Ungewollt Schwanger mit 38!

traum
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.03.2009
Beiträge: 59
Ich stehe noch immer unter Schock, vor 2 Wochen ist mir die Kupferspirale rausgenohmen worden da Sie verrutscht ist und ich schmerzen und blutungen hatte.

Dannach haben wir genau 1 mal Sex gehabt, geschützten und zwar 3 TAge bevor das eigentlich meine periode kommen sollte... Nun ist Sie jetzt nicht gekommen und ich habe panisch einen test gemacht der positiv ausfiehl!

ich weis nicht was ich machen soll, wieso mir sowas passiert, ich bin schon 38, habe schon 3 grosse Kinder, mein erster ist schon 17, das jüngste 10, ich habe mit kinderbekommen abgeschlossen, befinde mich in einer Ausbildung...
Ich weiss nicht was ich machen soll, bin total verzweifelt, warscheinlich ist es gerade dort passiert wo die spirale rausgeruscht ist weil wir davor intim waren... ich bin nur noch am weinen...
Mein kopf sagt das ich auf keinen fall diese SS behalten kann, mir geht es gesundheitlich jetzt zwar gut aber ich habe erhöhtes Thrombose Risiko und müsste die ganze Ss dann auch heparin spritzen, tagtäglich in bauch oder beine...
ich bin verzweifelt auf der einten seite bin ich ein totaler abtreibung gegner, auf der anderen seite stürze ich auch mein leben in risiko und vorallem ich bin einfach aus dem alter raus, die anderen kinder sind schon fast erwachsen!
so früh wäre noch eine abtreibung mit tabletten laut recherche im internet möglich aber auch wenn ich das schlussendlich mache dann g^habe ich grosse schwirigkeiten und mühe damit, allein wenn ich daran denke...
ich hatte vor mit 2 grossen das nächste Jahr eine USA reise zu machen, alle werden mich hassen wenn ich das kind behalte...
Mein mann ist auch nicht schlüssig, meint aber egal wie ich mich entscheide steht er zu mir, sein dagegen bezieht sich nur auf mein risiko, er hätte angst um mich wegen der thrombose, ich hatte wahnsinnige komplikationen schon bei der letzten geburt deshalb...

was soll ich nun machen, ich bin so zu sagen in der 4 woche...?

hoffnung bleibt immer
-Königin-
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 968
schon wieder, was heisst denn geschützt? Kondom, mit einfach aufpassen oder was?!
Gelöschter Benutzer
was du nun machen sollst, kann dir niemand anders sagen. diese entscheidung musst du alleine fällen. schön auf jedenfall, dass dein mann hinter dir steht. geh doch mal in eine beratung.
aber was ich dir auf jedenfall rate, egal ob du dich für oder gegen das kind entscheidest: einer von euch soll sich unterbinden lassen, wenn ihr difinitiv keine kinder mehr wollt. mein mann hat das vor 13 jahren bereits gemacht, als unser zweites kind jährig war. wir sind sowas von froh, dass verhütung kein thema mehr ist. alles gute!
Gelöschter Benutzer
liebe traum, ich hab dir jetzt mal dein altes thema raufgeschupsticon_wink.gif....

"Ovulationstest, welche soll ich kaufen?"
Frupi
Dabei seit: 10.04.2004
Beiträge: 495
Ich möchte dir Mut machen, die Situation ruhig anzugehen. Mach einen Termin beim FA und besprich dich mit ihm. Jetzt sind doch seit der letzten Geburt schon einige Jahre vergangen, die Medizin hat Fortschritte gemacht. Ev. könntest du mit einem geplanten Kaiserschnitt entbinden?

Ich bin selber ein Nachzügler, 15 Jahre zum Ältesten, 12 Jahr anderen Bruder. Und hey, ich habe es als total positiv empfunden. Und meine Brüder waren happy! Heute bin ich die mit der engsten Beziehung zu meinen Eltern. Wir haben es total gut, es ist ein Geben und Nehmen.

Ich wünsche dir alles Gute, und liebe Leute die dich begleiten!
hase76
Dabei seit: 10.12.2004
Beiträge: 99
Mir geht es wie Goldfisch, komme echt nicht draus?
traum
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.03.2009
Beiträge: 59
@goldfisch, liebe goldfisch, ja ist verwirrend, die frage habe ich aber für meine schwester reingeschriben , sie ist einige jahre jünger und ist am üben, sie kannte wireltern forum bisher nicht und wir habens zusammen reingestellt, sie ist jetzt auch dabei mit ihrem eigenen nick..

sorry für die verwirrung...

hoffnung bleibt immer
Gelöschter Benutzer
na dann bin ich ja beruhigticon_wink.gif
nea
Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 225
Also das Alter sehe ich nicht als Problem. Deine Gesundheit kann ich nicht abschätzen. Wenn die wirklich ein ernsthaftes Problem ist, kannst Du mit medizinischer Indikation abtreiben. Dass Dein Mann zu Dir steht, setze ich voraus. Er war ja auch beteiligt. Und Deine Kinder werden Dich hassen, wenn Ihr nicht gross Ferien macht zusammen??? - Das finde ich komisch! Entscheiden kannst das nur Du. Denn Du musst damit leben und vor allem Dir selbst noch im Spiegel in die Augen sehen können. Wie auch immer Du Dich entscheidest.

Never ever give up!
hase76
Dabei seit: 10.12.2004
Beiträge: 99
Dann entschuldige ich mich für meine Bemerkung und wünsche dir alles Glück der Welt bei deiner Entscheidung!