ungewollt schwanger

berg
Dabei seit: 18.01.2004
Beiträge: 64
@vilu
Ich habe ja geschrieben das es Ausnahmen gibt. Ob das hier der Fall ist kann ich nicht beurteilen . Mir tut einfach das Kind leid . Was würde es wohl sagen wen es sprechen könnte ??
Lg berg

Nicht unterkriegen lassen
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
ist es denn schon ein kind, oder erst eine ansammlung von zellen, die sich zu einem entwickeln könnten?

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
bella13
Dabei seit: 07.10.2005
Beiträge: 226
genau diese überlegung hab ich mir auch gemacht thomas....aber ich denke, das würde eine diskussion ins uferlose geben....und darum gehts ja hier nicht...
berg
Dabei seit: 18.01.2004
Beiträge: 64
@thomas fisler

Ja für mich ist es ein Kind . Keine Zellen .
Lg berg

Nicht unterkriegen lassen
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
ich find' schon, bella, dass es auch darum geht.
hingegen soll/darf ein jeder seine meinung dazu haben, allerdings ohne den anspruch zu stellen, dass diese meinung die einig richtige und massgebliche ist.
hat man/frau dann eine solche meinung, dann sind auch weitere meinungen und auffassungen nachvollziehbar - und verlieren oder gewinnen an gewicht für dritte.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
jozefina
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.11.2008
Beiträge: 69
Berg mit Verhütung ist es nich leicht, ich meine eine alternative zu finden. HOrmone nein danke, spirale vetrage ich nicht, so jeztz kommt nur Unterbindung von meinen Mann in Frage. In die ist auch im Planung, inzwischen bin ich trozdem schanger geworden, wir haben uns natürlich verhütet, 13 Jaher erfolgreich,und jeztz musste ich 2 Einsprungen haben. Es kommt selten vor, aber es kommt.

Vilu habe in deiner alten Thema gelesen, dass du vor eine gleiche Entscheidung gestanden hattest, wie gehts dir jeztz mit dem Kind?
berg
Dabei seit: 18.01.2004
Beiträge: 64
Liebe Jozefina,

Wie Du im unter Posting sehen kannst habe ich ja geschrieben das es natürlich Ausnahmen gibt. Wir Verhüten auch natürlich und ich werde nicht schwanger dabei. Doch bei uns ist es so :sollte ich wirklich nochmals schwanger werden , ev zwei Eisprunge wie bei dir, dan ist es vornerein abgemacht das wir das Kind haben werden. Ich wünsche Dir/ Euch bei deiner/Eurer Entscheidung alles gute . Dieses Kindchen könnte auch sehr segensreich sein, auch wen man es jetzt nicht so betrachtet. Viel Glück.

Lg berg

Nicht unterkriegen lassen
lamale
Dabei seit: 14.06.2010
Beiträge: 334
Hallo!

Ich war vor 2 Jahren in der selben Situation wie du heute. Unsere Kinder waren noch sehr klein (3 und 1) als ich schwanger wurde, obwohl ich unfruchtbar bin und nur mit Hormonbehandlungen 2 Mal schwanger geworden bin. Aber das ist eine andere Geschichte.
Mein Kopf hat auch etwas anderes gesagt als mein Herz, trotzdem habe ich das Kind vom ersten Moment an geliebt und habe mich nur wegen meinem Mann durch die Entscheidungsphase gequält. Mein Mann wollte das Kind nicht, setzte mich damit unter Druck, dass unsere Beziehung daran zerbrechen werde. Schliesslich habe ich mich für das Kind entschieden, weil ich der Meinung war, dass sich organisatorische Probleme lösen lassen. Ausserdem dachte ich, dass eine Beziehung nicht an einem Kind zerbricht, wenn sie stark genug ist. Tut sie es doch, war sie es nicht. Meine Beziehung ist zerbrochen, aber nicht wegen unserem 3. Kind- sie wäre ohne das Kind vielleicht später zerbrochen, aber passiert wäre es auf jeden Fall. Jetzt bin ich alleinerziehend mit 3 kleinen Kindern und habe meine Entscheidung keine Sekunde bereut. Ich weiss, aber, dass ich mit einer Abtreibung nicht hätte leben können und meinen Baldexmann mein ganzes Leben lang dafür gehasst hätte. Jetzt ist die Beziehung zwar hin, aber ich kann normal mit ihm umgehen und er liebt auch das 3. Kind heiss und innig, seit es auf der Welt ist.
Ich will dich mit meiner Geschichte nicht in eine Entscheidung drängen, aber vielleicht hilft sie dir ein wenig bei der Entscheidungsfindung. Ich wünsche dir und dem kleinen Wesen in dir alles Gute!
lamale
Dabei seit: 14.06.2010
Beiträge: 334
Habe eben gelesen, dass du dich schon entschieden hast. Ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen alles Gute!
thewall
Dabei seit: 14.08.2011
Beiträge: 18
Berg, was Verhütung und deren Versagwn betrifft: es reicht eine Magen/Darmgrippe und schon kann die Wirkung einer Pille beeinträchtigt sein. Es gibt ganz viele Spezialfälle, die viele Frauen schlicht nicht abschätzen können. Und somit ungewollt schwanger werden.

Ich finde hier im Thema haben viele Frauen ziemlich blauäugig reagiert. Es gibt Situationen, da ist ein Kind mehr einfach nicht verkraftbar.
Und ich schreibe das jetzt wo wir 4 Kinder haben (uns die sehnlich gewünscht haben) und wenn ich an ein 5. denke wird mir ganz Angst. Wir kommen grad so zurecht und ein 5. KInd wäre für uns nicht mehr verkraftbar.

Eine einfache Entscheidung ist es nie. Dafür oder dagegen, es zieht soooo viel nach sich.