Ungewollt Schwanger mit 38!

Prinzessin
Dabei seit: 25.01.2008
Beiträge: 63
ach ja meine kleine kann zmitzt in den Sommerferien auf die Welt und ich dann die ganze Zeit am pändeln, die Kinder sind ja schon gross, die verstehen das das man halt nicht in die Ferien kann, und man kann sie auch mal alleine lassen.

Das Abenteuer Baby kann beginnen icon_smile.gif

Vor 3 Jahren konnten iwr auch nicht in die Sommerferien
das hiess es
Abenteuer kleiner Welbe.
briki
Dabei seit: 11.06.2004
Beiträge: 234
Mach dir um das Alter nicht zuviele Gedanken. Mein Mann war bei unserem dritten Kind 46 Jahre alt (beim ersten 41, beim 2. 43). Er wird schon pensioniert sein, wenn unser Jüngster 20 Jahre alt wird. Und? Niemand kann sicher sein, dass er alt wird. Wie andere schon schrieben: man kann auch mit 25 sterben.
Kinder machen jung - mein Mann ist von seiner Art, seinem Verhalten her deutlich jünger als mancher in den dreissigern in meinem Bekanntenkreis.

Unser Jüngster war auch eine Überraschung und wir sind heute sehr froh, dass er da ist!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Mut.
traum
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.03.2009
Beiträge: 59
@ winnie pooh, danke für deinen Beitrag....@taraxakum, danke ebenfalls, und allen anderen die sich gemeldet haben danke ich auch, ich bin froh um eure Beiträge, ich möchte es sehr gut überlegen bis Donnerstag und dann es durchziehen wie auch immer ich mich enscheide,...
meine unentschlossenheit zermürbt mich, kaum bin ich dafür kriege ich stunden später panik und dann rede ich auf meinen mann ein mit x gründen dagegen dann sagte er ok wenn du dich nicht bereit fühlst dann stehe ich dir bei und wir bringen das gemeinsam durch ( abrruch mit tabl) dann aber will ich es wieder und ich merke seinen blick und darin stolz und freude aber auch bedenken...

ich muss immer wieder daran denken das kleine zu stillen, weis auch nicht wieso, muss mir den gedanken richtig aus dem kopf zerschlagen damit nicht noch mehr weh macht wenn ich es nicht bekomme..
dann erwische ich mich wie ich fast pannische angst habe um mein jetziges leben, freiheit und alles...

hoffnung bleibt immer
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Dein Alter sehe ich auch überhaupt nicht als Problem, und wie andere bereits gesagt haben, das Kind macht dich jünger. Du hast mit anderen Müttern zu tun, die gleichaltrige Kinder haben. Mir geht es gerade so, ich bin zwar im Schnitt so 10 Jahre älter als die Mütter der Kiga-Freunde meines Sohnes, den ich mit 40 bekommen habe, und ich werde immer etwa gleich alt geschätzt wie die anderen Mütter.

Wegen der Thrombose-Gefahr. Kannst du nicht Heparin bekommen dagegen? Ich würde unbedingt den Arzt fragen. Möglicherweise machst du dir unnötig so viele Sorgen.
marwitt
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 282
vor zwei jahren ginge es mir gleich wie dir. auch wir wurden völlig überrumpelt. der gedanke nochmals von vorne zu beginnen, machte uns sehr angst. doch heute denke ich, dass unser kleine eine aufgabe in unserer familie hat. wir sind sehr glücklich, dass wir ihn haben.
das nochmals von vorne beginnen war gar nicht so schlimm. die grossen haben uns viel abgenommen und tun es immer noch.

aus deinen zeilen heraus merkt man, dass du dich emotional bereits sehr mit dem kind verbindest. ich habe angst, wie du das verarbeites im falle eines abbruchs.
versuche mal die reaktin deiner kinder zu erahnen. vielleicht täuscht du dich und sie würden sich riesig freuen.
ich wünsche dir viel kraft, die richtige entscheidung zu treffen
jozefina
Dabei seit: 14.11.2008
Beiträge: 69
traum , vor 2 Monaten habe ich vor dem gleichen Entscheidung gestanden( kinder 20, 11, 6, Mann 50, ich 37) . ich habe abgetriebe mit Medis. Es war nicht leicht, aber mir gehts jetzt gut, und für uns war das beste Entscheidung. Viel Glück!
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 991
traum:
für mich währe eine abtreibung nie in frage gekommen, deshalb war, als ich beim 3ten ungeplant schwanger wurde, von anfang an klar, das ich das kind bekommen werde. in dem moment aber, wo ich schwanger wurde, hätte eigentlich alles gegen ein weiteres kind gesprochen. die schwangerschaft war nicht gerade einfach, obwohl ich erst 26 war und auch nach der geburt war es am anfabg alles andere als einfach. aber inzwischen bin ich froh, das ich das 3te habe.
Gelöschter Benutzer
Liebe Traum

Eine Abtreibung kommt für mich nur in Frage, wenn so ziemlich alles dagegen spricht, wenn es einfach nicht geht. Aber du zählst so viele Gründe auf dafür, da gibt es nur eine Entscheidungsmöglichkeit. Ich weiss, wie du entscheiden wirst und freue mich für euch!
Gelöschter Benutzer
Ich glaube ehrlich gesagt, wenn du das Baby wolltest, hätte dein Herz dir das schon gesagt. Da wäre unter den Zweifeln und den Sorgen dieses warme Gefühl gewesen, dass sich schon jetzt auf das Kind freut. Wenn dieses Gefühl da ist, entscheidet man sich für das Kind, wenn es fehlt, dann eher für eine Abtreibung.
Sodapop
Dabei seit: 10.11.2007
Beiträge: 29
Hallo Traum

Als meine kleine Schwester auf die Welt kam war ich 11 und mein Bruder 17 Jahre alt. Also in etwa die gleichen Altersunterschiede wie es bei euch sein würde. Wir fanden es beide super nochmals eine kleine Schwester zu haben und auch heute noch ist die Beziehung trotz des Altersunterschieds sehr gut. Bestimmt würden sich die älteren Geschwister auch bei der Pflege des Kleinen beteiligen. Ich habe damals viel gelernt ( Windel wechsel, Schoppen geben etc. ) wo ich später bei meinen Kinder froh war, dies schon einmal gemacht zu haben ! Meine Eltern waren übrigens auch schon 35 und 39 Jahre alt. Also dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Suchen der richtigen Entscheidung !