ungewollt schwanger

Niamh
Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 188
@Jozefina. Entschuldige. Ich habe bei meinem letzen Posting noch nicht gelesen, dass Ihr Euch bereits entschieden habt.
Ich wünsche Dir alles Gute.

Leben und Leben lassen
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 991
jozefina
du schreibst, das du, nachdem du das studium endlich abgeschlossen hast, auch arbeiten möchtest. das kann ich begreifen.
was ich nicht begreife, das du das mit der kinderbetreuung nicht hinkriegst, weil ihr die famillie nicht in der nähe habt. wie wurden die andern kinder während deines studiums betreut? und wenn ihr beide studiert habt und auch beide arbeitet (egal ob 100% oder nur teilzet/jobscharing), dann kommt doch vermutlich genug geld rein, damit ihr eine kinderbetreuung/haushaltshielfe bezahlen könntet.
Cat
Dabei seit: 05.02.2008
Beiträge: 208
Liebe jozefina

Ich bin überzeugt davon, dass wenn du dich klar dagegen entschieden hast - du auch damit leben werden kannst. Eine gute Freundin von mir hat sich gegen ein viertes Kind entschieden, da zu viele Punkte dagegen sprachen. Erst gerade haben wir ein langes Gespräch geführt und sie sagt noch heute (fast zehn Jahre später) der Entscheid war damals richtig und stimmt auch heute noch für sie. Sie hat diesen Entscheid aber bewusst allein getroffen, ohne sich von ihrem Mann oder von jemand anderem beeinflussen zu lassen.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, viel Kraft und Mut.
Ardena
Dabei seit: 13.06.2009
Beiträge: 161
@jozefina

ich versteh nicht, was du damit meinst:

"Zoe ich bringe niemand um!!!! Ich gebe dem Kind nicht die Chance bei uns aufzuwachsen, aber es werde andere super Eltern finden "

Wirst du abtreiben oder das Kind zur Adoption freigeben?
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Nein, ich glaube sie meint, dass die Seele noch nicht in das Kind "geschlüpft" ist, weil es noch so klein ist.
jozefina
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.11.2008
Beiträge: 69
Ardena
Wie Zoe schon geschrieben hat, ich habe die Seele gemeint. Und ich glaube fest daran, dass sie super Eltern finden werde.

Ja mit den Kinderbetreung ist hier nicht immer einfach, Hort kommt nicht in die Frage( in unserem Stadt), dann nur Tagesmutter, Krippe.
Ja man konnte es hingriegen, aber vieleicht auch nicht. Ich will mich selbständig machen und mit einem Baby und 2 Schulkinder wäre es einfach zu schwierig. Mein Mann ist den ganzen Tag weg, manchmal auch bis spät am abend,Wenn den aber zu hause ist hilft sehr mit kochen und beschäftigt sich mit den Kindern.

Danke an allen
nascha3
Dabei seit: 25.10.2005
Beiträge: 12
In unseren Fall hatten wir drei und hätten ein viertes bekommen. Mein Mann wollte es nicht und ich habe mich heute no nicht davon erholt, dass wir es nicht behalten haben... Schwierige Entscheidung! Viel Stärke ! Gruß Nascha

Nutze den Tag...
mona lisa!
Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 270
Liebe jozefina
Ich finde es gut, dass ihr zwei das miteinander besprechen und lösen konntet. Es gibt hier im Forum immer Menschen, die einen verurteilen und ihre Lösungsansätze und Gefühle für alle geltend machen. Es gibt aber einen indianischen Spruch, der mir sehr gut gefällt: "urteile nicht über mich, wenn du nicht eine Meile in meinen Mokassins gelaufen bist". Und genau das ist es ja. Jede Situation ist individuell. Jeder Mensch muss seinen Weg selber laufen. Ich wünsche dir viel viel Kraft und positive Energien, damit du/ihr diese schwierige Situation gut überstehst.

Leben und leben lassen
jozefina
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.11.2008
Beiträge: 69
Mona Lisa danke viel mol, ich kenne den Spruch, und ich befolge ihm auch. nur wünsche mir , dass es mehrere Leute geben würden die auch so denken können.
Gelöschter Benutzer
Ich verstehe nicht, wie man einen solchen Entscheid in einem Wald und Wiesen-Forum mit wildfremden Menschen diskutieren kann.