Ungeplant schwanger mit 39 - für oder dagegen?

Gelöschter Benutzer
das ist er punkt den ich nicht verstehe an den üblichen reaktionen bei solchen themen.

wenn man das kind schützen will, dann kann es einem doch nicht egal sein, was nach der geburt mit ihm ist. gezeugt ist es nun, aber nun muss man doch vernünftig sein und abwägen, welche konsequenzen man tragen kann. irgendwelche muss man sowieso..... aber man schützt das kind nicht, wenn man jemanden drängt, ein gezeugtes kind auch zu bekommen und zu behalten, egal unter welchen umständen. der hauptteil seines lebens findet ja nicht im mutterbauch statt....
Gelöschter Benutzer
hä?
also ein kind ist ja nicht nur schützenswert solange es ungeboren ist. darum MUSS es auch gehen! jeder der von verantwortung spricht wenn es um kinderzeugen geht, der muss zwangsläufig auch von verantwortung sprechen, die die ganze kindheit betrifft

jeder der behauptet "ach das kommt dann schon gut", übernimmt doch kein deut mehr verantwortung, als derjenige der ungeschützten geschlechtsverkehr hat und das selbe denkt
Gelöschter Benutzer
ah. ja ich glaube dann sind wir uns einig
vany
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 26.02.2003
Beiträge: 55
Da anscheinend so heiss diskutiert wird, wie genau man überhaupt schwanger werden kann, wenn man ja überhaupt keine kinder mehr will, werde ich nun doch meine spezielle geschichte erzählen. wollte es eigentlich zuerst nicht, aber dieses thema ist schon immer wieder sehr begehrt. ich nehme seit ich 16 bin die pille oder den nuvaring. jedesmal wenn ich damit aufgehört habe, hatte ich ca. ein 1/2 jahr keine periode, d.h. keinen eisprung. dieser konnte nur mit medikamenten wieder in gang gebracht werden. so war das auch mit meinen 2 kindern. es ging immer nur mit eisprung-auslösenden medis. bei meinem 2. kind mussten wir 2 lange jahre warten bis es endlich einschlug. mein arzt sagte mir bereits mit 27 jahren wenn ich kinder möchte, werde das sehr schwierig werden. ich habe ende mai mit dem nuvaring aufgehört, eigentlich habe ich wieder damit gerechnet keinen eisprung zu bekommen. und auch dieses wochenende als es dann tatsächlich eingeschlagen hat, hätte eigentlich nicht sein können. Auch bin ich bereits 39 und mein mann 42, also nicht mehr im gebährfreudigen saft des lebens! und in der hitze des gefechtes, dachte ich einfach dieses einemal kann es doch nicht gefährlich sein, da ich ja eigentlich fast nicht schwanger werden kann ohne hilfe. aber eben nur fast... Übrigens wurde mein Schwester schwanger an dem tag wo sie ihre periode hätte kriegen sollen. es gibt einfach keine 100% sicherheit!!!
*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
@vany
ja siehst du, irgendwie wollte dieses Kind eben unbedingt zu euch icon_smile.gif

Wir haben auch ein Nachzüglerli, und ich freue mich jeden Tag, dass sie zu uns gekommen ist icon_smile.gif))
Knorzli
Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 62
Liebe Vany
Eigentlich wollte ich gar nicht schreiben, aber nun möchte ich Dir einfach sagen, dass Du Dich in keiner Weise rechtfertigen musst, wie und warum Du nun schwanger geworden bist. All den Moralapostel hier ist das eh egal. Für sie ist eine Abtreibung Mord. Egal, wie es der Mutter, der Familie und dem "ungewollten/ungeplanten" Kind nach Austragung geht.
Wie Du Dich schlussendlich entscheidest, es muss für Dich und Deinen Mann stimmen. Denn ihr seid es, die die Konsequenz tragen müsst. Lass Dir von niemandem etwas einreden. Wenn Du zu Deiner Entscheidung stehen kannst, wirst Du es auch schaffen. Egal, welche Entscheidung.
Ich musste mich auch mal entscheiden und habe mich gegen das Kind entschieden und habe dies nie bereut. Das war aber bevor ich Kinder hatte und ich war sehr jung. Wie ich heute entscheiden würde....keine Ahnung. Aber wenn ich mich damals nicht so entschieden hätte, wäre ich heute nicht glücklich verheiratet und hätte zwei tolle Kids.
Ich wünsche Dir viel Kraft und das Du und Dein Mann, die für Euch passende Entscheidung finden könnt. Alles Gute!
Gelöschter Benutzer
jelena, das sehe ich wie du, man muss schon ernsthaft überlegen, ob und wieviel sinn es fürs kind macht, geboren und behalten zu werden.

