ungewollt schwanger

Colette
Dabei seit: 24.05.2002
Beiträge: 775
@jelena
du schreibst es ja selber, sicherste verhütung ist enthaltsamkeit, das zweite wäre wohl die unterbindung, und dafür hatte jozefina und ihr mann ja wohl genung zeit in den letzten 13 jahren.
Gelöschter Benutzer
icon_smile.gif eigentlich ging das an die "haha natürliche verhütung ist wie keine verhütung"witzbolde me too, aber wenn wir schon dabei sind: auch verheiratet kann man in situationen geraten wo eine ungeplante schwangerschaft einen in arge bedrängnis bringt, unplanmässig, ehe ist eben nicht schicksaldicht
Gelöschter Benutzer
colette, das heisst, du ziehst genau 2 formen von verhütung in betracht: enthaltsamkeit und unterbindung. glaubst du ja selber nicht
Papaja
Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 197
Alles abwägen, alles überlegen, das Herz und den Verstand in Einklang bringen...........und dann entscheiden und so wie du/ihr es entscheidet wird es schon richtig sein. Alles Gute!
Colette
Dabei seit: 24.05.2002
Beiträge: 775
@jelena
für gäbe es noch die spirale und pille (klar auch da gibt es pannen), aber die hat jozefina aus gesundheitlichen gründen ausgeschlossen, was bleibt dann noch?
Gelöschter Benutzer
colette da gibts noch so einiges, lies doch mal
http://de.wikipedia.org/wiki/Empf%C3%A4ngnisverh%C3%BCtung#Pearl-Index

königin
wenn man die pille nimmt kriegst du in 100 jahren 0,16-1,4 weniger ungeplante babies als wenn du die thermosymptomale methode anwendest, königin. bravo

und wenn du mit kondomen verhütest wirst du statistisch in 100 jahren 7mal mehr babies haben als maximal mit der oben erwähnten natürlichen methode

die kupferspirale ist weniger sicher als eben diese natürliche empfängnismethode
-Königin-
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 968
@jelena
ja eben, aber wenn man sich dafür entschieden hat, dann muss man sie halt auch noch richtig anwenden (die natürliche Verhütung) oder sonst dann halt eben doch Enthaltsamkeit oder Schnitt!
Henrietta
Dabei seit: 19.11.2002
Beiträge: 133
Hier im Forum gibt es eine Frau, die nach 4 Kindern nochmals mit Zwillingen schwanger wurde, dies trotz der Unterbindung des Mannes. Es gibt keinen 100 % Schutz, ausser man lässt sich die Gebärmutter entfernen.
@jozefina
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Weisheit für Deinen Entscheid. Wie Du Dich auch entscheidest, Du wirst ein Lebenlang mit diesem Entscheid leben müssen.
Gelöschter Benutzer
königin, hör doch mal auf! der pearlindex zeigt die versagerquote und die bezieht sich durchaus auf den richtigen gebrauch von verhütungsmitteln du kuh
Becky
Dabei seit: 05.06.2010
Beiträge: 401
@Henrietta
Mit den heutigen Methoden der Vasektomie beim Mann ist es so gut wie ausgeschlossen, dass da je noch Spermien durchkommen können. Aber kein Arzt gibt die Garantie auf 100%.

Aber das nützt einem eh nichts auch wenn die Wahrscheinlichleit noch so gering,ist schwanger zu werden -egal bei welcher Verhütungsmethode- wenn du schwanger bist, bist du schwanger und musst dich damit auseinandersetzen.

"Willst du die Welt verändern, gehe drei Mal durch dein eigenes Haus"
Chinesisches Sprichwort