ungewollt schwanger

jozefina
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.11.2008
Beiträge: 69
Ich bin schwanger, ganz am Anfang, leider ziemlich ungeplant. Wir haben 2 Kinder, mein Mann noch eine Tochter-20 Jahre. Unsere Kinder sind 6 und fast 11 , ich bin 37 und mein Mann 51 Jahre alt. Mein Mann fühl sich dazu alt, und ich kann mich auch nicht vorstellen, wenn das Kind in die Schule kommt, dass er fast 60 wird. es ist krass.
Wir wissen das beste wäre abtreiben, abe es ist so schwer. Es ist da, obwohl nur ein paar Zellen, aber es passt nich zu unseren Leben. Mein Mann werde mit 3 Kinder überfordet und ich auch. habe jetzt meine Studium abgeslossen, und will arbeiten und nicht von neu anfangen. ja, wir haben hier keine Familie, die uns helfen würde. es tut aber so weh.
mcy
Dabei seit: 10.11.2004
Beiträge: 322
Oje, eine schwierige Situation. Aber ich höre heraus, dass vorallem dein Mann nicht möchte oder??
Wie auch immer Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir viel Kraft.

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
wülchli
Dabei seit: 18.12.2010
Beiträge: 1047
Ich höre heraus, dass beide es nicht wollen.

Sprachkürze gibt Denkweite
Blue
Dabei seit: 30.01.2002
Beiträge: 144
Liebe Jozefina
Es tut weh das zu lesen (ich wünsche mir seit 4 Jahren noch ein Kind und bin jetzt schon 41). Deshalb bekommst du von mir ein paar Gedanken und Tips die für dein Kind sprechen. Aber die Entscheidung, Verantwortung liegt ganz klar bei dir und deinem Mann und ihr müsst das tun, was für euch das Richtige ist.
Meine Gedanken: gäbe es eine Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten? Vielleicht selbständig? Wäre es nicht auch eine Möglichkeit, das Kind zu einer Tagesmami zu bringen (ich würde es natürlich soooo gerne nehmen!). Oder eine KiTa? Wegen dem überfordert sein: diesen Gedanken haben bestimmt schon viele Eltern gehabt, und irgendwie war dann doch alles viel einfacher als angenommen. Wegen dem Alter: ich kenne so viele 60-jährige die noch topfit sind. Heutzutage werden die Leute doch viel älter als früher. Früher hat man mit 20 angefangen Kinder zu bekommen. Heute erst viel später.
Dies sind ein paar Gedanken von mir, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft, die richtige Entscheidung zu fällen.
tikwah
Dabei seit: 28.07.2005
Beiträge: 323
Wie wäre es das Kindlein auszutragen und es zur Adoption freizugeben? Es sind sooo viele Eltern in der CH, die es sehr gerne aufnehmen würden.
Und später, wenn beide wollen, könnt Ihr einen Kontakt aufbauen. Wäre das was? Wir selber, 3 Kinder, sind im Prozess eines zu adoptieren. Einfach weil jedes Leben wertvoll ist und eine Chance verdient hat.
Viel Kraft!

Relax...take it easy (fällt mir nicht immer so leicht)
Gelöschter Benutzer
In diesem Forum gibt es einige Frauen, dazu gehöre auch ich, die so gerne schwanger werden würden. Nun kommst du mit 37 und bist ungewollt schwanger.... Also wenn ihr kein Kind mehr möchtet hättet ihr vorher überlegen sollen. Kann ich echt nicht verstehen. Trotzdem wünsche ich euch eine Lösung die für beide stimmt.
Niamh
Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 188
Ich möchte nicht werten, kein Rat geben, denn das kann ich nicht.
Ich kann nur sagen: Mein Mann wurde anfangs Jahr 50, ich 36 und im März kam unser 4. Wunschkind zur Welt. Aber auch er hat eine schon eine erwachsene Tochter im Heimatland.
Auch ich habe keine Familie und somit Hilfe im Umfeld. Ich helfe mir mit Kita, und jetzt im Schulalter mit "Kindertausch" mit Schulgspänli.
Ja, der Gedanke ist beängstigend, dass mein Mann pensioniert wird, bevor die zwei Jüngsten mit der Schule fertig sind, aber das ist nun halt mal so, ich denke darum nicht daran, bis wir dann dort sind... Ich sehe es auch als Chance, dass ich dann mehr arbeiten kann (werde ich ja sowieso müssen, da ich mich nicht 14 Jahre früher pensionieren lassen kann) und so ev. finanzielle Lücken wieder stopfen kann.
Man weiss nie was das Leben bringt.

Leben und Leben lassen
jozefina
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.11.2008
Beiträge: 69
Danke allen für eure Antworten,

Niamh danke dass du geschrieben hast. Alle meinen Freunden sagen( fast) es wäre unveranwortlich mit dem Alter meines Mannes ein Kind zu kriegen. Ich habe Angst dass wir uns entfremden, dass er sich zurück zieht.
Wir hatten so viel vor.
Ich will mich selbständig machen, aber ausser des Hauses. Ich habe mir eine LIste gemacht, aber fast alles ist dagegen, ausser mein Herz. Mein Vernunft schreit nein, mein Herz gegenteil.
Mein Mann wird hinter mir stehen bei jede Entscheidung, aber glücklich werde er nicht.
Mein Mann hat einen anstrengenden Job, die lätzte 4 Jahre wenn ich studiert habe, hatt er sich vile um Familie gekümmert, und hat sich gefreut dass die schwierige Zeit hinter uns ist. Schwierig , schwierig, ich war gegen Abtreibungen bis ich rein gerutsch bin.
Meinen Mann plagt auch schlechte gewissen wegen das Baby.
Austragen und zu Adoption geben kann mich gar nich vorstellen, werde das Baby nich hergeben wollen.
-Königin-
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 968
und die Verhütung vorher vergessen oder was? kopfschüttel!
Darby
Dabei seit: 25.10.2010
Beiträge: 14
Wenn du das Baby dann nicht (zu einer eventuellen Adoption) hergeben möchtest, liegt die Antwort aus meiner Sicht wohl schon auf der Hand.
Viel Glück bei deiner Entscheidung.