Uhr/Wecker Kid Sleep

evacamenzind
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.12.2007
Beiträge: 20
Hallo
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Uhr von Kid Sleep? Ab welchem Alter habt Ihr die Uhr eingesetzt?
Vielen Dank für Eure Infos!
zürcherlis
Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 745
Haben einen solchen gehabt für unseren Sohn. Da er immer viel zu früh aufgestanden ist, wollten wir ihm so helfen. Er war 4 Jahre alt. Anfangs hat es ein wenig geholfen. Nach einer Weile allerdings fand er das Teil nur doof. Zitat " Das Chrüppu-Häsi schlaft geng nume."
Mittlerweile ist das Teil eh hin, da ein Kabel gerissen ist.
Smilelynn
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 749
Wir haben auch eine solche Uhr, ha tnur kurzfristig etwas genützt. das einzige was noch toll war, ist dass man es auch als Nachtlicht benutzen kann.
Mittlerweile braucht es niemand mehr und es hängt nur noch als Deko an der Wand. Gut dass du mich daran erinnerst, ich werde es gleich morgen abmontieren icon_wink.gif

Spinne am Morgen, dann hast du es hinter dir!!
Babs
Dabei seit: 16.11.2007
Beiträge: 265
Wir haben auch so eine. Meine Tochter (3) braucht sie seit kurzem, aber mehr als Nachtlicht, da sie plötzlich Angst bekam Nachts. Als Wecker haben wir sie noch nie eingesetzt. Vielleicht kommt das noch.

Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Nuvole
Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 1743
Unseres ist seit etwa drei Jahren in Betrieb. Bei unseren Mädchen, jetzt 6 und 9 hat es immer wunderbar funktioniert. Wir haben uns für die Ferien sogar einen Reisevariante angeschafft.

Für uns war aber das Nachtlicht zu hell. Darum habe ich die untere Scheibe mit einer dunklen Windowscolor-Farbe abgedeckt.
SARA*
Dabei seit: 07.01.2002
Beiträge: 36
Unser Wecker ist auch seit bald zwei Jahren in Betrieb, es gibt immer wieder Phasen, da schaut er auf das Häschen, und steht wirklich erst auf, wenn das Häschen wach ist, auch wenn er schon früher wach ist und ab und zu ist es ihm einfach *egal* und er kommt früher schon. Aber dann muss er nochmals ins Zimmer zurück, bis das Häschen wach ist... und das funktioniert dann auch.
Er bekam denn Wecker mit 2 Jahren und mit ca. 2 1/2 oder ein bisschen älter, schaute er dann auch darauf.
Ich finde es wirklich eine gute Anschaffung, weil unser Sohnemann ein Frühaufsteher ist icon_eek.gif) und so haben wir es einigermassen im Griff!
Becky
Dabei seit: 05.06.2010
Beiträge: 401
Wir haben uns eine solche Uhr selber zusammengebastelt. Einfach ein normales Nachtlicht genommen , eine Schaltuhr drangehägnt. Wenn das Nachtlicht leuchtet, ist es Zeit zum aufstehen.

Funktioniert wunderbar und ist viel günstigericon_smile.gif!

"Willst du die Welt verändern, gehe drei Mal durch dein eigenes Haus"
Chinesisches Sprichwort
Chnopf79
Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 129
Schliesse mich becka an. Aber in umgekehrter Weise: Zeitschaltuhr so eingestellt, dass das Nachtlicht von 20.00 Uhr bis 7.00 Uhr leuchtet. Wenn das Nachtlicht löscht, ist nicht mehr Nacht, dann darf man aufstehen und zu Mami kommen. Hat anfangs auch so geklappt mit der Mittagspause, als er nicht mehr schlafen wollte/konnte. Solange das Nachtlicht leuchtet, ist Pause. Nach kurzer Zeit wollte er lieber auf der Uhr gucken, wo der Zeiger sein muss, bis die Pause vorbei ist. Denn das Nachtlicht konnte er nicht einschätzen, wann das plötzlich auslöscht. Den Zeiger sah er, wie er sich der gezeigten Zahl nähert, so konnte er rasch schon abschätzen, wie lange es noch dauert.
evacamenzind
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.12.2007
Beiträge: 20
Vielen Dank für Eure Antworten, da werde ich wohl noch ein bisschen überlegen müssen icon_smile.gif