Ungeplant schwanger mit 39 - für oder dagegen?

Claudi
Dabei seit: 21.10.2003
Beiträge: 307
Auch ich wurde völlig ungeplant schwanger, mein ersten Gedanke war, dass ich diese Kind nicht haben möchte/kann. Auch mein Mann war dieser Meinung.
Ich unterschrieb wenige Tage davor einen Arbeitsvertag und unsere Familienplanung war abgeschlossen.
Je mehr ich mich aber mit diesem Gedanke befasste, desto mehr merkte ich, dass ich dieses kleine Wesen nicht einfach wegmachen lassen kann.
Ich war auch beim Arzt für ein Gespräch, sehr schnell war für mich klar, dass ich dieses Baby behalten würde.
Mein Mann war zwar nicht so ganz begesitert überliess die Entschiedung aber absolut mir.
In einem Monat wird der kleine Zwirbel schon 1 Jahr alt und wir möchten Ihn um nichts in der Welt mehr missen. Es ist eine riesen Bereicherung diesen kleinen Schatz haben zu dürfen, auch die beiden grösseren 5 und 7,5 Jahre lieben Ihn abgöttisch.
Schlussendlich musst du es entscheiden.
Ich wünsche dir alles Gute, überstürze nichts und lass dir vorallem von anderen nichts einreden.
bienemaya
Dabei seit: 07.02.2007
Beiträge: 11
PN für dich icon_smile.gif

Leben und Leben lassen!
-Königin-
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 968
@vany
tja, wenn ihr wirklich kein Kind mehr haben wollt, warum habt ihr dann auch nicht verhütet?!

und was bringt es dir, wenn du jetzt im Forum fragst was andere gemacht haben, du musst für dich selber entscheiden bist ja wirklich kein Teenager mehr!
Co71
Dabei seit: 26.02.2006
Beiträge: 241
Wir wollen auch kein weiteres Kind mehr, unser Sohn ist 8 und wir sind glücklich so. Mein Mann hat sich unterbinden lassen.

Sollte ich nun trotz allem schwanger werden, wäre das ein grosser Schock und wir hätten keine Freude an dieser Nachricht. ABER: ich würde niemals ein Kind im meinem Körper töten, weil es mir jetzt gerde nicht in den Kram passt. Es hätte einen bestimmten Grund, warum es entstanden ist. Ich bin sicher, dass einem nichts aufgebürdet wird, das man nicht tragen kann.

Dieses unerwartete Kind wirst Du lieb gewinnen und es wird Dir viel Freude bereiten, auch wenn es streng wird, nochmals von vorne anzufangen. Die Last einer Abtreibung würde den Rest Deines Lebens überschatten.
vany
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 26.02.2003
Beiträge: 55
Da haben ja eine Menge geschrieben! Danke. Trotzdem finde ich es immer wieder schade, wie gewisse Menschen andere einfach so verurteilen, ohne die nähere Geschichte zu kennen...
Gelöschter Benutzer
vany, eigentlich wollte ich zum thema nichts schreiben... aber, was heisst nähere umstände? ihr wollt partout kein weiteres kind mehr, verhütet aber nicht. sowas würde ich echt nicht mal bei einem 15 jährigen kind verstehen und erwarte von einer erwachsenen frau, welche bereits kinder ausgetragen und geboren hat, mehr reife (es sei denn, dein mann hat dich gezwungen zum sex). über die einstellung des mannes sage ich grad gar nix.
Gelöschter Benutzer
und was das thema selber betrifft: mich hat eine userin sehr zum denken angeregt als sie sagte, sie sei ein ungewünschtes kind gewesen und habe ihr leben lang darunter gelitten.

vielleicht wäre eine adoption (ob offen oder nicht wäre deine entscheidung) eine alternative anstatt abtreibung?
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
Ich würde mich auch ganz klar in jeder Situation fürs Kind entscheiden. Mein Baby könnte ich nicht töten, es gehört zu mir auch wenn es nur ein Befruchtetes Ei ist.
Ich wünsche dir trotzdem viel kraft für die Entscheidung, denn diese können wir dir nicht abnehmen.
carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
ich verstehe nicht wie hier einige auf den moralischen machen ...ach kommt schon,habt ihr NIE im eifer das gefechts nicht verhütet??das muss ja ein leidenschaftliches sexleben sein...bei mir stellt da der kopf öfters ab..natürlich soll man nicht leichtsinnig sein,aber selbst wenns nur EINMAL ohne verhütung passiert kanns schliesslich eben schon passiert sein...allerdings ist für mich klar dann auch mit den konsequenzen zu leben!

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!
Gelöschter Benutzer
carmelita, DOCH icon_biggrin.gif aber ich wusste, dass ein kind entstehen kann daraus, was dann auch so war *gg*. mein mann hat sich im anschluss daran unterbinden lassen weil wir wussten, dass für uns die familienplanung abgeschlossen war und für mich eine abtreibung nicht in frage kam.