Ungeplant schwanger mit 39 - für oder dagegen?

Gelöschter Benutzer
schock und erschreckend, hätt ich damals meine überraschende ss genannt, und nicht schön und erfrischend *lach*...
vany
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 26.02.2003
Beiträge: 55
Dieses Thema ist immer wieder sehr emotional in alle Richtungen! Nun wollte ich euch allen Danken für die sehr offenen Antworten - ob positiv oder negativ.
Wir haben uns entschieden, dieses Menschlein zu behalten. Mein Mann steht nun voll hinter mir, ich selber bin noch etwas schwammig. So bleibt das Leben spannend! Immer mal wieder was unvorhergesehenes... Aber vielleicht will das Kleine auch nicht bei mir bleiben und dann hat die Natur entschieden. Auch gut.

Ich wünsche euch allen schöne Ferien und geniesst eure Kinder!
Liebe Grüsse
Vany
*ich*
Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 3
ganz ehrlich? ich hatte jahrzehntelang die einstellung und überzeugung "ich werde/würde nie abtreiben".
aber ich habe festgestellt, dass das heute (bald40) nicht mehr so ist. die kinder sind jetzt 8 und 11 und ich merke,dass ich je länger je kleinkinder-unkompatibel werde. sehe ich eine frau mit kleinen kindern oder buschiwagen denke ich "hab ich es gut" oder "lieber die als ich". auch babys in zügen empfinde ich plötzlich als nervend (wenn sie dauerquengeln). ich denke ich bin zum ersten mal in meinem leben so weit, dass ich abtreiben würde. irgendwie hadere ich zwar damit, dass ich es heute so machen würde, aber ich denke es wäre die richtige entscheidung.
chnöpfli
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
@vany
Ich freue mich über deine mutige und doch herzliche Entscheidung. Es war sicher keine leichte Entscheidung und vielleicht fragst du dich noch eine Weile ob es schwierig wird nochmal mit so einem Kleinen. Dazu kann ich dir aus meiner Sicht nur sagen-auch bei Wunschkinder kann alles anders und schwieriger werden als gedacht. Vermutlich wirst du deine Zweifel aber vergessen wenn du das Kleine Wesen im Bauch spührst oder spätestens wenn dich die zwei Äuglein staunend anblicken. Ich wünsche dir und euere Familie jedenfalls von Herzen alles Gute und Liebe!

Leben und leben lassen
Maya1
Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 626
@vany

das freut mich ehrlich! Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute!
Corinna
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 2187
Vany, von ganzem Herzen alles Gute für Deine Schwangerschaft, Eure Ehe, Eure Kinder und Euer ganzes Familienleben. Ich freu mich so, dass Ihr diesen neuen und spannenden Weg geht. Möge es Euch auf allen Ebenen gut ergehen und Euch reich beschenken, dass Ihr ein Ja dazu habt. Möge dieses neue Kind Euer Glück so richtig krönen.
Alles Gute und viel Freude und Glück!

http://www.9-i.ch

♥ Lache - und die Welt lacht mit dir ♥
Texana
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 416
@ Vany
Wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute!
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
Liebe Vany, deine Entscheidung freut mich sehr, wünsche dir und deiner Familie alles gute für das neue Abenteuer.
moma
Dabei seit: 17.03.2003
Beiträge: 174
vany, das freut mich und auch wenn es nicht immer leicht sein wird, alles kommt wies kommen muss, wie du schreibst, immer wieder mal was unvorhergesehens macht das Leben spannend.
Dir und deiner Familie alles Gute und die Kraft den Schritt nochmals gewagt zu haben.
Bin wirklich froh das hier zu lesen.