ultraschall

lauralena
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 15.01.2009
Beiträge: 36
Sali zämme habe vor zwei Tage ein positiven Schwangerschats test gehabt!
Habe dan auch gad beim FA ein Termin abgemacht und konnte dan auch gad am nächsten Tag zur kontrolle!
Ich bin nach FA berechnung in der 5Woche schwanger!
Ist es normal das man nur eine verdickte Schleimhautwand sieht auf dem Ultraschall?
Oder Stimmt da etwas nicht!
Ab wann hatt man bei euch den fötus im Ultraschall gesehen?
Wäre sehr dank par um ein paar antworten!
Mache mir nämlich sehr sorgen ist ein wunschkind! sory für die schreib fehler
Lg lauralean
Gelöschter Benutzer
Bei mir war der erste Ultraschall in der 9.Woche. Und es war noch alles sehr winzig.
Mach dir keine Sorgen und alles Gute für deine Schwangerschaft!
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
was meint der fa denn dazu?

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
aha ja, gratuliere und alles gute.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
lauralena
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 15.01.2009
Beiträge: 36
Ich muss am nächsten Mittwoch noch mal zur Kontrolle!
Danke für die Glückwünsch lg lauralena
milena73
Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 261
Ja, das kann gut sein. Ich hatte beim 3. Kind den 1. US in der 7. Woche und man sah ein winziges Pünktlein pulsieren-das Herzlein.
sudoku
Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 1383
ja, das ist normal. In der fünften Woche kann man noch nicht mehr sehen, daher machen viele den ersten Ultraschall erst etwas später.
sudoku
Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 1383
schau mal hier: http://www.wireltern.ch/kinderkriegen/sskalender/index.php
wie winzig das noch alles ist!
Alles Gute!
Sharon*
Dabei seit: 22.04.2005
Beiträge: 6
Hallo lauralena

Das, was du gerade erlebst, ist eine typische Nach-Ultraschall-Situation...
leider erleben sehr viele Frauen nach einem Ultraschall und dessen Deutung Verunsicherung, Sorgen und gar Ängste.

Das richtige Erkennen bzw. Fehldeuten liegt bei 50 zu 50%. (Vor allem in einer normalen Arztpraxis, weniger beim Spezialisten).
Die Fehlerqoute ist also riesig. Habe es selbst bei meinen Schwangerschaften erlebt.
Viele Frauen erleben so eine viel belastetere Schwangerschaft, was natürlich auch dem Baby nicht gut tut.
Kommt noch hinzu, dass Ultraschall nicht unbedenklich ist für das Ungeborene. Wenn du googelst findest du viele Infos.

Am besten fragt man sich, was man mit dem Ultraschall erreichen will und ob man je nach Befund irgendwelche Konsequenzen ziehen würde.
Wenn nicht, macht US keinen Sinn.

Lass dich nicht verunsichern!
Die SS ist noch soo früh! Auch ich hab das in einer meiner Schwangerschaften (als ich noch US machen liess) so erlebt, dass man nur eine verdickte Schleimhaut sah.

Vielleicht interessierst du dich mehr über US und schaust mal nach Infos?
Egal ob ja oder nein,- auf jeden Fall alles Gute und bis bald im März-Baby Thema! icon_smile.gif

LG Sharon* (6.SSW)
lauralena
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 15.01.2009
Beiträge: 36
ich danke euch für die viele netten worten!
Ihr habt mir sehr geholfen!
Wünsche allen noch einen schönen tag und ein gutes Wochenende!
Lg lauralena