten und Zweiten Blick. Es ist tatsächlich das Hobby eines Mannes aus Herliberg. Und keine echte Partei.

Hier noch was zu Rickli. Ich hab mir das Interview auch angeschaut. Die Dame scheint psychisch instabil zu sein. Auch scheint sie nur die halbe Wahrheit zu sagen. Dinge die ihr nicht passen blendet sie aus. Sie hat von Politik etwa soviel Ahnung wie eine Amöbe. Und da beleidigt man Amöben "scho megamässig" damit.

20min.ch wird auch immer besser. Drum hier noch ein Link zum Thema:

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/-Ich-bin-ein-Mann-mit-Fuedli--25214014

Die Rickli hat eigentlich in Bern nichts zu suchen. So eine ordinäre und vermutlich tatsächlich in jeder Hinsicht überschätzte Person sollte von sich aus ihr Mandat niederlegen, wenn sie "Füdli" hätte. Aber inzwischen hat sie es richtigs Füdle vom Sitzen bekommen. Das geht anscheinen schnell und die Schwerkraft tut ihres noch dazu.
anita-cornelia
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.09.2004
Beiträge: 826
aber subjekt.....diese attribute sind doch exakt svp-style...also eiiiigentlich passt sie wirklich prima in diese partei....ob man`s politik nennen will.....höhöh...ich spar mir die energie icon_wink.gif