und dennoch, wenn man hier im forum eine frage stellt, muss man mit allen ansichten rechnen, das ist doch gar nicht schlecht.

vany, zwischen "eigentlich nicht schwanger werden können" und "nur ein mal ohne gummi" liegen welten.

nundenn, wie auch immer deine entscheidung ausfällt, ich wünsche dir alles gute.
Russalka
Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 716
vany hat eigentlich nur nach frauen gefragt, die etwas ähnliches erlebt haben... und nicht nach einem rat!
Rhythmus
Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 28
was ich mich bei diesen erhobenen zeigefinger-leuten immer frage: seid ihr alle wirklich noch nie angetrunken autogefahren? habt ihr alle niemals ein gefährliches überholmanöver gemacht mit den kindern auf dem rücksitz? habt ihr wirklich alle noch gar nie eine hiv-infektion in kauf genommen? oder eine andere krankheit? ihr habt natürlich auch als teenager oder frisch verliebt niemals eine ungewollte schwangerschaft in kauf genommen... ihr habt eure kinder noch nie in der wut geschlagen oder angebrüllt? verliert ihr wirklich nie den kopf? habt ihr wirklich noch nie das leben oder die gesundheit von anderen gefährdet oder aufs spiel gesetzt?

vany, nun ist es eben passiert. du wirst dir so oder so noch viele vorwürfe machen, dann musst du dir diese hier nicht auch noch anhören. du wirst mit deiner entscheidung leben können, wir alle wissen nicht was die zukunft bringt. ich wurde mehr oder weniger gewollt zweimal schwanger, aber nein, mein leben wurde nicht besser durch die kinder, nur anders. mein mann hat sich längst unterbinden lassen, ein drittes kind hätte ich mit sicherheit abgetrieben. auch wenn es "in liebe" entstanden ist. ich bin einfach nicht bereit, nochmals eine schwangerschaft auf mich zu nehmen und nochmals von vorne anzufangen, war nie dieses muttertier. ich liebe meine kinder, aber ich bin nicht bereit, mich über viele jahre für sie aufzugeben, egal ob das nun gesellschaftlich akzeptiert ist oder nicht. und nimm deinen mann sehr ernst wenn er das kind nicht haben möchte. ich persönlich würde meine ehe wichtiger gewichten als das kind, denn diese ehe muss noch zwei ältere kinder "versorgen".

ich wünsche dir und deiner familie viel kraft, die richtige entscheidung zu treffen und gemeinsam den weg zu gehen.
jeruscha
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1196
@Rhytmus

oh doch, ich habe viele unvernünftige Dinge getan in meinem Leben, auch verbotene Sachen, allerdings, mehr als genug.
Erklärungen weshalb gäbe es genügend, oder vielmehr eine Einzige, die dafür sehr gravierend ist. Ich habe gekifft, Schule abgebrochen, Lehre abgebrochen, war in einer Sekte, habe unzureichend verhütet, und vieles mehr. Und, ich stehe dazu und trage die Konsequenzen soweit es solche gibt! Dazu gehören halt auch mehr Kinder als ich geplant hätte.....