Ungeplant schwanger mit 39 - für oder dagegen?

Rhythmus
Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 28
jeruscha, eine abtreibung hat ja auch konsequenzen... die muss vany tragen. sie wird ihre "strafe" eh haben. würde sie die abtreibung arroganterweise als lästiges übel oder medizinischer routinefall abtun, hätte sie dieses posting nicht gemacht. deshalb verstehe ich die unkonstruktiven "wie konntest du nur so doof sein"-einträge nicht so richtig.
mamu69
Dabei seit: 19.02.2010
Beiträge: 81
Es geht hier in den ersten Wochen um ein befruchtetes Ei. Kommt mal wieder runter.
queenie
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 632
@vany: aus welchen Gründen ist Dein Mann gegen das Kind?
Habt ihr auch über eine Freigabe zur Adoption nachgedacht?
moma
Dabei seit: 17.03.2003
Beiträge: 174
Ich verstehe das nicht so ganz, muss ich ja auch nicht, dass ein junges Bibi ungewollt schwanger wird, ja das kann ich verstehen aber eine 39 Frau in einer Partnerschaft, wenn ihr euch so sicher ward, dass ihr keine Kinder mehr wollt,warum habt ihr nicht sicherer verhütet, als mit Gummi, wenn dein Mann so gegen noch ein Kind ist, was ist mit der Vasektomie?
Na ja das ist ja jetzt im Moment zu spät aber sicher eine überlegung wert für die Zukunft. Ich habe in meinem Leben auch schon Sachen gemacht, die ich vorher abgeleht hatte und es auch bei andern ablehen würde, nur ich hätte einfach nicht den Mumm dazu, da so drastisch einzugreifen. Es ist nun mal geschehen und ihr müsst das beste daraus machen. Ich werde da auch immer etwas hässig wegen den lieben angehenden Vätern, er verhütet nicht und du muss abtreiben, so einfach ist das für die guten Männer
-Königin-
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 968
@vany

jetzt hast du ja selber geschrieben:
es gibt einfach keine 100% sicherheit!!!

also dann wäre halt Verhütung das einzige richtige gewesen, wenn schon der Kinderwunsch abgeschlossen ist!
Corinna
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 2187
Vany, hab Mut und ein Ja zum Kind. Das ist nicht ein "Unfall" sondern ein Wunder!!! Nimms doch als solches an und lass Dir und Deinem Mann Zeit die Freude daran zu finden.
Deine Zweifel zeigen ja schon, dass Dein Herz dieses Menschlein nicht einfach loslassen kann.
Wie schön wird es sein, wenn Ihr es zum ersten Mal in den Händen halten könnt, feststellt von wem die Nase ist, von wem der Mund, von wem die Augen. Zwei kleine Hände, zwei kleine Füsschen.... und ein ganzes Leben voller Wünsche, Träume und Erlebnissen vor sich.
Schenkt doch Eurem Kind das Leben und Euch die Freude, daran teilhaben zu können.
Egal wie schwierig oder unmöglich die Umstände sein mögen, es gibt doch immer die Möglichkeit seine Richtung zu ändern, oder neue Lebenssytuationen anzunehmen.
Ich wünsche Euch von Herzen viel Glück, viel Weisheit und Ruhe über der Entscheidung. Aber am meisten wünsche ich Euch und Eurem Wunderkind, dass Ihr ein JA dazu finden mögt, damit es seinen Weg gehen darf, der begonnen hat.

http://www.9-i.ch

♥ Lache - und die Welt lacht mit dir ♥
Altfrank
Dabei seit: 03.11.2007
Beiträge: 227
Betreffend schwanger werden, obwohl der Arzt sagt, dass das nicht geht: Meine Kollegin konnte laut Arzt nicht schwanger werden - sie hat nun überraschend ZWILLINGE!
Es git nüüt, wo's nid git!

(Zum Thema behalten oder nicht möchte ich mich nicht äussern, ich finde, das ist eine Entscheidung, die nur der Mutter unterliegt.)
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 998
vany
vielleicht hast du auch schon gehört von teenies, die schwanger geworden sind, bevor sie jemals die mens gehabt haben. das frauen nach einer geburt noch nicht wieder die mens hatten und wieder schwanger wurden, anscheinend wird die mens, in der regel erst nach einem eisprung ausgelösst.
und dan gibt es auch immer wieder fälle, wo es heisst, die persohn könne gar keine kinder haben oder nur mit ärtzlicher hilfe und trotzdem haben die dann kinder und das ganz ohne hielfe. und auch wenn der 6er im lotto wahrscheindlicher währe, als eine ss ohne hilfe, denk dran, das es jedes jahr mehrere lottosechser gibt.

vielleicht solltet ihr diese ss als zeichen nehmen, das diese kind zu euch gehört.
dana
Dabei seit: 02.06.2008
Beiträge: 53
also!immerhin hat sie hier im forum um meinungen gefragt.sie hat antworten bekommen,und das nicht alle gleich denken war ja wohl klar.also wenn sie die entscheidung schon getroffen hätte würde sie ja nicht nachfragen.
wo ist das problem??

geniesse das Leben
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
Ich bin 38, habe 5 Kinder, bin kürzlich wieder in die Berufswelt eingestiegen, habe eine Ausbildung gemacht, und jetzt kommt "meine" Zeit, nachdem ich 12 Jahre für die Familie da war.

Jeder Fall ist anders, und wenn ich schwanger würde, ich wüsste was ich täte. Ich hätte erstens viel zu Angst, dass aufgrund meines Alters dem Kind etwas fehlen würde. dann bin ich viel zu "kleinkindmüde" um nochmals eins zu haben, ich könnte dem Kind keine gute Mutter mehr sein.

Mag egoistisch klingen, aber ich glaube, und ich spreche in der Theorie (in der Praxis kann es anders aussehen), ich würde es nicht behalten. Ein Kind das nicht oder nicht ausreichend geliebt wird, kein kein psychisch gesunder Erwachsener werden.

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us