ungewollt schwanger

-Königin-
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 968
@jelena
ja eben und jozefina hat die natürlich Verhütung eben nicht richtig angewendet darum die Schwangerschaft und darum kann man dann nicht von einer Versagerquote ausgehen, muh!
Gelöschter Benutzer
wie kommst du darauf dass sie irgendwas falsch gemacht hat? nur so um dich nicht voreilig als zu blöd abzustempeln den pearlindex zu verstehen
-Königin-
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 968
weil eigentlich die natürliche Verhütung nicht so schlecht abschneidet beim Pearl-Index, aber es gibt ja verschiedene Methoden weiss ja nicht was sie genau meint mit natürlicher Verhütung, kann ja auch sein, nur Sex an nicht gefährlichen Tagen! icon_wink.gif
Gelöschter Benutzer
autsch.
alsogut.
nehmen wir einen fiktiven pearlindex von 3. das bedeutet dass von 100 frauen die so verhüten während eines jahres, 3 schwanger werden. statistisch! es könnte aber genausogut sein, dass dieses jahr 6 schwanger werden und nächstes jahr keine. und wenn du und ich eine von diesen 100 frauen wären, könnte es unwahrscheinlicherweise tatsächlich dich und auch mich treffen dabei. und dich nächstes jahr gleich nochmals. es sind einfach im schnitt 3 jedes jahr von 100. ähm. ich glaube das ist zu komplex für dich. halt einfach in zukunft die klappe in solchen themen, du tust den leuten in deiner überheblichen blödheit nur weh
thewall
Dabei seit: 14.08.2011
Beiträge: 18
@me too
Damit meinte ich eben, dass viele Frauen NICHT mal wissen, das eine Magen/Darmgrippe oder verschiedenste Medikamente zu einer Verminderung der Wirkung führen können.

Das nur am Rande.
-Königin-
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 968
http://www.fuchsmed.ch/verhuetung.pdf

und hier steht bei den natürlichen Methoden, geeignet für Frauen die zusätzlich mechanisch verhüten!
thewall
Dabei seit: 14.08.2011
Beiträge: 18
@ me too: was hat das mit der Ehe zu tun? Komische Aussage. Wir wären wahrscheinlich mit mehr Kindern überfordert, trotz gute Ehe.
Glück76
Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 224
Eieieieiei, was da abgeht ist teilweise echt aller unterste Schublade. Mensch, wo nehmen sich gewisse Frauen eigentlich das Recht heraus, so über eine Frau und deren ungewollte Schwangerschaft herzuziehen. Mein Gott, das ist wirklich erbärmlich!!

Wenn wir realistisch sind, könnte jede Frau von uns betroffen sein - einfach ganz sachlich betrachtet! Wo ist denn Eure Empathie und vor allem Euer Anstand geblieben - Ihr seid teilweise zum kotzen!

Tatsache ist, dass hier eine Frau ein riesengrosses Problem hat und vermutlich auf diese saudoofen Kommentare verzichten könnte. Es geht hier nicht um pro oder contra Abtreibung - es geht um eine Frau, die Hilfe benötigt und konstruktive Beiträge sucht. Sind wir nicht genau dazu da, um jemanden in so einer Situation mit Rat und Tat beizustehen...?!

Man resp. Frau kann sich doch verdammt noch mal in so einer Situation einfach mal zurücknehmen und sich lediglich im Sinne der Sache äussern. Dampf ablassen könnt ihr in den Stuss-Themen, die eh' niemanden wirklich interessieren und genau dafür gedacht sind, dass frustrierte, unzufriedene Frauen ihren Frust von der Seele schreiben können!


@jezefina

Sei ganz lieb gedrückt! Meine Gedanken sind bei Dir - bei Euch! Egal wie Du Dich entscheidest - es ist Dein Leben, es sind Deine Lebensumstände. Ich hoffe, Du hast die Kraft, über all' die negativen Kommentare hinwegzusehen. Lass' die Moralapostel reden resp. schreiben...
@Promedan
Dabei seit: 28.07.2011
Beiträge: 342
@Glück76

Daumen hoch!!!
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ Glück

Ich drücke "gefällt mir"

@ Jozefina
Egal wie ihr euch entscheidet, werden sich Lösungen finden.
Ich finde es toll, dass du mit deinem Mann ehrlich über dieses Thema sprechen kannst. Fair, dass er zu seinen Ängsten stehen kann. Das Alter sollte heute aber keine Rolle mehr spielen. Ganz viele Männer werden in diesem Alter Väter.

Könntest du dir vorstellen, dass du trotzdem deine beruflichen Ziele verfolgst? Die Kinderbetreuung teilt ihr auf. Dein Mann reduziert auf 80%, du arbeitest Teilzeit und der Rest übernimmt die Kinderkrippe?
Zudem gibt es heute so viele Hilfsangebote. Man darf sich einfach nicht schämen, dass man Unterstützung möchte.

Wenn du wünschts, dann suche ich dir Adressen.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.