Ungeplant schwanger mit 39 - für oder dagegen?

Gelöschter Benutzer
carmelita: entschliesst man sich (schweren herzens) abzutreiben, trägt man die konsequenzen allein. entscheidet man sich das kind auszutragen, tragen eben mehr menschen die konsequenzen.

es wird hier von erwachsensein geredet bezüglich verhütung, aber komischerweise redet keiner dieser so erwachsen denkenden menschen von konsequenzen wie geldknappheit. was ist wenn man rein kräftemässig einem vielleicht anstrengenderen kind nicht mehr gewachsen ist? wenn die partnerschaft unter der entscheidung leidet, weil einer sich damit schwerer tut?

im richtigen leben bereiten kinder einem ja nicht nur eitel freude sondern man muss auch für sie sorgen können
Gelöschter Benutzer
nicki, ein zur adoption freigegenes kind hat auch keinen einfachen start ins leben, und "ungewollt" ist es eben trotzdem
allusttasch
Dabei seit: 13.08.2003
Beiträge: 548
ich kann zwar nicht aus erfahrung reden, aber wir haben oft besproche, was wir machen würden in dieser situation und für meinen mann und mich wäre es ganz klar, dass wir das kind abtreiben würden, weil wir einfach, kein weiteres kind möchten.

lg und viel kraft für deinen entscheid

allusttasch
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
vany

du hast hier einige erfahrungsberichte gelesen, weitere werden hinzukommen. diese sind naturgemäss subjektiv, von den schreiberinnen geprägt. das ist nicht negativ, sondern von den jeweiligen wertmassstäben geprägt.

deine oder eure entscheidung kann dir niemand abnehmen, denn einjeder fühlt, empfindet und wertet anders und geht in der folge auch anders mit den geschehnissen um. und du wirst nie wissen, wie es andersrum gewesen wäre.

einen input habe ich dennoch:
ab welchem zeitpunkt ist das befruchtete ei für DICH schützenswertes leben?

wie du/ihr euch auch entscheiden mögt, ich wünsch euch viel glück dabei und dass ihr dahinter stehen könnt.

lgt

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Gelöschter Benutzer
jelena, ja sicher, aber ungewollt und ungeliebt sind ja zweierlei dinge. ausserdem haben jene, die das kind adoptieren, genügend geld.
Gelöschter Benutzer
jelena, ich fühle mich angesprochen weil ich das erwachsensein in zusammenhang mit verhütung gestellt habe. es gehört zum erwachsensein dazu, dass man sich dinge vorher überlegt oder halt damit rechnen muss, dass andere das nicht verstehen oder sogar daneben finden. aber ich wundere mich dann nicht auch noch, dass es so ist und andere sich vielleicht hintersinnen, erst recht nicht, wenn ich in einem forum frage. hm?

ich wünsche dir alles gute vany.
emu
Dabei seit: 21.02.2007
Beiträge: 132
die möglichkeit eines schwangerschaftsabbruches finde ich eine option, über die in dieser situation nachgedacht werden kann, darf und soll; ein ausstausch mit unabhängigen drittpersonen kann helfen. setz dich mit einer beratungsstelle in verbindung, z.a. appella. ich wünsche euch viel kraft und dass ihr EURE entscheidung treffen könnt, es wird die richtige sein für euch.
carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
nicki80:na dann warst du auch bestimmt nicht eine von denen die gemeint hatt,wie kann man nur als erwachsener etcetc....!icon_smile.gif


ungeplant bedeitet nicht ungeliebt!!!ich habe 2 ungeplante kinder (allerdings nicht weil ich mal kurz den pariser vergessen habicon_smile.gif ) und habe jedes vom ersten augenblick an geliebt!!!trotz unmöglichen situationen...
jelena:deine worte tönen für mich furchbar traurig...icon_frown.gif eigene erfahrung?
ich bin einfach der meinung dass finanzielle gründe nicht wirklich zählen...ich hab glückliche kinder denen es an nichts fehlt und wir leben nicht gerade in reichtum. anderstrum wenn ich so denken würde dass es für mich unmöglich (!) ist ein kind zu behalten dann darf es eben nicht passieren!!
doch sind wir alles nur menschen die ständig fehler und dummheiten machen...ich würde mir nie anmassen wollen darüber zu urteilen,weder im falle einer abtreibung noch wie man es bloss zulassen kannn ungeplant schwanger zu werden...
nur das wollte ich damit sagen,dass hier nicht darüber verurteilt werden sollte wegen des nicht-verhütens.ich bin nicht grundsätzlich gegen abtreibung,das muss jeder mit sich ausmachen und mit der entscheidung dann auch leben...ich könnte es nicht...

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!
Angua
Dabei seit: 21.05.2007
Beiträge: 102
Liebe Vany

hast du dich denn eigentlich nicht schon entschieden - und zwar aus "rationalen" und "ehemanntechnischen" Gründen gegen das Kinde? Was willst du denn eigentlich hier hören? Absolution, weil du einmal ohne Gummi ein Kind empfangen hast? Ich kenne wie meine Vorschreiberinnen hier Frauen die aus verschiedensten Gründen abgetrieben haben, und es steht mir mitnichten zu, Dich zu "verurteilen", aber - pardon- ich habe den Eindruck, dass du eine bereits gefällte Entscheidung bestätigt haben willst, und DAS kann Dir einfach niemand abnehmen. Sprich Dich mit deinem Mann aus und wählt den Weg, den ihr gehen könnt - Viel Glück dabei.
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
jelena, deine Gründe stimmen, aber sie sind unberechenbar, weil nicht vorhersehbar. Es sind Gründe, die können, müssen aber nicht eintreten.

Will ich definitiv kein Kind mehr, dann treffe ich definitive Vorkehrungen; und jeder weiss, dass "Sex ohne Gummi" die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, doch ziemlich erhöht. Und diese Leichtfertigkeit kann hier keiner verstehen.
Und "die nähere Geschichte" finde ich deshalb in bei diesem Thread als plumpe Ausrede.

Ich denke, also bin ich hier falsch !